BloggerweltFotoparade

Fotoparade 2016 – Meine schönsten Fotomomente

Saskia26 comments3657 views

Nachdem ich in den letzten Tagen schon einen Blick in Richtung 2017 geworfen und dir meine Reisepläne für das nächste Jahr verraten habe, lasse ich heute die zweite Jahreshälfte von 2016 in Form einer Fotoparade Revue passieren.

Schon vor einiger Zeit bin ich auf Michaels Blog erkunde-die-welt.de gestoßen und habe dabei auch seine #FopaNet entdeckt, die halbjährlich stattfindet. Schnell war mir klar, dass ich bei der nächsten Fotoparade auch dabei sein will. Und nun ist es also soweit. Michael sucht die sechs schönsten Fotos in folgenden Kategorien.

  • Tierisch
  • Berühmt
  • Gewachsen
  • Nachts
  • Gebäude
  • Schönstes Foto

Tierisch // Fotoparade

Fotoparade
„Tierisch“ auf Alcatraz

Dieses Foto ist auf unserem Trip durch den Goldenen Westen der USA entstanden. Genauer gesagt auf Alcatraz. Allein die Fahrt nach Alcatraz ist ein absolutes Highlight. Die Skyline von San Francisco im Hintergrund, während du dich dem einst sichersten Gefängnis der Welt näherst – Alcatraz. Und kurz nach unserer Ankunft bot sich auch schon das erste Fotomotiv. Eine Möwe setzte sich direkt vor mich, schaute mir lieb in die Augen und ich musste nur noch auf den Auslöser drücken.

Berühmt

Fotoparade
„Berühmt“ in New York

Früher hätte ich wahrscheinlich mit New York als erstes die Freiheitsstatue verbunden. Wenn ich nun an New York zurückdenke, dann denke ich vor allem an die Skyline und an die Brooklyn Bridge. Dieses Foto ist auf dem Rückweg nach Manhattan entstanden. Es erinnert mich an einen tollen ersten Morgen im Big Apple. Wir nutzten den Jetlag und spazierten über die Brooklyn Bridge und als hätten uns die Füße nicht schon weh genug getan, liefen wir über die Manhattan Bridge zurück. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen: Die Brooklyn Bridge und im Hintergrund die Skyline. 

Gewachsen

Fotoparade
„Gewachsen“ im Yosemite Nationalpark

Bei unserer Tour durch den Westen haben wir auch einige Nationalparks besucht. Den Zion Canyon, Bryce Canyon, Grand Canyon und den Yosemite. Der Yosemite Nationalpark ist für mich eine der schönsten Nationalparks im Westen der USA. Er liegt bis zu 4.000 Meter über dem Meeresspiegel, Wasserfälle haben eine Gesamthöhe von bis zu 740 Metern und es gibt Unmengen an Bäumen, die zum Teil über 100 Meter hoch sind. Nach New York und San Francisco war es ein toller Moment, die Natur und die Stille zu genießen. 

Nachts 

Fotoparade
„Nachts“ in New York

Zum Abschluss unseres New York Trips ging es noch einmal hoch hinaus. Nachdem wir schon auf dem One World Trade Center und auf dem Empire State Building waren, wollten wir unbedingt noch auf das Rockefeller Center. Und zwar bei Dunkelheit. 

Gebäude

Fotoparade
„Gebäude“ in Eltville am Rhein

Dieses Foto ist bei einem kurzen Aufenthalt im schönen Eltville am Rhein entstanden. Manchmal weiß ich gar nicht, welches Motiv ich als erstes festhalten möchte. Den Rhein, die wunderschöne Rosenpracht oder die Kirche im Hintergrund. 

Schönstes Foto

Fotoparade
„Schönstes Foto“ aus Rüdesheim

Das schönste Foto von mir zur Fotoparade stammt von einem Tagesausflug nach Rüdesheim. Bei strahlend blauem Himmel genossen wir eine Fahrt mit dem Winzerexpress durch die Weinberge bis hin zum Niederwalddenkmal. Es muss nicht immer die große weite Welt sein. Manchmal ist das Schöne auch direkt vor dir, direkt in deiner Nähe.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

26 Kommentare

  1. Hallo Saskia,

    in Eltville habe ich dasselbe Motiv von der anderen Seite fotografiert, als ich an einem Tag 55 km zur Loreley lief. 🙂 Das Berühmt-Bild gefällt mir am besten! 🙂

    Alles Liebe,
    Claire

  2. Hallo Saskia,

    schöne Fotos hast du für die Fotoparade rausgesucht. Am besten gefällt mir das Bild von der Brooklyn Bridge und der Skyline von New York. Auch wenn unser NYC-Trip schon 10 Jahre her ist, erinnere ich mich noch genau an das Motiv (nur damals noch ohne Freedom Tower, das wäre doch glatt einen neuen Besuch wert).

    VG aus Ffm
    von Christine

    1. Liebe Christine,
      vielen Dank 🙂 Oh ja, ich denke, New York ist immer wieder eine Reise wert. Also nichts wie hin 😛

      Lieben Gruß in die Nähe 🙂
      Saskia

  3. Hallo Saskia,

    tolle Bilder hast du rausgesucht. Am besten gefallen mir die Fotos von der Brooklyn Bridge und das mit der Sklyline von New York vom „Top of the Rock“. Auf dem Rockefeller Center war ich leider noch nicht. Bei meinen (hoffentlich bald) nächsten New York Besuch, werde ich dies aber nachholen. 🙂

    Liebe Grüße
    Peggy

    1. Liebe Peggy,
      vielen Dank 🙂 New York ist einfach toll und so liebe ich fast alle Fotos aus New York 😉
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Big Apple, hast du schon konkrete Pläne?
      Lieben Gruß
      Saskia

      1. Wir hatten überlegt vielleicht im Herbst nach NY zu fliegen. Ist aber noch nicht sicher da auch noch ein paar andere Ziele zur Auswahl stehen 🙂

    1. Vielen Dank, liebe Gudrun 🙂
      Ja ich hab von New York auch noch nicht genug bekommen 🙂
      Ich wünsche auch dir ein tolles Reisejahr 2017.
      Lieben Gruß
      Saskia

  4. Hallo Saskia,

    das Nachtfoto aus NY ist der Knaller. Aber auch die anderen Bilder stehen zurecht in Deinen Jahresrückblick, sie wecken akutes Fernweh!

    LG Thomas

  5. Servus Saskia!

    Auch ich liebe Michaels Idee und vor allem auch das damit verbundene Stöbern in anderen Blogs. So bin ich auch bei dir gelandet. Auch für mich ist es das erste Mal, dass ich teilnehme und es macht einfach Spaß :).

    Besonders angetan bin ich von deinem „Gewachsen“-Bild! Die riesiegen Bäume sind einfach nur genial!

    Have fun
    Horst

    1. Gude Horst 🙂
      Schön, dass du mich durch die Fotoparade entdeckt hast. Ich bin auch ganz begeistert von Michaels Fotoparade. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich alle miteinander vernetzen.

      Ich bin dann mal auf deinem Blog am Stöbern 🙂
      Schönen Abend,
      lieben Gruß
      Saskia

  6. Oh wie wahr, manchmal liegt das Gute so nahe! Deswegen favorisieren wir von deinen Fotos einfach mal die Weinlage in Rüdesheim, nicht weit weg von uns 🙂

    Du hast wunderschöne Fotos – beim Stöbern sind wir hier hängen geblieben. Wir sind dieses Mal auch bei der Fotoparade dabei, es macht Freude, das letzte halbe Jahr noch mal Revue passieren zu lassen.
    Liebe Grüße
    Anita und Claudia

    1. Liebe Anita, liebe Claudia,
      vielen Dank für euren lieben Kommentar.
      Mir bereitet die Fotoparade auch große Freude, vor allem dann auch die Beiträge der anderen Blogger zu sehen, ist echt toll.
      Lieben Gruß an euch zwei,
      Saskia

  7. Huhu, hast du meine Mail bekommen? Du hast bei meiner Fotoparade einen Preis gewonnen!
    Bitte melde dich doch mit deiner Adresse per Mail bei mir. Dann gibt’s demnächst Post aus Freiburg 😉

    Lg Michael

Kommentar