In Allgemein

Wir haben eine zweiwöchige Rundreise durch Mexiko gemacht. Gut, ehrlich gesagt eher durch Yucatan. Du planst auch eine Yucatan Rundreise? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich. Denn in diesem Beitrag Mexiko Rundreise 2 Wochen stelle ich dir unsere Yucatan Route vor, zeige dir Mexiko Highlights und verrate dir unsere Unterkünfte in Mexiko.

Als ich Mexiko als Reiseziel näher ins Auge fasste, war meine erste Idee, dass wir uns eine coole Unterkunft für zwei Wochen mieten würden und von dort aus ein paar Tagesausflüge unternehmen. Aber schnell stellte ich fest, dass sich Mexiko bzw. die Halbinsel Yucatan auch perfekt für eine Rundreise eignet. Und so buchten wir Direktflüge von Frankfurt nach Cancun, mieteten uns ein Auto, buchten die Unterkünfte und dann konnte der Mexiko Roadtrip losgehen. Mexiko wir kommen!

Mexiko Route – 14 Tage durch Yucatan

Reisezeitraum: 28.08.2021 – 11.09.2021
Reisedauer: 14 Tage
Reisende: 2 Erwachsene, ohne Kinder

Route im Überblick: Flug nach Cancun – Tulum – Telchac Puerto – Holbox – Rückflug von Cancun

Bacalar in Mexiko
Bacalar

Mexiko Rundreise – Flug nach Cancun

Hotel-Empfehlung: NH Cancun Airport*
Anzahl Übernachtungen: 1
Übernachtungskosten: 82 Euro

Entfernung Cancun Flughafen nach NH Cancun Airport*: 8 Kilometer – 7 Autominuten entfernt

Progreso in Mexiko
Strand in Progreso

Mexiko Rundreise – 5 Nächte in Tulum

Hotel-Empfehlung: airbnb in Tulum
Anzahl Übernachtungen: 5
Übernachtungskosten: 591 Euro

Entfernung Cancun nach Tulum: 111 Kilometer – 90 Autominuten entfernt

Maya Ruinen in Tulum
Maya Ruinen in Tulum
Chichen Itza
Chichen Itza
Calle 41A in Valladolid Mexiko Yucatan
Valladolid

Highlights auf der Strecke Cancun – Tulum:

  • Playa del Carmen
  • Leckere Margaritas im Clandestino in Playa del Carmen
  • Cenote Jardin del Eden

Highlights in Tulum und Umgebung:

  • Maya Ruinen
  • Coba Ruinen
  • Fahrrad fahren in Tulum & Tulum Beach
  • Bacalar
  • Chichen Itza
  • Valladolid

Restaurants-Empfehlungen in Tulum
➡ Burrito Amor in Tulum
➡ El Mariachi Loco in Tulum
➡ Ziggy’s in Tulum Beach
➡ La Taqueria in Tulum

Leguan in Mexiko
Leguan in Cenote Jardin del Eden

Mexiko Rundreise: Station 3 – Telchac Puerto

Hotel-Empfehlung: airbnb in Telchac Puerto
Anzahl Übernachtungen: 6
Übernachtungskosten: 734 Euro

Entfernung Tulum nach Telchac Puerto: 300 Kilometer – circa 4 Autostunden entfernt

Highlights in Telchac Puerto und Umgebung:

  • Izamal – die gelbe Stadt
  • Merida
  • Progreso
Izamal - die gelbe Stadt in Mexiko
Izamal – die gelbe Stadt
Merida in Mexiko Yucatan
Merida
Progreso Mexiko
Progreso

Mexiko Rundreise: Station 4 – Holbox

Hotel-Empfehlung auf Holbox: Villas HM Palapas del Mar*
Anzahl Übernachtungen: 2
Übernachtungskosten: 420 Euro

Entfernung Telchac Puerto nach Holbox: 267 Kilometer – circa 4 Autostunden entfernt

Highlights auf Holbox:

  • wunderschöne Strände
  • perfekt zum Entspannen
  • paradiesischer Ort (beim schönem Wetter!)
Ausblick aus dem Zimmer vom Villas HM Palapas del Mar
Ausblick aus dem Zimmer
Holbox Strand in Mexiko
Holbox
Strand auf Holbox
Holbox

Das war die Übersicht unserer Mexiko Rundreise 2 Wochen. Planst du auch einen Urlaub in Mexiko? Du hast Fragen zu deiner Rundreise? Dann schreib mir gerne ein Kommentar.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Anzeigen von 5 Kommentaren
  • Christina
    Antworten

    Hi Saskia,
    ich hatte Mexiko bisher ja noch so gar nicht auf dem Schirm als Reiseziele. Dein Artikel macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Sehr schöne Bilder auch, die echt Sehnsucht wecken. Bin gespannt, was du noch so zu berichten hast.
    Liebe Grüße
    Christina

    • Saskia
      Antworten

      Hi Christina,
      ging mir vorher ganz genauso. Eine Reise nach Mexiko lohnt wirklich und wenn man gerne unterwegs ist und was sieht, dann kann ich auch eine Yucatan Rundreise sehr empfehlen. Ja ich werd in den nächsten Tagen noch mindestens einen Artikel zu Mexiko veröffentlichen 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Britta
    Antworten

    Liebe Saskia,
    Mexiko steht schon seit einer Weile auf meiner Reise-Wunschliste – und wenn ich die Fotos sehe, wird es Zeit, das auch bald mal zu machen. Vielen Dank für die Inspirationen!
    Viele Grüße
    Britta

    • Saskia
      Antworten

      Hi Britta,
      das freut mich 🙂 Und ja, mach es unbedingt. Mexiko ist toll und bin mir sicher, dass es dir auch gefallen wird.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Bene
    Antworten

    Hi Saskia, ich habe deine Reise bereits auf Instagram mitverfolgt und hab richtig Bock auf Mexico gekriegt! Bei uns geht es in 11 Tagen nach Mexico. Am Ende unseres Reise landen wir auch auf der Yucatan Halbinsel. 3 Valladolid und 5 Tage Holbox zum Ausklingen. Wir sind excited! 😀
    Viele Grüße, Bene

Einen Kommentar hinterlassen