In Bloggerwelt, Fernreisen, Fotoparade, USA

Schöne Fotos gehören bei meinen Reisen einfach immer mit dazu. Von unserer letzten großen USA Rundreise habe ich gleich mehrere 1.000 Fotos mitgebracht. Mit Erschrecken habe ich in den letzten Tagen festgestellt, dass ich die Mehrzahl der Fotos nach der Reise noch nicht vollständig gesichtet hatte. Umso schöner war es nun, mich noch einmal durch die Fotos zu klicken und in Erinnerungen zu schwelgen.

Planst du auch eine Reise an die USA Westküste? Brauchst du Inspiration für coole Fotospots auf deinem Roadtrip durch den Südwesten?

Ich zeige dir heute – im Rahmen der Fotoparade von Erkunde die Welt 11 Fotospots für deine Südwesten Rundreise durch die USA und 14 weitere Fotos von unserem Roadtrip.

Dabei bediene ich nachfolgende Kategorien und zeige dir im Anschluss auch mein schönstes Foto aus den USA:

  • Stadtbild oder Landschaft
  • Tier oder Pflanze
  • Berge oder Meer
  • Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang
  • Schwarz-Weiß oder bunt

Stadtbild oder Landschaft?

Aussichtspunkt auf San Francisco von den Twin Peaks
Ausblick auf San Francisco
Weite Landschaften in den USA
Scenic Loop Drive im Monument Valley

Städtereisen find ich super und auch in den USA haben wir mit San Francisco, Los Angeles und Las Vegas gleich drei Großstädte besucht und erkundet. Dabei habe ich immer mehr festgestellt, dass es mich raus in die Natur zieht. Bei diesen einzigartigen Landschaften und Naturspektakeln in den USA aber irgendwie auch kein Wunder, oder?

Von den Twin Peaks hast du einen fantastischen Ausblick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge. Das Landschaftsbild ist auf dem Scenic Loop Drive im Monument Valley entstanden.

Tier oder Pflanze?

Seehunde auf dem Highway 1
Seelöwen auf dem Highway 1
Joshua Tree im gleichnamigen Nationalpark
Joshua Tree im gleichnamigen Nationalpark

Definitiv Pflanze! Ich hab es einfach nicht so mit der Tierfotografie. Die Tiere sind zu schnell für mich und bis ich die richtige Einstellung an der Kamera vorgenommen habe, ist die Situation schon wieder vorbei. Gut, diese faulen Seelöwen am Ragged Point (in der Nähe von San Simeon auf dem Highway 1) habe dann selbst ich noch aufs Bild bekommen. Das Foto aus dem Joshua Tree National Park erinnert mich an einen wundervollen Tag mit extrem vielen Eindrücken und Wanderungen. Für mich ist der Joshua Tree eine der schönsten Nationalparks der USA.

Berge oder Meer?

Wandern im Crystal Cove State Park
Raus aus der Stadt, rein in die Berge
Fotolocation in Kalifornien Laguna Beach
Schöner Fotospot in Kalifornien: Laguna Beach

Berge oder Meer? Eine Frage, die ich immer ganz schnell beantworten konnte. Schon als Kind war ich eine Wasserratte – einmal im Meer, konnte ich Stunden dort verbringen. Ein Urlaub musste immer ans Meer gehen, sonst wäre es kein Urlaub. Dies hat sich geändert. Auch heute liebe ich zwar das Meer und die Wellen. Aber ich kann mir mittlerweile auch Reisen vorstellen, die nicht ans Meer führen.

Die beiden Fotos sind in Kalifornien entstanden – an einem Tag. Nach einer Wanderung im Crystal Cove State Park, machten wir im Anschluss noch einen Abstecher zum schönen Laguna Beach.

➡ Lies auch Sehenswürdigkeiten Los Angeles – 12 Tipps für LA und Umgebung

Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Sonnenaufgang im Monument Valley
Sonnenaufgang im Monument Valley
Sonnenuntergang in Newport Beach
Sonnenuntergang in Newport Beach

Ich liebe Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge. Die meisten Sonnenaufgänge fotografiere ich in den ersten Tagen unserer USA Reisen. Denn das ist aufgrund vom Jetlag gar nicht so schwer. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich verschlafe die meisten Sonnenaufgänge. Sonnenuntergänge sind da schon „einfacher“ zu fotografieren.

Für den Sonnenaufgang im Monument Valley musste ich mir zwar einen Wecker stellen, aber das hat sich gelohnt. Wir hatten eine tolle Unterkunft – mitten im Monument Valley – und es war der schönste (und einzigste) Sonnenaufgang auf unserem USA Roadtrip.

Der Sonnenuntergang ist in Newport Beach in Kalifornien entstanden. Das Licht war ganz besonders und ich liebe das Fotomotiv mit dem Rettungsschwimmerhaus und den Palmen im Hintergrund. So typisch Kalifornien und LA eben, oder?

Schwarz-Weiß oder bunt?

Schwarz Weiß Fotografie
Schwarz-Weiß Fotografie in San Francisco

Typisch USA: Route 66 in Seligman
Typisch USA: Route 66 in Seligman

Die Straßen von San Francisco in Schwarz-Weiß oder ein knallbuntes Fotomotiv in Seligman – direkt an der Route 66? Cable Car oder Motorräder?

Das Fotomotiv in San Francisco ist schon ziemlich cool. Im Hintergrund die Bay Bridge, die Oakland mit San Francisco verbindet und eine steile Straße, wie man sie nur mit San Francisco verbindet. Ich bin dennoch ein Fan von Farben und demnach gewinnt bei mir das Bild aus Seligman.

Gefällt dir der Bildausschnitt? Das Foto aus San Francisco ist auf der California Street, Ecke Powell Street entstanden.

Schönstes Foto aus den USA

Fotolocations USA Sternenhimmel im Monument Valley
Das schönste Foto aus den USA: Sternenhimmel im Monument Valley

Es war eines meiner Highlights auf unserer USA Reise: Die Übernachtung im The View Hotel – mitten im Monument Valley. Ich wusste, dass der Sonnenaufgang hier mega sein sollte. Aber als ich diesen Sternenhimmel sah, war ich wirklich geflasht. So viele Sterne hatte ich noch nie gesehen. Ich baute das Stativ auf und erfreute mich an diesem einzigartigen Anblick – direkt von unserer Veranda aus. Monument Valley, Sternenhimmel und Wetterleuchten am Horizont. Irgendwie ganz nett, oder?

Nun bist du dran: Welches Foto gefällt dir am besten? Und bist du eher ein Fan vom Schwarz-Weiß Foto oder magst du, wie ich, lieber das bunte aus Seligman? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Noch mehr USA in Bildern

Calico Ghost Town: Die alte Schule
Zabriskie Point im Death Valley

Death Valley - Endlose Straße

Cholla Cactus Garden im Joshua Tree NP
Las Vegas bei Nacht
Calico Ghost Town - Bottle House
Elevation Sea Level Death Valley
Thanks for Visiting Nevada - Welcome to California
USA Westküste
Instagram Spot in den USA Roy's Motel Cafe mit Route 66 Schild auf der Straße
Hackberry General Store Route 66

Wie bei jeder Fotoparade zeige ich dir auch diesmal tolle Beiträge von meinen Reiseblogger-Kollegen:

  • Beim Reisen-Fotografie Blog findest du neben Fotos aus Namibia auch Fotos aus den USA. Die beiden waren in New York unterwegs und zeigen, dass der Himmel gar nicht immer blau sein muss. Tolle Fotos!
  • Travelinspired nehmen uns mit auf ihre Reise in die Rocky Mountains und zeigen wunderschöne, türkisfarbene Seen – wow, wow, wow! Nach Kanada muss ich auch unbedingt!
  • Bei Cruisetricks kannst du einen fantastischen Sonnenuntergang hinter der Freiheitsstatue bestaunen. Großartig!
  • Travelsanne war für drei Wochen in Ostkanada unterwegs und hat großartige Bilder mitgebracht.
  • Safe Travels machen erneut richtig Lust auf die USA. Besonders gut gefallen mir die Bilder aus Arizona.
  • (…)

Mehr Fotos von unserer Rundreise durch Kalifornien, Nevada, Arizona und Utah findest du auch in den USA Reiseberichten.

Reiseberichte USA Westküste
USA Westküste: Route, Highlights, Kosten und Reisetipps
Joshua Tree National Park Guide – Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und Tipps
Sehenswürdigkeiten Los Angeles: 12 Tipps für LA und Umgebung
Calico Ghost Town – Zwischenstopp auf dem Weg nach Las Vegas
Death Valley National Park Guide: Sehenswürdigkeiten, Infos und Tipps

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Neueste Beiträge
Anzeigen von 7 Kommentaren
  • Kristin
    Antworten

    Hi Saskia,
    der Westen der USA ist einfach so traumhaft schön. Die Bilder vom Sternenhimmel und Sonnenaufgang im Momument Valley sind wirklich grandios!!
    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Kristin,
      vielen Dank. Unsere Tage im Monument Valley waren definitiv eins meiner Highlights auf unserer Rundreise 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Chris
    Antworten

    Hallo Saskia,
    Richtig tolle Bilder hast du aufgenommen. Das erinnert mich an unsere USA Reise vor 3jahren. Ich bin ein Fan von Joshua Tree NP von dem ein großes Bild unser Wohnzimmer schmückt. Dein Nachtbild vom Monument Valley ist allerdings phänomenal!
    Viele Grüße
    Webundwelt

    • Saskia
      Antworten

      Hi Chris,
      der Joshua Tree hat mich auch absolut begeistert und ich ärgere mich noch immer, dass wir viel zu wenig Zeit dort hatten. Aber so ist es oft und dann eben wieder ein Grund mehr, wiederzukommen 🙂
      Danke euch!
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Gina | 2 on the go
    Antworten

    Hi Saskia,

    das Foto mit dem Sternenhimmel im Monument Valley ist mega! Das hätte ich auch als Schönstes Foto ausgewählt.

    Auch bei der Entscheidung SW oder bunt bin ich ganz bei dir. Bunt ist so viel fröhlicher.

    Insgesamt tolle Fotos, die du uns präsentierst!

    Liebe Grüße
    Gina und Marcus

    • Saskia
      Antworten

      Hallo ihr zwei 🙂
      Vielen lieben Dank.
      Geht mir ganz genauso, ich bin irgendwie gar kein Fan von schwarz-weiß Fotos. Und bleibe daher auch in Zukunft bei „bunt“ 🙂
      Beste Grüße
      Saskia

Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere