In Kalifornien, Las Vegas, Nationalparks, Nevada, New York, Reisekosten, San Francisco, USA, USA-Tipps

Du planst auch einen Roadtrip durch die USA? New York? Du willst den Westen der USA erkunden? Du fragst dich, wie viel Kosten bei einem Roadtrip durch die USA ungefähr auf dich zukommen? Ich zeige dir, was uns die fast dreiwöchige Tour gekostet hat. Natürlich habe ich unsere persönlichen USA Kosten detailliert aufgeschlüsselt, damit du genau siehst, wie viel Geld wir für unsere Flüge in die USA bezahlt haben, sowie für die Unterkünfte im Westen von Amerika.

Bei unserer Route haben wir uns für eine Mischung aus New York und dem Südwesten entschieden. Die ersten Tage verbrachten wir in New York, bevor es mit dem Flugzeug weiter nach San Francisco ging. Von dort aus starteten wir in unseren richtigen Roadtrip.

Nun aber los. Ich zeige dir, was der Trip durch die USA wirklich gekostet hat. Die Kosten sind für 2 Personen ausgelegt.

Reisegenehmigung ESTA // Kosten

Bevor du in die USA einreist, benötigst du eine Reisegenehmigung, die bis zu 72 Stunden vor Abflug vorliegen muss. Dein ESTA ist maximal zwei Jahre gültig, du musst es ggf. auch schon vorher neu beantragen, z.B. wenn sich dein Name ändert oder dein Pass in der Zwischenzeit abläuft. Die Kosten belaufen sich auf 14 Dollar pro Person. Vorsicht: Du benötigst für die Zahlung eine Kreditkarte. Eine Kreditkarte solltest du bei deiner USA Reise generell auf jeden Fall dabei haben.

Kosten: 28 Dollar – circa 26,50 EUR

Privatjets in Las Vegas

Flüge

Wir buchen unsere Flüge immer als erstes. Die Flüge, die wir bei unserem Roadtrip 2016 gebucht haben, waren mit Abstand die teuersten, die wir je gebucht haben. Ich empfehle dir, die Flugpreise über Vergleichsportale zu vergleichen. Wenn ich gute Flüge gefunden habe, schaue ich, ob die Preise auf der Airline Webseite die gleichen sind.

Direktflug von Frankfurt nach New York 

  • Flug mit Singapore Airlines 
  • gebucht über check24.de 

Kosten: 919 EUR inkl. Gepäck

Direktflug von New York nach San Francisco

  • Flug mit Delta Airlines
  • gebucht über check24.de

Kosten: 402 EUR + ca. 50 EUR für Gepäck

Direktflug von Las Vegas nach Frankfurt

  • Flug mit Condor
  • gebucht über condor.de

Kosten: 991 EUR inkl. Gepäck

Gesamtkosten Flüge: 2.362 EUR

Und so kannst du bei der Flugbuchung sparen: (Das, was mir in 2016 definitiv noch nicht gelungen ist)
➡ Sofern du zeitlich flexibel bist, kannst du dein Abflugdatum von „exakt wie angegeben“ auf +-1 Tag, +-2 Tage oder +-3 Tage ändern.
➡ Beziehe Flughäfen in der näheren Umgebung ein. Wenn du auch einen Roadtrip machen möchtest, kann dein Start- bzw. Endpunkt ggf. auch ein anderer Flughafen sein.
➡ Flüge mit einem Zwischenstopp sind oftmals günstiger als Direktflüge. Probiere es aus.

Power SIM Prepaid SIM-Karte USA - 50GB 5G / LTE - Unbegrenzte Anrufe und SMS in den USA - 30 Tage
289 Bewertungen
Power SIM Prepaid SIM-Karte USA - 50GB 5G / LTE - Unbegrenzte Anrufe und SMS in den USA - 30 Tage*
  • Unbegrenztes Datenvolumen vom Power Sim Shop
  • unbegrenzte* Daten in den USA / 5 GB Roaming in Kanada und Mexico
  • 30 Tage gültig

Mietwagen

Wir nahmen unseren Mietwagen für die nächsten 15 Tage in San Francisco in Empfang.

  • gebuchte Variante: Midsize SUV 
  • gebucht über check24.de

Eingeschlossen Leistungen:

  • Haftpflicht: 1 Mio. Dollar
  • Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
  • Glas / Reifen / Unterboden / Dach versichert
  • Alle Kilometer frei
  • Zusatzfahrer inklusive
  • Einwegmiete inklusive

Kosten: 591 EUR

Zusatzkosten bei Rückgabe des Mietwagens

Bei der Abholung in San Francisco wurde uns eine Unfallversicherung verkauft. Dies merkten wir leider erst bei der Rückgabe in Las Vegas.

Kosten: 128 EUR

Sprit

Die Spritpreise in den USA sind deutlich günstiger als in Deutschland. Und fallen so bei unserer Aufstellung nicht stark ins Gewicht. Bei 3.100 gefahrenen Kilometern gaben wir für Sprit lediglich 120 EUR aus.

Kosten: 120 EUR

Gesamtkosten Mietwagen: 839 EUR

Tipps zum Sparen bei der Mietwagen-Buchung
➡ Nutze Vergleichsportale und wähle entsprechende Filter, die dir wichtig sind (ich empfehle immer den Premium-Schutz zu buchen)
➡ Prüfe, ob die Kosten für den Mietwagen ggf. in einer Stadt-Station günstiger sind als am Flughafen direkt

Hotels

Unsere Hotels haben wir im Vorfeld alle über Booking gebucht. In New York, San Francisco als auch in San Francisco war uns vor allem die Lage wichtig. Ich brauche keine super luxuriösen Zimmer, jedoch sollten sie natürlich einen gewissen Komfort bieten. Dazu zählt für mich sowohl die Sauberkeit als auch das Selbstverständnis eines eigenen Badezimmers. Vor allem bei den Hotels in New York ist ein eigenes Bad nicht immer der Fall.

Dream Midtown* in New York

  • Persönliche Anmerkung: Sehr gute Lage, moderne saubere Zimmer, kostenloses WLAN
  • 4 Nächte für 684 EUR
 

Travelodge at the Presidio in San Francisco

  • Persönliche Anmerkung: gute Lage, kostenloses Parken, Frühstück und WLAN, saubere Zimmer
  • 3 Nächte für 478 EUR

University Inn in Fresno

  • Persönliche Anmerkung: kostenloses Parken, Frühstück und WLAN, Zimmer okay, für eine Nacht ausreichend
  • 1 Nacht für 64 EUR

Downtown Grand* in Las Vegas 

  • Persönliche Anmerkung: kostenloses Frühstück und WLAN, kostenloses Upgrade auf eine Suite, sehr moderne Zimmer, absoluter Favorit
  • 1 Nacht für 109 EUR
Downtown Grand in Las Vegas

Days Inn in Panguitch

  • Persönliche Anmerkung: kostenloses Parken, Frühstück und WLAN, saubere Zimmer
  • 2 Nächte für 143 EUR

M Star Route 66 Grand Canyon in Williams

  • Persönliche Anmerkung: kostenloses Parken, Frühstück und WLAN, moderne saubere Zimmer
  •  2 Nächte 206 EUR

Flamingo* Las Vegas Hotel & Casino in Las Vegas

  • Persönliche Anmerkung: kostenloses Parken, Frühstück (9 Dollar Gutschein pro Tag) und WLAN, saubere schöne Zimmer mit einem tollen Ausblick auf den Strip
  • 6 Nächte 538 EUR

USA Kosten Unterkünfte im Überblick
➡ New York: 684 Euro
➡ San Francisco: 478 Euro
➡ Fresno: 64 Euro
➡ Las Vegas: 109 Euro
➡ Panguitch: 143 Euro
➡ Williams: 206 Euro
➡ Las Vegas: 538 Euro

Gesamtkosten Hotels: 2.222 EUR

Eintrittspreise & sonstige Kosten

  • Taxikosten JFK – Dream Midtown 50 EUR
  • Wochenticket Subway in New York 57 EUR
  • New York Pass für drei Tage 272 EUR
  • One World Trade Center 61 EUR
  • Alcatraz Island 75 EUR
  • Muni Passport für drei Tage in San Francisco 59 EUR
  • American the Beautiful Pass 76 EUR
  • Casino in Las Vegas 150 EUR
  • Souvenirs 100 EUR

Gesamtkosten Sehenswürdigkeiten & sonstige Kosten: 900 EUR

Essen & Trinken

Die Kosten für Essen und Trinken sind in den USA vergleichbar mit deutschen Preisen. Lediglich in Las Vegas hatte ich das Gefühl, dass hier nochmal alles doppelt so viel kostet. Dadurch, dass wir in einigen Hotels immer ein Frühstück dabei hatten, sparten wir uns fast immer das Mittagessen. Wir steuerten neben Restaurants, auch Fastfood Ketten sowie Supermärkte an.

Gesamtkosten Essen & Trinken: ca. 800 EUR

Jack in the box

USA Kosten im Überblick
➡ Flüge: 2.362 Euro
➡ Mietwagen: 839 Euro
➡ Unterkünfte: 2.222 Euro
➡ Essen & Trinken: 800 Euro
➡ Eintrittsgelder & sonstige Kosten: 900 Euro

Gesamtkosten USA Reise: 7.149,50 EUR für 2 Erwachsene

Oha. Ein ganz schöner Batzen Geld, wenn ich das nun am Ende sehe. Ja, wie meine Mama schon immer sagt „Es läppert sich“. Diese Aufstellung ist ein Richtwert an alle Reisenden, die sich mit einem Mittelklassehotel zufrieden geben, gerne Direktflüge bevorzugen und neben täglichen Restaurantbesuchen auch mal bei einer Fastfood Kette essen gehen oder sich einen Snack im Supermarkt kaufen.

Klar, kannst du eine Menge sparen. Allein bei den Flügen lässt sich Geld einsparen, verzichte einfach auf einen Direktflug und suche einen akzeptablen Flug mit Zwischenstopp für dich. Und anstelle eines Hotels kannst du natürlich günstiger in einem Hostel übernachten. 

Und ich bin mir sicher, wer Wert auf Luxus legt, der gibt gerne das Doppelte bis Dreifache für die gleiche Reise aus. 

Du bist mitten in der Planung deiner nächsten Reise? Dir hat meine Aufstellung der Kosten geholfen? Wie viel Geld hast du für deinen Urlaub in den USA ausgegeben? Ich freue mich auf deinen Kommentar auf dem Reiseblog.MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Anzeigen von 49 Kommentaren
  • Katrin
    Antworten

    Crazy Shit, da habt ihr aber echt einen Haufen Geld ausgegeben! Allein bei den Flügen ist das ein riesiger Unterschied, wir haben für unsere Flüge nach San Francisco und zurück gerade mal 380€ gezahlt (für beide, nicht oneway). Wir haben noch nie(!) mehr als 600€ für Flüge gezahlt, Schnäppchen bei den großen Portalen abgreifen (und nicht lange fackeln) ist hier der Trick.
    Auf den Fall eine spannende Sache, ich muss so eine Aufstellung auch mal machen (dabei falle ich dann wahrscheinlich tot vom Stuhl). Lieben Gruß

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Katrin,
      Wahnsinn 380 EUR für Flüge nach San Francisco! Wir sollten uns wirklich angewöhnen, auch umzusteigen. Ich gehe davon aus, dass ihr für 380 EUR keinesfalls direkt geflogen seid 😉
      Ja schon ein komisches Gefühl, plötzliche alle Kosten untereinander zu haben. Und obwohl ich ja weiß, was die Reise ungefähr gekostet hat, hab auch ich bei der Zahl kurz geschluckt.
      Lieben Gruß
      Saskia

    • Eduard
      Antworten

      Habe für 5 Personen für 21 Tage 10.000,- gebraucht inkl allen

      • Saskia
        Antworten

        Hallo Eduard,
        vielen Dank, dass du deine Kosten mit uns geteilt hast 🙂
        Ganz lieben Gruß
        Saskia

        • Rico
          Antworten

          Also ich finde ihr habt definitiv zu viel gezahlt.
          Wir haben zu zweit, mit Flug über Dublin für 3,5 Wochen, inkl. 2 Wochen Ford Mustang Cabrio und nochmal ein paar Tage Minivan über die Strecke von L.A. die Westküste hoch nach San Francisco, weiter zum Yosemite Nationalpark, dann nach Vegas und über den Grand Canyon auf die Route 66 hoch bis nach Chicago und von da aus nach Kanada Campen und Kanu fahren im Nationalpark und dann über die Niagarafälle zurück nach Chicago mit allen Übernachtungen, Sprit, essen und sonstigen Ausgaben 5000€ gezahlt, sprich 2500 pro Person.
          Gut, 6 Übernachtungen kann man abziehen da wir da bei Freunden waren, aber die max 150€ pro Person hätten es dann auch nicht gemacht, über 50$ für zwei Personen haben wir nur in San Francisco zahlen müssen und oft sogar inkl. Frühstück.

          • Saskia

            Danke Rico, fürs Teilen deiner Kosten 🙂

      • Sabrina
        Antworten

        Wir sind auch zu fünft. Kinder sind dann 18, 15 und 14 Jahre alt. Grob geschätzt planen wir auch 10000€ ein, bin aber grade am zweifeln ob das reicht, da bei Lufthansa so 5000€ für Hin und Rückflug drauf gehen würden. Noch können wir nicht buchen. Wir wollen im August 2018 für 14-17 Tage rüber.

        • Saskia
          Antworten

          Hi Sabrina,
          5.000 EUR allein für Flüge ist natürlich heftig. Aber wem erzählst du das 😉 Ich buche ja auch immer viel zu teure Flüge – leider. Ggf. nach nem anderen Flug schauen? Vielleicht findet ihr ja eine Verbindung mit einem Zwischenstopp, der für euch akzeptabel ist. 🙂 Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen & der Vorfreude.
          Liebe Grüße
          Saskia

  • Patrick Schilf
    Antworten

    Wow, dass ihr nur 120€ Spritkosten hatte, kann ich ja kaum glauben. Ich müsste mal in meine Auflistung von 2011 schauen, aber es war sicher mehr. Allerdings hatten wir auch einen extra großen Van, in dem wir bequem schlafen konnten. Die Flexibilität, überall übernachten zu können, hätte ich aber auch nicht eintauschen wollen, auch nicht gegen ein Badezimmer 😉

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Patrick,
      ja das ist der Vorteil wenn man nicht den größten SUV fährt 😉
      So hat jeder seine Vorlieben, wobei ich einen Trip mit nem Van oder Wohnmobil auch nicht ausschließen will. Dafür ist die Vorstellung, jeden Abend einfach dort zu bleiben, wo es einem gefällt zu verlockend 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Ingmar
    Antworten

    Schön dass es das gibt: Eine ehrliche Auflistung der realen Kosten und derVor- und Nachteile derjeweils genutzen Leistung. Offensichtlich ohne „Kooperation“ aka Sponsoring und mit Liebe zu dem was ihr getan habt.
    Die Flüge (Transatlantik) scheinen mir auch etwas teuer, Kayak.de oder Skyscanner bieten bessere Preise (auch im Direktflug), glaube ich, hängt ja auch sehr von Terminen ab,

    Ansonsten gibt es noch US spezifische Sparmaßnahmen: mehrheitlich in den den US benutzte Portale wie Hotwire (für Hotel, nicht unbedingt Mietwagen) oder VRBO sind hierzulande weniger bekannt….

    Danke aber für einen erfrischend ehrlichen und damit hilfreichen Beitrag!!!

    Ingmar
    koelnerzeilen.wordpress.com

    ps.:die Idee ist es im Casino Geld zu gewinnen, nicht auszugeben 🙂

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Ingmar,
      vielen Dank für deine netten Worte und deine Tipps bzgl. Hotwire – kannte ich bisher wirklich nicht und werd ich mir gleich mal anschauen.
      Lieben Gruß
      Saskia

  • katy fox
    Antworten

    toller beitrag meine liebe 🙂 und tolle aufschlüsselung wie teuer etwas ist 🙂
    finde ich persönlich sehr wichtig 🙂
    danke für den tollen beitrag 🙂
    glg katy

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Katy,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar und es freut mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt. 🙂
      Ich finde es auch immer sehr hilfreich, ungefähr zu wissen, was an Kosten auf mich zukommen.
      Frohe Weihnachten für dich,
      lieben Gruß
      Saskia

  • Anni
    Antworten

    Danke für diesen Beitrag.
    Ich liebe Reiseberichte jeglicher Art, aber so eine Kostenaufstellung finde ich einfach nochmal sinnvoller für mich. Da weiß man direkt auf was man sich einlässt und kann schon mit dem Sparen beginnen.
    Danke dafür an dieser Stelle 🙂

    Liebe Grüße Anni

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Anni,
      es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt 🙂
      Ich hab auch gerne von Anfang an einen groben Überblick, mit wie viel Geld ich für eine Reise rechnen muss.
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Nina
    Antworten

    Huhu Saskia,

    das ist ja mal eine übersichtliche Aufstellung. Herzlichen Dank dafür. Ich finde es immer sehr nervig, dass es solche detaillierten Infos viel zu wenig gibt. Denn das Geld ist bei der Reiseplanung ja nun auch immer eines der wichtigsten Themen und es ist immer gut, wenn man weiß, womit man rechnen kann. Besonders die Eintrittskosten und Geld für Essen überraschen einen schnell mal.

    Übrigens kannst Du echt bei euren Flügen ne Menge sparen. Ich hab die Route mal ganz dumpf als Gabelflug im Juni bei swoodoo eingegeben und komme auf 730€ pro Person. Alternativ zwei Buchungen: Wenn man FRA-NYC/LAS-FRA als Gabelflug bucht sinds 510€ plus den Flug NYC-SFO extra buchen für 142€ sind es sogar nur 650€. Ok, sind keine Direktflüge, aber ich denk mir dann immer: Hey, der Direktflug kostet uns zu zweit nun gut 1000€ mehr. Dafür bin ich zwar 4 Stunden länger unterwegs, aber solch einen guten Stundenlohn findet man so schnell nicht wieder 😉

    So, genug gesabbelt. Nun guck ich mir mal deine anderen Reiseberichte dazu an. Denn eure Route würde auch dem entsprechen, was wir gern mal machen würden 🙂

    Liebe Grüße, Nina

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Nina,
      vielen Dank für deine Mühe, die du dir mit der Flugsuche gemacht hast 🙂 Bei der enormen Ersparnis hätte ich dann wahrscheinlich auch die Flüge mit Umsteigen gebucht. Neuer Vorsatz für 2017: Günstigere Flüge buchen 🙂

      Schön, dass dir mein Artikel geholfen hat. Ja, die Eintrittskosten gehen wirklich ins Geld. Vor allem in New York kann ich dir den New York Pass empfehlen, sofern es eure erste Reise in den Big Apple ist. Wir hatten die Kosten für den Pass schnell wieder draußen, weil wir bei unserem ersten Besuch einfach sehr viel sehen wollten.

      Viel Spaß beim Stöbern und beim Planen der nächsten Reise 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Anja
    Antworten

    Ich plane für Sommer eigentlich auch eine Ostküste reise! Als Student ist so eine Reise natürlich sehr viel Geld, da sollte man sich schon genug Gedanken über die Ausgaben machen. Um da einen Überblick zu erhalten, hat mir der Post wirklich sehr geholfen! Wenn ich im Urlaub bin, bevorzuge ich aber dann doch öfters Essen zu gehen und zumindest eine zentrale Lage! Werde mir deine Vorschläge gleich ansehen 🙂

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Anja,
      schön zu hören, dass dir meine Aufstellung geholfen hat 🙂
      Ich wünsche dir eine tolle Zeit an der Ostküste. Wir waren nur für ein paar Tage in New York und dann ging es für uns rüber in den Westen.
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Jasmin
    Antworten

    Liebe Saskia,

    schön von eurer Reise zu lesen 🙂 Zu welchem Zeitpunkt wart ihr in den USA? Mir scheinen die Preise nämlich alle recht teuer … wir waren im Frühjahr 2016 an der Westküste, für Direktflüge von Deutschland aus haben wir hin und zurück 790 Euro pro Person gezahlt (und das war schon kein Schnäppchen).Auch unser Mietwagen hat für fast 3 Wochen soviel gekostet wie eurer für 2 (wobei das mag am Modell liegen) und auch die Zimmer sind um einiges teurer … in Las Vegas waren wir z.B. im Tuscany Suites & Casino (ein paar hundert Meter die Straße rein von Flamingo aus) und haben hier bei einer Nacht sogar nur 48 Euro fürs Doppelzimmer bezahlt.

    Wenn ich oft von anderen lese, wie viel sie ausgeben mussten, dann haben wir wohl echt eine Schnäppchenreise gehabt 🙂

    Ich hab gesehen, du suchst nun auch nach Tipps für günstigere Flüge … mir fehlt leider gerade die Zeit einen ganzen Beitrag drüber zu verfassen, aber einen Tipp will ich wenigstens hier loswerden 🙂 Den Airberlin Newsletter abonnieren und auf die super sunday Angebote warten. Dank einem solchen Angebot fliegen wir in 2 Wochen von Düsseldorf nach Miami, nonstop, hin und zurück für 450 Euro (und das auch noch als Wochenendflug).

    Viel Spaß bei deinen nächsten Reisen!

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Jasmin,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂
      Wir waren Mitte Juni – Juli in den USA. Die Flüge waren wirklich teuer. Wobei wir ja noch den Inlandsflug von New York – San Francisco hatten.
      Danke für deinen Tipp mit dem Newsletter. Da werde ich mich doch glatt mal anmelden. 450 EUR nonstop klingt großartig. Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Florida 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Lindi
    Antworten

    Huhu 🙂
    Plane auch gerade einen Road Trip durch die USA und bin daher ganz neugierig auf deinem Blog gelandet. Wirklich tolle Beiträge und sehr hilfreiche Informationen, gefällt mir gut. Wir planen unseren Trip mit canusa, einem Portal in dem Routen, Mietwagen, Hotelübernachtungen etc. in einem Paket vorhanden sind und man quasi nur die Flüge zusätzlich bezahlt. Vielleicht kennst du es bereits, falls nicht wäre es ein Tipp von mir falls ihr erneute Trips plant, da es wesentlich günstiger ist. Vielen Dank für die tolle Berichterstattung auf deinem wirklich interessanten Blog. Herzliche Grüße Lindi 🙂

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Lindi,
      vielen Dank für deine lieben Worte 🙂 Wirklich schön zu hören, dass dir meine Beiträge gefallen.
      Das Portal kannte ich noch nicht und werde es mir gleich mal anschauen – vielen Dank für deinen Tipp.
      Ich wünsche dir eine tolle Zeit in den USA und bin mir sicher, dass du diese auch haben wirst 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Kerstin
    Antworten

    Hallo Saskia!
    Vielen Dank für diese Auflistung!
    Ich versuche grade einen Roadtrip für Kanada zu planen und wenn ich deine Zahlen so sehe, dann liege ich mit meiner derzeitigen Kalkulation garnichtmal so falsch. War eine gewisse Erleichterung da mal sowas wie einen Vergleichswert zu haben 😉

    LG Kerstin

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Kerstin,
      schön, dass dir meine Auflistung geholfen hat 🙂 Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Kanada. Kanada steht auch ganz oben auf meiner Liste. Mal sehen, wann ich es realisieren werde 🙂

      Lieben Gruß
      Saskia

  • Nadja Horlacher
    Antworten

    Ja wirklich toll. Vor allem auch wegen den Papieren etc. Ich möchte lieber die Tour von Chicago halbwegs auf der Route66 dann runter nach San Antonio/Texas und zurück über Alabama. Es gibt so viel in Amerika zu entdecken.
    California natürlich auch top. Aber mit den Kids möchte ich jetzt nicht so lange fliegen. Daher find ich Florida und Chicago noch toll. Mal kucken was dabei rauskommt. Grüsse und danke für den Bericht Nadja

    • Saskia
      Antworten

      Hi Nadja,
      ja die USA haben wirklich so viel zu bieten und ich bin auch noch lange nicht fertig 🙂
      Viel Spaß beim Planen, Florida bietet sich von der Flugzeit dann wirklich an. Und die Kids werden sich in Orlando an der Vielzahl der Freizeitparks erfreuen 🙂
      Lieben Gruß,
      Saskia

  • Esther
    Antworten

    Cooler Artikel, das hilft mir sehr bei der Planung! Vielen Dank 🙂
    LG Esther

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Esther,
      schön, dass dir mein Artikel bei deiner Planung hilft 🙂 Wo gehts für dich denn genau hin?
      Liebe Grüße,
      Saskia

  • Stefanie
    Antworten

    Gute Idee eine Auflistung der Kosten zu posten. Es ist echt ärgerlich, wenn man mitten im Urlaub merkt das man zu wenig Geld eingeplant hat.

    • Saskia
      Antworten

      Hi Stefanie,
      schön, dass dir der Artikel gefällt. Ich finde es auch gut zu wissen, mit wie viel Geld man ungefähr planen muss.
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Katrin
    Antworten

    Eine ganz tolle Übersicht der Kosten. So kann man sich auch mal von dieser Seite aus einen sehr guten Eindruck machen. Vielen Dank dafür.

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Katrin,
      schön, dass dir meine Übersicht der Kosten gefällt 🙂
      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Saskia

  • Rainer
    Antworten

    Hallo Saskia,

    toll, dass du dir die Mühe gemacht hast die Kosten für eine USA Reise mal aufzuschlüsseln.
    Vielen Dank dafür.
    Ich gehe auch demnächst mit meiner Frau nach Florida und möchte hiezu ergänzend zu deinem Bericht meine Kostenübersicht zur Verfügung stellen.
    Reiseverlauf: 5xÜb New Orleans, 4xÜb Fort Lauderdale, 1xÜb Key West, 2xÜb Naples, 4xÜb Fort Meyers, 2xÜb Orlando, 3xÜb Daytona Beach
    Kosten: Flüge=1806€; Automiete=868; Hotels(Mittelklasse)=2986 -> Gesamt = 5660,00 € (ohne Benzin, Essen, Eintritt). Wir haben insgesamt 6 Flüge (mit Inlandflügen). Wir haben in New Orleans einen Mustang Caprio und in Florida einen Midsize SUV.

    Liebe Grüße
    Rainer

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Rainer,
      oh vielen Dank, dass du auch deine Kosten mit meinen Lesern und mir teilst 🙂
      Wünsche euch ne tolle Zeit in Florida und in New Orleans. Eure Autowahl gefällt mir sehr gut 🙂 Freue mich auch schon, wieder in Florida zu sein und nen Mustang Cabrio zu fahren 🙂
      Erzähl uns doch gerne nach deiner Reise, wie viel Geld ihr für Benzin, Essen und Shoppen etc. bezahlt habt.
      Ganz lieben Gruß
      Saskia

  • Sue
    Antworten

    Hallo Saskia,
    toll, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast. Ich schreibe die Preise immer direkt in meine Reiseberichte.
    So ist mir das bisher gar nicht in den Sinn gekommen. Finde es aber interessant.

    Wir hatten für 9 Tage New York City Pässe welche wir für 50% günstiger bei Ebay erstanden haben. Da waren so ziemlich alles drin was wir brauchten.

    Mit dem Taxi ins Hotel fahren finde ich in New York aber wirklich unnötig. Gut, das ist jetzt mein Empfinden. Vielleicht ja auch wieder ein Erlebnis für sich. Muss man am Ende wohl selbst entscheiden. Ich empfehle aber immer den AirTrain.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Sue,
      oh super, 50% günstiger bei eBay? Da hab ich bisher noch gar nicht geguckt gehabt 🙂
      Ja klar, man kommt auch günstiger vom JFK ins Hotel. Aber so kann ich auf meiner Liste auch das „einmal in einem Yellow Cab fahren“ abhaken 😀
      Liebe Grüße,
      Saskia

  • Denise
    Antworten

    Woooow vielen Dank für diesen Beitrag. Hab mich schon immer gefragt mit was ich rechnen muss/kann. Top:)

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Denise,
      schön, dass dir der Beitrag hilft 🙂 Wünsche dir viel Spaß bei deiner nächsten Reise.
      Lieben Gruß,
      Saskia

  • Claire
    Antworten

    Hi Saskia,

    wow … die Flüge kommen mir auch wahnsinnig teuer vor. Ich hab noch nie mehr als 550 Euro für meine Direktflüge ausgegeben … Und einmal mit Umsteigen 600 rum. Da war ich an ein Datum gebunden. Und ja, ja … irgendwann wird man dort an den Tankstellen noch bezahlt, wenn man tankt. Verrückt, wie günstig das immer ist.

    Alles Liebe,
    Claire

    • Saskia
      Antworten

      Hi Claire,
      ja wir hätten wahrscheinlich auch echt ne Menge sparen können, wenn wir nicht direkt geflogen wären. Oder von einem anderen Abflughafen. Aber irgendwie denke ich mir immer, wenn ich schon nen großen Flughafen vor der Haustür habe, wieso dann nicht auch von dort fliegen 🙂 Aber gerade plane ich im Kopf meine Reise für 2018… Und da werde ich definitiv auch andere Flughäfen in meine Suche mit einbeziehen 🙂
      Und das Tanken macht echt einfach Spaß. 🙂
      Ganz liebe Grüße
      Saskia

  • Marlen
    Antworten

    Wir sind seit gestern von unserer 8-wöchigen USA Reise zurück. Unsere Ziele waren New York, Philadelphia, Washington D.C., Boston, Chicago, San Francisco bis San Diego, Palm Springs und Las Vegas. Außerdem haben wir die Nationalparks Yosemite, Sequoia und Joshua Tree besucht. Wir sind 5 mal geflogen und sind 3 mal mit dem Bus gefahren. Ab San Francisco hatten wir 30 Tage einen Mietwagen. Unsere Gesamtkosten beliefen sich auf nur 6300€ pro Person und waren damit sogar noch weniger als geplant. Ursprünglich hatten wir 120€ pp bei 59 Tagen eingeplant. Es geht also auch mit noch weniger und wir haben wirklich kaum auf etwas verzichtet. Auch Disneyland für 110€ pp ist inklusive. 🙂 Unterkünfte kann ich nur über airbnb empfehlen! LG

    • Saskia
      Antworten

      Hi Marlen,
      vielen Dank für deinen Kommentar und dass du eure Kosten mit uns teilst 🙂
      Über airbnb haben wir bisher noch gar nicht gebucht, aber steht fürs nächste Mal auch endlich mal auf der Liste 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Benjamin
    Antworten

    Bin auch gerade dabei einen Roadtrip an der Ostküste zu planen. Du hast geschrieben, dass bei check24 die EInwegmiete inkl. war. WOran sieht man das denn da? Hatte denen mal geschrieben und nach 4 Tagen kam die Antwort, dass es durchaus sein kann, dass man vor Ort noch die Einwegmiete bezahlen kann. Deshalb scheue ich mich im Moment noch den Mietwagen zu buchen…

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Benjamin,
      wenn du bei Check24 bist, kannst du dir die Details und Mietbedingungen anschauen. Unter AGB & Mietbedingungen hast du die Möglichkeit nach Einwegmiete zu suchen. Dort ist die Einwegmiete genannt. In welchem Bundesstaat möchtest du den Mietwagen anmieten und in welchem zurückgeben?
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Rashid
    Antworten

    Moin Saskia,

    wir sind auch seit vielen Jahren so oft es geht in den USA unterwegs. Für 3 Wochen zahlen wir zu zweit um 5000 Euro, 2 Wochen sind auch mal für 3500 zu machen. Hier mal ein paar unserer Tips:
    Unserer Erfahrung nach bingt es keine Vorteile Hotels über Portale buchen – das ist i.d. R. teurer als bei den jeweiligen Hotelketten direkt und in stornierbar zu buchen (plus man kann dort Punkte sammlen). Und ja, wer die in USA verbreiteten Bettwanzen und Cockroaches mag findet auch billige Übernachtungen für 60-70 Dollar/Nacht. Gute Hotels kosten ab 100 Euro (Nacht/Doppelzimmer) je nach Saison (obacht die Saisonzeiten der Amerikaner unterscheiden sich teilweise von unseren Saisonzeiten in Europa). Insgesamt aber sind die Preise in den letzen 2 Jahren seit Covid deutlich angezogen – auch bei Ferienhäusern (AirBnb, VRBO). Und klar, Buchung wenn es geht immer gleich mit Frühstück. „Gute“ Hotelketten sind beispielsweise Marriott, Hilton, Holiday Inn, Hyatt, Choice Hotels und oder auch einige Wyndham Hotels. Hotwire etc. sind Lastminute Portale wo man bei kurzfristigen Reiseänderungen durchaus ein Schnäppchen bekommen kann. Wo immer man am Ende bucht sollte man sich von wirklich jedem (!) Hotel vorher genau die neuesten (englischen) Bewertungen bei tripadvisor etc. durchlesen. In Summe gilt die Formel je neuerer/renovierter das Hotel desto weniger böse Überrraschungen gibt es später …
    Bei Mietwagen gibt es oft Specials bei den Anbietern selbst, aber hier kann sich ein Vergleich über Portale (z.B. billiger-mietwagen, Check24) lohnen. Aufpassen vor Noname Anbietern, da kann es passieren das deren Niederlassung dann weit ab vom Airport liegt.

    Wer bei Lebensmitteln sparen möchte empfehlen wir Walmart oder Aldi, bessere Ketten sind beispielsweise Publix, Target. Vorab, gutes Essen ist natürlich immer Geschmackssache: Qualitativ gute Burger gibt es bei 5Guys, In & Out Buger, oder Culvers (die verwenden alle nur Frischfleich), Steaks gut und günstig u.a. bei der Texas Roadhouse Kette. Manchmal finden sich bei Restaurant Ketten auch noch „all you can eat“ Angebote. Generell günstig Essen kann man z.B. bei Cracker Barrel, wem ein frisches Sandwich genügt bekommt diese in guter Qualität an Supermarkt Theken. Guten und günstigeren Kaffee als bei Starbucks gibts bei Dunkin Donuts… die Liste ließe sich endlos fortführen :-). Gerne auch mal einheimische Produkte wie Apfelsinen, Ananas und Tomaten in Florida kaufen oder auch kleine, lokale Diner ausprobieren. Schauen ob der Parkplatz vor dem Laden voll ist, ein gut besuchter Diner oder ein Cafe hat meist auch gutes Essen.

    Viele Grüße und euch allen weiterhin Safe Travels!

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Rashid,
      vielen Dank für das Teilen deiner persönlichen Erfahrungen. Das wird sicherlich für viele meiner Leser interessant sein!
      Ganz liebe Grüß
      und auch für die Safe Travels 🙂
      Saskia

Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar hinterlassen

Strip in Las Vegas bei Nacht