Deutschland besteht aus 16 Bundesstaaten und ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa. Insgesamt hat Deutschland neun Nachbarstaaten. Folgende Länder grenzen an Deutschland: Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande. Außerdem grenzt Deutschland an die Ostsee und Nordsee.

Deutschland hat eine Gesamtgrößte von 357.588 km² und eine Bevölkerungsrate von 83,1 Millionen Menschen. Die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin.

Die drei größten Städte in Deutschland sind Berlin (3,64 Millionen Einwohner), Hamburg (1,84 Millionen Einwohner) und München mit 1,47 Millionen Einwohnern.

Der höchste Punkt in Deutschland ist die Zugspitze mit 2.962 Metern. Der tiefste Punkt in Deutschland befindet sich in der Wilstermarsch in Schleswig-Holstein mit circa 3,54 Metern unter dem Meeresspiegel.

Die Amtssprache ist Deutsch.

Hier bekommst du Inspirationen und Tipps für deinen Urlaub in Deutschland.

Deutschland Reiseberichte nach Bundesländern

Deutschland Reiseberichte aus Bayern

Aschaffenburg

Deutschland Reiseberichte aus Hessen

Ausflugsziele Hessen
Frankfurt

Deutschland Reiseberichte aus Rheinland-Pfalz

Trier Sehenswürdigkeiten
Porta Nigra

Deutschland Reiseberichte aus Mecklenburg-Vorpommern

Ostsee Sehenswürdigkeiten Deutschland
Warnemünde

Deutschland Reiseberichte aus Niedersachsen

Jarnsen im Himmelreich

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.