In Kalifornien, San Francisco, USA

Die Golden Gate Bridge in Kalifornien ist eine der beliebtesten San Francisco Sehenswürdigkeiten und das Highlight schlechthin, wenn man an die Stadt an der Pazifikküste denkt. Nicht umsonst trägt San Francisco auch den Beinamen City by the Golden Gate. Bist auch du ein großer Fan von der Golden Gate Bridge und kannst dich an der Brücke, die San Francisco mit Marin County verbindet einfach nicht satt sehen? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Ich zeige dir 11 tolle Golden Gate Bridge Aussichtspunkte.

#1 Golden Gate Bridge Vista Point South

Golden Gate Bridge Vista Point South

Dieser Aussichtspunkt befindet sich auf der Stadt-Seite – kurz bevor du die Golden Gate Bridge passierst. Hier gibt es ausreichend Parkplätze und das Golden Gate Bridge Welcome Center inklusive einem Souvenirshop rund um die Golden Gate Bridge.

#2 Golden Gate Bridge View Vista Point

Golden Gate Bridge View Vista Point

Nachdem du die Golden Gate Bridge stadtauswärts überquerst, kommt auf der rechten Seite ein weiterer Aussichtspunkt – der Golden Gate Bridge View Vista Point.

Blick auf den Golden Gate Bridge View Vista Point
Blick auf den Golden Gate Bridge View Vista Point
Marin Headlands in San Francisco
Auf der Conzelman Road durch die Marin Headlands

Auf der Bunker Road geht es in die Marin Headlands. Dort schlängelt sich die Conzelman Road durch die schöne Küstenlandschaft mit grandiosen Ausblicken auf die Golden Gate Bridge. Eine absolute Empfehlung. Da die Conzelman Road eine Einbahnstraße ist, hältst du dich am Anfang links und kannst in der „ersten Runde“ folgende Aussichtspunkte ansteuern:

  • Golden Gate Observation Deck
  • Golden Gate View Point
  • Battery Spencer

#3 Golden Gate Observation Deck

Blick auf die Golden Gate Bridge von Observation Deck
Golden Gate Bridge Aussichtspunkte
Golden Gate Bridge
Ausblick auf die Golden Gate Bridge

#4 Golden Gate View Point

Golden Gate View Point
Golden Gate View Point

#5 Battery Spencer

Battery Spencer
Blick auf die Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge von Battery Spencer
Golden Gate Bridge
Ausblick auf die Golden Gate Bridge von Battery Spencer
Aussicht auf Golden Gate Bridge

Nach Battery Spencer fährst du wieder über die Bunker Road bis hin zur Conzelman Road und hältst dich diesmal rechts. Nach einer kurzen Zeit erreichst du Hawk Hill und den Aussichtspunkt Top of Four Vista Points on Conzelman Road. Die Conzelman Road führt dich weiter zum Bonita Lighthouse. Hier lohnt die kurze Wanderung (circa 1 Kilometer) zum Leuchtturm. Du kommst an Seelöwen vorbei und kannst auch von hier noch einen Blick auf die Golden Gate Bridge werfen.

Golden Gate Bridge Aussichtspunkte:

  • Hawk Hill
  • Top of Four Vista Points on Conzelman Road
  • Bicentennial Campground
  • Bonita Lighthouse

#6 Hawk Hill Aussichtspunkte

Hawk Hill Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge
Hawk Hill Aussichtspunkt
Conzelman Road mit Blick auf die Golden Gate Bridge
Blick auf die Brücke
Golden Gate Bridge im Dunklen von Hawk Hill
Golden Gate Bridge am Abend

Besonders schöne Aussichten auf die Golden Gate Bridge hast du von Hawk Hill. Ein kurzer Weg führt dich auf den Hawk Hill, auch zum Sonnenuntergang ist dies ein schöner Fotopunkt.

#7 Bicentennial Campground

Bicentennial Campground mit Blick auf die Golden Gate Bridge
Golden Gate Bridge Aussichtspunkte

Der Bicentennial Campground ist ein weiterer Golden Gate Bridge Aussichtspunkt auf dem Weg zum Point Bonita Lighthouse.

#8 Point Bonita Lighthouse

View Golden Gate Bridge von Bonita Lighthouse Trail
Blick auf die Golden Gate Bridge

Vom Parkplatz sind es circa 1 Kilometer bis zum Leuchtturm. Der Weg dorthin ist wunderschön – im Wasser kannst du Seelöwen beobachten und hast auch von hier wieder den Blick auf die Golden Gate Bridge.

#9 Lands End

Sicht auf Golden Gate Bridge v on Lands End
Lands End – Blick auf die Golden Gate Bridge

Aus dem Park Lands End hast du auch verschiedene Aussichten auf die Golden Gate Bridge. Dieses Foto ist in der Nähe von Sutro Bath entstanden.

#10 Golden Gate Bridge Aussichtspunkte Twin Peaks

Blick auf die Golden Gate Bridge von den Twin Peaks
Blick auf die Golden Gate Bridge von den Twin Peaks

Eine weitere Sicht auf die Golden Gate Bridge kannst du von den Twin Peaks erhaschen. Die Aussicht auf die San Francisco Skyline ist von hier oben übrigens auch besonders schön.

#11 Pier 39

Pier 39 Seelöwen mit Blick auf die Golden Gate Bridge
Blick auf die Golden Gate Bridge

Auch vom Pier 39 im Fisherman’s Wharf Viertel hast du eine schöne Aussicht auf die Golden Gate Bridge.

Das waren die Golden Gate Bridge Aussichtspunkte. Warst du schon in San Francisco? Was ist dein schönster Aussichtspunkt auf die Golden Gate Bridge? Ich freue mich sehr über deinen Kommentar.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Anzeigen von 2 Kommentaren
  • Christina
    Antworten

    Hi Saskia,
    das sind ja wirklich mega coole Aussichtspunkte auf die Golden Gate Bridge in San Francisco. Wahnsinnig tolle Bilder. Ist ja auch noch so ein Traumreiseziel von mir. Vielen Dank für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Christina

    • Saskia
      Antworten

      Hi Christina,
      vielen lieben Dank 🙂 Ja San Francisco ist einfach toll – kann sehr gut verstehen, dass SF ein Traumreiseziel von dir ist 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

Einen Kommentar hinterlassen