Mexiko (auch Vereinigte Mexikanische Staaten) besteht aus 31 Bundesstaaten und ist eine Bundesrepublik in Nordamerika. Mexiko grenzt im Norden an die USA und im Süden an Guatemala und Belize. Im Süden und Westen ist Mexiko vom Pazifischen Ozean, im Südosten vom Karibischen Meer und im Osten vom Golf von Mexiko umgeben.

Die Hauptstadt von Mexiko ist Mexiko-Stadt.

Mexiko hat eine Gesamtgrößte von 1,97 Millionen km² (im Vergleich: Deutschland hat eine Gesamtgröße von 357.000 km²) und eine Bevölkerungsrate von 128,9 Millionen Menschen. Die Hauptstadt von den Vereinigten Mexikanischen Staaten ist Mexiko-Stadt.

Die drei größten Städte in Mexiko sind Mexiko-Stadt (20,11 Millionen Einwohner), Zapopan (4,43 Millionen Einwohner) und Monterrey mit 4,10 Millionen Einwohnern.

Der höchste Punkt in Mexiko ist der Vulkan Citlaltepetl (auch Pico de Orizaba genannt) mit 5.636 Metern. Der tiefste Punkt in Mexiko ist die Laguna Salada mit circa 10 Metern unter dem Meeresspiegel.

Die Amtssprache ist Spanisch.

Hier bekommst du Inspirationen und Tipps zu deiner Reise nach Mexiko.

Mexiko Reiseberichte

Wir waren für zwei Wochen in Mexiko unterwegs. Genauer gesagt haben wir die Halbinsel Yucatan erkundet. Dabei haben wir uns für einen Roadtrip entschieden und Yucatan individuell mit dem Mietwagen bereist. In dem Mexiko Reiseberichten Mexiko Trip habe ich unsere Mexiko Rundreise 2 Wochen inklusive Highlights vor Ort als auch auf der Strecke zusammengefasst. In den Mexiko Highlights gibt es die Mexiko Sehenswürdigkeiten ausführlicher zusammengefasst und beschrieben.

Progreso in Mexiko Yucatan
Mexiko Sehenswürdigkeiten

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.