St. Augustine in Florida – Reisebericht Florida Rundreise

 In Florida, St. Augustine, USA

Bei unserem ersten gemeinsamen Florida Urlaub, den wir 2014 in Daytona Beach verbrachten, machten wir auch einen Tagesausflug nach St. Augustine in Florida. Als wir letztes Jahr an unserer Route für unsere diesjährige Florida Rundreise feilten, war uns schnell klar, dass wir unbedingt auch ein paar Tage in St. Augustine, der ältesten Stadt der USA verbringen wollen.

Reisezeitraum: Mai

Reisedauer: 4 Nächte

Lage von St. Augustine

St. Augustine liegt direkt am Atlantischen Ozean in Florida. Von Daytona Beach bis nach St. Augustine brauchst du circa eine Autostunde. Und wenn du aus Orlando anreist, sind es über 1,5 Stunden. Wir sind von Miami nach St. Augustine gefahren. Normalerweise brauchst du für die 312 Meilen circa 4,5 Stunden. Wir legten einige Zwischenstopps ein, fuhren mehrere Meilen auf der A1A und genossen die Anfahrt nach St. Augustine so sehr, dass wir für die Strecke über 9 Stunden brauchten.

Anfahrt nach St. Augustine

St. Augustine war unsere erste Station auf unserer Florida Rundreise. Wir landeten in Miami, übernachteten eine Nacht in der Metropole am Atlantik und machten uns am nächsten Tag sehr früh auf nach St. Augustine. Wenn du auch aus dem Süden anreist und ein bisschen Zeit mitbringst, solltest du unbedingt ein paar Meilen auf der spektakulären Florida State Road A1A fahren. Die A1A führt zum Teil direkt am Meer entlang. Die Haare flatterten in unserem Mustang Cabrio, rechts von uns der Atlantische Ozean – das perfekte Gefühl. Der perfekte Moment. Unsere Florida Rundreise ging los.

Hotel in St. Augustine

Über Booking buchten wir uns bereits vor unserer Reise eine Unterkunft in St. Augustine Beach. Wir entschieden uns für das La Fiesta Ocean Inn & Suites, welches direkt am Strand gelegen ist. Wir lieben es, direkt am Strand zu sein und können das Hotel absolut weiterempfehlen. Das Zimmer war sauber, Frühstück inklusive, WLAN top und Parkplätze kostenfrei. Und die Lage… Direkt am Strand und nach circa 10 Minuten waren wir mit unserem Mustang Cabrio in St. Augustine.



Booking.com

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Unser Hotel in St. Augustine Beach

Sonnenaufgang in St. Augustine

In St. Augustine siehst du die Sonne hinter dem Meer aufgehen. Wir waren sehr früh wach und nutzten den Jetlag erneut für uns. Schnell unsere Drohne Sparki, die Kamera und das Handy geschnappt und den schönsten Sonnenaufgang beobachtet, den ich wahrscheinlich jemals gesehen habe. Wow!

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Sonnenaufgang in St. Augustine in Florida

Gutes WLAN im Hotel

Unseren ersten Vormittag verbrachten wir mit sehr gutem WLAN am Pool. In Deutschland fand gerade der letzte Bundesliga-Spieltag statt. Für meine Eintracht ging es um die Europa League. Nach dem Frühstück ging es kurz in den Atlantik schwimmen, bevor wir uns um Punkt 9:30 Uhr am Pool an einen Tisch setzten. Powerbank war geladen, das iPad aufgestellt und es konnte losgehen. Nach 90 Minuten war sprichwörtlich alles vorbei. Meine Eintracht hatte am letzten Spieltag Europa verspielt. Wir hatten ja noch eine theoretische Chance auf Europa – wenn wir in genau einer Woche in Berlin den Rekordmeister im DFB-Pokalfinale schlagen würden. Haha. Der Traum von Europa war geplatzt. Stand jetzt. Mund abputzen, weiter gehts.

Minigolf Spielen in St. Augustine in Florida

Wissenswertes zu Fiesta Falls Miniature-Golf

  • Adresse
    818 A1A Beach Blvd
    St. Augustine in Florida 32080
  • Eintritt (Stand Juli 2018)
    9 USD für Erwachsene, 7,75 USD für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren und Senioren +61
  • Öffnungszeiten (Stand Juli 2018
    täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ja, ich geb es zu. Ich bin nicht der große Minigolf-Spieler. Hochmotiviert fange ich eine Runde an und nach drei Bahnen weiß ich schon genau, dass ich verlieren werde. Und so habe ich bisher die tollen Adventure Minigolf Anlagen nur aus der Ferne beobachtet und bestaunt. Nie hatte ich auch nur in Erwägung gezogen, Minigolf zu spielen. Aber diesmal hatten wir die Mingolf Anlage direkt neben unserem Hotel. Und da haben wir nicht lange überlegt und was soll ich sagen. Die Anlage ist super schön gestaltet, ich hatte eine Menge Spaß und ja, natürlich habe ich wieder verloren. Aber so viel steht fest: Bei unserem nächsten Urlaub in Florida werden wir auch wieder Minigolf spielen. Und auch meiner Familie, die gerade auf dem Weg in ihren Florida Urlaub ist, habe ich so sehr vom Minigolf in Florida vorgeschwärmt, dass sie sofort nach einer Minigolf Anlage in ihrer Nähe gegoogelt hat. Wie stehst du zum Minigolf in den USA? Fan oder eher nicht?

St. Augustine in Florida - Reisebericht Florida Rundreise

St. Augustine in Florida – Reisebericht Florida Rundreise

Parken in St. Augustine

Wir fuhren mit unserem weißen Mustang Cabrio in die Altstadt von St. Augustine. Wie auch schon vor vier Jahren fanden wir einen Parkplatz direkt am Fort, dem Castillo de San Marcos National Monument. Du kannst mit Bargeld, Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen. Die Parkgebühren für eine Stunde belaufen sich auf 2,50 USD. Wenn du einen kompletten Tag in St. Augustine verbringen möchtest, empfehle ich dir das Parkhaus „Historic Downtown Parking Facility“. Du zahlst für den ganzen Tag 15 USD.

 

Mittlerweile hatte sich der Himmel komplett zugezogen. Ja, es war warm und trocken. Aber ich bin ja eher dieser „Schön-Wetter-Mensch“. Ich brauche nicht nur für meine Fotos blauen Himmel, nein, auch einfach für das persönliche Gemüt. Kennst du, oder?

Sehenswürdigkeiten St. Augustine in Florida

Nachdem wir bei unserem ersten Besuch in St. Augustine vor vier Jahren das Fort nur von außen gesehen hatten, wollten wir diesmal auch in das Fort rein. Das Besondere: Hier findet jeden Freitag, Samstag und Sonntag eine Vorführung eines Kanonenschusses statt. Die Soldaten tragen alte Trachten und zeigen, wie sie früher das Fort verteidigt haben.

Die genauen Zeiten des Kanonenschusses findest du hier.

Wissenswertes zum Castillo de San Marcos National Monument

  • Adresse:
    1 South Castillo Drive
    Saint Augustine in Florida 32084
  • Eintritt (Stand Juli 2018)
    15 USD für Erwachsene, der Eintritt für Kinder bis 15 Jahre ist in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos
    Besonderheit: Du kannst an sieben aufeinanderfolgenden Tagen das Fort besuchen
  • Öffnungszeiten (Stand Juli 2018)
    täglich von 8:45 Uhr – 17:15 Uhr
Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Das Fort in St. Augustine

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Kanonenschuss in St. Augustine in Florida

Nach dem Besuch im Fort wollten wir den Nachmittag mit einer Stadtrundfahrt durch St. Augustine ausklingen lassen. Ich merkte immer mehr, wie wenig wir damals nur von St. Augustine gesehen hatten. Das wollte ich diesmal definitiv ändern.

Wir verschafften uns am ersten Tag in St. Augustine lediglich einen groben Überblick. Die restlichen Tage nutzten wir, um tiefer in St. Augustine und Umgebung einzutauchen.

Stadtrundfahrt in St. Augustine mit Old Town Trolley Tours

Es gibt 23 Stationen, an denen du jederzeit aus- und wieder zusteigen kannst. Eine sehr bequeme Art von Sightseeing. Die Trolleys fahren alle 15 Minuten – insgesamt dauert die Tour circa 80 Minuten.

  • Eintritt (Stand Juli 2018)
    28 USD für Erwachsene, 10 USD für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos
  • Öffnungszeiten (Stand Juli 2018)
    täglich von 9:00 Uhr – 4:30 Uhr // abweichende Öffnungszeiten an Feiertagen kannst du hier entnehmen.
Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Old Town Trolley Tours in St. Augustine in Florida

Flagler College

Das Flagler College ist eines der berühmtesten Attraktionen in St. Augustine. Henry Morrison Flagler brachte mit dem Ausbau der Eisenbahnlinie an der Atlantikküste die Menschen bis hin nach St. Augustine. Neben der Eisenbahn baute er auch Luxushotels, um den Tourismus nach St. Augustine zu bringen.

Aus dem ehemaligen Luxushotel Ponce de Leon Hotel ist heute das Flagler College geworden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite findest du auch ein ehemaliges Hotel aus Flagler’s Zeiten: Das Lightner Museum und die Stadtverwaltung haben heute ihren Platz dort.

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Flagler College in St. Augustine

Lightner Museum

Wissenswertes zum Lightner Museum

  • Adresse
    75 King Street
    Saint Augustine in Florida 32084
  • Eintritt (Stand Juli 2018)
    15 USD für Erwachsene, 12 USD für Senioren 65+, College Studenten, 8 USD für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren, der Eintritt für Kinder unter 12 Jahren ist kostenlos
  • Öffnungszeiten (Stand Juli 2018)
    täglich von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr // ggf. abweichende Öffnungszeiten an Feiertagen

Das Lightner Museum ist von außen wunderschön anzusehen. Aber nicht nur das Gebäude an sich hat architektonisch einiges zu bieten, auch der Innenhof ist toll angelegt. Da es an unseren Tagen in St. Augustine leider immer wieder geregnet hat, entschieden wir uns auch für einen Besuch in das Museum. Bei Regen in St. Augustine kann man es sich mal angucken. Ich hätte mich im Nachhinein lieber bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein auf eine der Bänke gesetzt und hätte zig Hunderte Fotos vom Lightner Museum und dem gegenüberliegenden Flagler College gemacht.

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Das Lightner Museum

Ripley’s Believe It or Not

Unser letzter Tag in St. Augustine versprach vom Wetter leider erneut nichts Gutes. Für den ganzen Tag war Dauerregen vorhergesagt und genau das sollte auch wirklich eintreten. Was unternimmt man also in St. Augustine bei Regen? Wir entschieden uns für einen Besuch bei Ripley’s Believe It or Not.

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Regen in St. Augustine

Das „Ripley’s Believe It or Not“ ist ein Museum, das voller Kuriositäten und Fakten steckt. Ja, ich bin normalerweise nicht unbedingt der Museums-Fan und erfreue mich oftmals nur an der Architektur von draußen. Aber bereits in New York hatte ich mir überlegt gehabt, das Ripley’s zu besuchen. Und nun, bei dem schlechten Wetter in St. Augustine, war die Wahl schnell getroffen.

  • Eintritt (Stand Juni 2018)
    14 USD für Erwachsene, 7 USD für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren, der Eintritt für Kinder bis 5 Jahre ist in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos
  • Öffnungszeiten (Stand Juni 2018)
    täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Oldest Store Museum

Wenn du noch mehr in die Geschichte und in die älteste Stadt der USA eintauchen willst, besuche das „Oldest Store Museum“. Der kleine Laden hat mich total an das Geschäft von Familie Olesen aus „Unsere kleine Farm“ erinnert. Ein Gemischtwarenladen, der alles zu bieten hatte, was in der damaligen Zeit benötigt worden ist.

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Oldest Store Museum in St. Augustine in Florida

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

General Store in St. Augustine

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Oldest Store Museum in St. Augustine in Florida

St. George Street

Die St. George Street ist für mich eine der Orte und Straßen in St. Augustine, die du auf jeden Fall gesehen haben musst. Aber keine Angst, du kannst die Straße gar nicht verpassen. Ja, es ist hier etwas touristisch, aber auch einfach sehr sehr schön. Alte Häuser, schöne Balkone und hübsch dekorierte Balkonkästen findest du hier. Besuche die älteste Schule und lass dich einfach treiben.

Reisebericht St. Augustine in Florida - Florida Rundreise 2018

Sehenswürdigkeiten in St. Augustine: St. George Street

Restaurants in St. Augustine in Florida

Das Essen ist auf unseren Reisen in den USA natürlich auch immer ganz wichtig. Ich hatte dir ja schon vor einiger Zeit von meinen liebsten Restaurantketten in Florida erzählt. In St. Augustine waren wir beim Mexikaner essen, testeten zum ersten Mal das Longhorn Steakhouse, hatten Lust auf Sushi und waren in einem urigen Restaurant in der St. George Street. Die vier Restaurants kann ich dir alle komplett empfehlen. Lediglich bei „Prohibition Kitchen“ hatte ich mich für das falsche Essen entschieden, aber dafür kann das Restaurant ja nichts…

 

Warst du schon in St. Augustine in Florida? Planst du auch deine Florida Rundreise? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Offenlegung: Vielen Dank an Visit Florida und Floridas Historic Coast für die Unterstützung der Reise. Meine Meinung ist natürlich wie immer meine eigene.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Recommended Posts

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Bilder Florida RundreiseDie Rückkehr des Pokals