USAUSA-Tipps

Ausflugstipps Florida: Airboat Tour im Sunshine-State

Saskia908 views
Ausflugstipps in Florida - Airboat Tour im Sunshine-State

An was denkst du als Erstes, wenn du an Florida, den Sunshine-State, denkst? Miami, wunderschöne Strände, Freizeitparks und natürlich an Alligatoren in den Everglades, oder? Du bist auf der Suche nach Ausflugstipps in Florida? Wir entschieden uns bei unserer letzten Reise nach Florida für eine Airboat Tour. Ich zeige dir heute, wieso du auch bei deinem Urlaub in Florida eine Airboat Tour machen solltest und ich empfehle dir einen Anbieter, der uns zu 100% überzeugt hat und den ich dir uneingeschränkt empfehlen kann. Viel Spaß bei Ausflugstipps Florida: Airboat Tour im Sunshine-State.

Bereits bei unserem vorletzten Urlaub in Florida machten wir eine Everglades Tour zwischen Naples und Miami. Das war für mich die typische Region, nach Airboat Rides Ausschau zu halten. Jedoch waren das „riesige Boote“, auf denen bestimmt 20-30 Menschen Platz gehabt hätten. 

Als wir nun nach unserer Kreuzfahrt eine tolle Woche mit unseren Freunden in Venice Beach verbrachten, entdeckten wir im Internet einen Airboat Anbieter, dessen Fotos und Boote uns sofort überzeugt hatten. 

Ausflugstipps Florida: Airboat Tour mit Seminole Wind Airboat Tours

Wir fanden also im Internet den Airboat Anbieter „Seminole Wind Airboat Tours“ und sahen, dass sie dort Touren in einem kleinen Airboat anbieten. Das war genau das, was wir wollten und freuten uns auf unseren Ausflug in Florida.

"<yoastmark

Ausflugstipps Florida: Anfahrt zu Seminole Wind Airboat Tours

9702 S.W. Riverview Circle
Lake Suzy, Florida 34269

Sowohl von Venice als auch von Fort Myers beträgt die Fahrtzeit circa 40 Minuten. 

Ausflugstipps Florida: Buche deine Airboat Tour

Du kannst deine Airboat Tour sowohl online, telefonisch als auch vor Ort während deines Urlaubs in Florida buchen. Wir entschieden uns, einfach spontan zum Lake Suzy zu fahren und hatten Glück: Captain David kam gerade von einem Airboat Ride zurück und hatte noch Zeit für eine Tour mit uns.

Ausflugstipps Florida: Preise und Trinkgelder für die Airboat Tour

Wir bezahlten für zwei Personen 90 USD + Tax. Beachte, dass Trinkgelder in den USA nicht im Endpreis inkludiert sind. Ein angemessenes Trinkgeld liegt zwischen 18% und 20%.

Ausflugstipps Florida: Bezahlen mit Kreditkarte oder in bar

Du kannst den Preis für deine Airboat Tour mit Kreditkarte begleichen oder in bar bezahlen. Wir entschieden uns für die Bezahlung in bar. Die Bezahlung über Kreditkarte wäre über das Telefon gelaufen und wir wollten ungern unsere Kreditkartennummer über das Telefon weitergeben.

"<yoastmark

Ausflugstipps Florida: Die perfekte Tageszeit für deine Airboat Tour

Nachdem wir unseren Vormittag am Pool verbracht hatten, die letzten Einkäufe für Thanks Giving besorgt hatten und noch ein paar Dollar beim Shopping in Florida unter die Leute gebracht hatten, entschieden wir uns für die Airboat Tour am späten Nachmittag. Die Dämmerung setzte langsam ein und wir erlebten auf unserer Tour durch die Mangrovenwälder einen wunderschönen Sonnenuntergang. Für mich definitiv die perfekte Tageszeit, für eine Airboat Tour in Florida.

"<yoastmark

Ausflugstipps Florida: Tipps für deine Airboat Tour in Florida

Ich hatte noch viele Tage nach der Airboat Tour mit den unzähligen Mückenstichen zu kämpfen. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Mücken und Moskitos nach der Airboat Tour förmlich angezogen hatte. Der kurze Weg zum Auto reichte, um komplett zerstochen zu werden.

Tipps für deine Airboat Tour in Florida:

  • Zieh dir am besten eine lange Hose und geschlossene Schuhe an
  • Nimm dir eine Sweatshirt-Jacke mit: Es kann durchaus kühl werden, nachdem die Sonne untergegangen ist und das Airboat mit circa. 25 Meilen pro Stunde durch die Mangrovenwälder fährt
  • Kaufe dir ein Mückenspray*

"<yoastmark

Ausflugstipps Florida: Die Airboat Tour geht los

Bereits vor unserer Tour teilte Captain David uns mit, dass das Wetter sich zuziehen würde, es wohlmöglich anfangen könnte zu regnen und wir dann die Airboat Tour abbrechen müssten. Außerdem könnte es sein, dass wir aufgrund der beginnenden Dämmerung vielleicht keine Alligatoren sehen würden.

Klar, wir wollten natürlich gerne ein paar Alligatoren sehen. Aber wir gingen das „Risiko“ ein, wir hatten einfach richtig Lust auf die Airboat Tour und so ging es los.

"<yoastmark

Unser Captain David manövrierte uns sehr sicher durch das Sumpfgebiet. Wir merkten schnell, dass er sein Gebiet und die Umgebung wie seine Westentasche kennt. Kein Wunder, David ist dort aufgewachsen und war schon als Kind zum Angeln dort unterwegs.

Wir hatten dann doch das Glück und sahen auch ein paar Alligatoren. Sie lagen am Ufer oder tauchten kurz aus dem Wasser heraus. In diesen Momenten merke ich, dass ich es sehr schwierig finde, Tiere zu fotografieren. Tiere halten nicht still, wie eine schöne Landschaft. Und so ist leider auch kein gelungenes Foto von einem Alligator entstanden.

Wir fuhren immer weiter in die Mangrovenwälder hinein. Es fing an zu regnen und nach ein paar Minuten nahm der Regen immer mehr zu. Plötzlich drehte David um. Ich war schon etwas traurig, dass er die Tour nun doch abbrechen würde. Aber nach ein paar Metern merkte ich, wieso er umgedreht war. Ein Alligator lag am Ufer…

Wunderschöner Sonnenuntergang während der Airboat Tour

Die Tour ging weiter. Der Himmel verfärbte sich und es war ein tolles Erlebnis. Wir kamen zu den Manatees, die wir jedoch nicht zu Gesicht bekamen. Die Manatees sind nur in den Sommermonaten dort und gehen im Winter in wärmere Gewässer, Richtung Crystal River. 

Nach ca. 60 Minuten teilte David uns mit, dass wir nun nonstop wieder zurück fahren würden. Umso überraschter und erschrockener war ich, als er plötzlich nochmals stoppte. Wir waren kurz vorm Ziel gewesen, da meinte er plötzlich.

Der Tank ist leer.

Aber kein Grund zur Aufregung. Schnell den Bezinkanister geholt, getankt und schon konnte es weitergehen.

Wir waren unendlich froh, dass es an diesem Tag mit der Airboat Tour geklappt hat. Denn ich kann dir sagen: Wir hätten was verpasst!

Ausflugstipps Florida: Wunderschöner Sonnenuntergang während der Airboat Tour

Mit jeder Minute tauchte der Himmel sich in schönere Farben. Und auch wenn ich, ganz ehrlich, nicht mit so einem schönen Sonnenuntergang gerechnet habe und es mehr Zufall war, dass die Sonne gerade unterging, kann ich dir diese Tageszeit empfehlen. Denn ich liebe Sonnenuntergänge, und du?

"<yoastmark

"<yoastmark

Mein Fazit zur Airboat Tour mit Seminole Wind Airboat Tours

Ich hab dir zu Beginn ja schon gesagt, wie zufrieden wir mit dem Airboat Ride waren. Wir tauchten sehr tief in die Mangrovenwälder hinein, hatten mit David einen tollen Guide, sahen Alligatoren und hatten einfach eine Menge Spaß. Es war eine Tour, die ich jederzeit genauso wieder unternehmen würde. Es macht riesigen Spaß und eignet sich perfekt für einen Ausflug in Florida. Ein Ausflugstipp für Kinder und Erwachsene.

Planst du deine Reise nach Florida? Welche Ausflüge kannst du für den perfekten Florida Urlaub empfehlen? Gehört für dich eine Airboat Tour auch einfach mit dazu? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Pinne Ausflugstipps Florida auf Pinterest

Ausflugstipps Florida - Airboat Tour im Sunshine-State
Ausflugstipps Florida – Airboat Tour im Sunshine-State

 

Offenlegung: Wir haben die Airboat Tour komplett selber bezahlt und ich wurde nicht von Seminole Wind Airboat Tours für diesen Artikel bezahlt.

"<yoastmark

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

 

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.