Florida Sehenswürdigkeiten – Unsere Florida Rundreise

 In Destin, Florida, Freizeitparks, Louisiana, Miami, New Orleans, Rundreise, St. Augustine, USA

Unsere Rundreise durch den Sunshine State liegt schon wieder fünf Monate zurück. Unsere diesjährige Florida Rundreise war eine ganz Besondere: Wir verließen für ein paar Tage den Sunshine State und verbrachten tolle Tage in New Orleans und Umgebung. Und wir entdeckten Floridas Panhandle für uns und haben die wohl schönste Stadt in Florida entdeckt: Destin in Florida. Ja, wir haben wirklich eine Menge erlebt und genau das möchte ich in diesem Reisebericht mit dir teilen. Ich berichte von den Top Florida Sehenswürdigkeiten und nehme dich mit auf unsere Florida Rundreise.

Bevor ich mit meinem Reisebericht beginne, kommt hier die Route im Überblick:

Inhaltsverzeichnis

Reisebericht Florida Rundreise – Die Route

Tag 1: Flug nach Miami –> Tagesausflug Miami – Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps

Tag 2 – 5: St. Augustine –> St. Augustine in Florida – Reisebericht Florida Rundreise

Tag 6 – 9: New Orleans –> Reisebericht, Tagesausflüge und Sehenswürdigkeiten New Orleans

Tag 10 – 14: Destin –> Florida Urlaub in Destin – 10 Tipps für die schönste Stadt in Florida

Tag 15 – 16: Orlando –> Freizeitpark Orlando Besuch bei Disney’s Animal Kingdom

Tag 17 – 22: Naples (inklusive Tagesausflüge nach Miami, Sanibel Island & Captiva Island)

Tag 23: Rückflug nach Deutschland von Miami

Wissenswertes zu unserer Florida Rundreise

1. Wir haben unsere Unterkünfte alle vorab aus Deutschland gebucht
2. Unser Reisezeitraum war vom 10. Mai 2018 – 02. Juni 2018

Florida Sehenswürdigkeiten – Einmal quer durch Florida

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 1

Koffer sind gepackt – Ganz schön viel Technisches Zeugs

Es geht endlich los. Die Koffer stehen schon seit ein paar Tagen im Wohnzimmer, der Esstisch ist voller Klamotten und unserem ganzen technischen Equipment. Gefühlt wird es immer mehr, was wir mit auf Reisen nehmen. Neben der Spiegelreflexkamera (die Fotos auf dem Blog entstehen seit Februar 2017 mit der Nikon D5300) findet auch ein Gimbal, unsere Drohne Sparki, die GoPro, das Macbook sowie ein iPad Platz in unserem Koffer. Wir fragten uns im Vorfeld, ob wir das ganze Zeug überhaupt nutzen werden. Aber ja, wir haben langsam eine richtige Routine entwickelt und haben es nicht umsonst mitgeschleppt.

Mit dem A380 von Frankfurt nach Miami

Die Lufthansa brachte uns sicher in den Sunshine State. Der Landeanflug auf Miami ist für mich jedes Mal erneut ein absolutes Highlight. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich in Florida ankomme. Das Gefühl endlich wieder nach Hause zu kommen.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Welcome to Miami

Angekommen in Florida – Welcome to Miami

Und dann ist dieser Moment da. Wenn du die Koffer in den Händen hältst, die Immigration hinter dir liegt und der letzte Weg dich zum Rental Car Center führt. Dann weißt du genau, jetzt geht sie los.. Unsere nächste Rundreise durch Florida. Natürlich mit einem Mietwagen. Und wie könnte es anders sein: Natürlich mit einem Ford Mustang Cabrio.

Tipp für deine Mietwagenrundreise durch Florida: Skip the Counter

Wir haben unseren Mietwagen im Vorfeld – wie immer – über Check24* gebucht. In Miami angekommen, musst du dann an den Schalter beim Rental Car Center, um deinen Mietwagen abzuholen. Dies ist ganz gerne mit ein bisschen Zeit verbunden. Wir haben diesmal bereits vor der Reise online „Skip the Counter“ gemacht. Sprich wir sind einfach direkt zu den Mietwagen gegangen, haben uns das schönste Ford Mustang Cabrio ausgesucht und bei der Ausfahrt wurden unsere Papiere gescannt. Eine tolle Zeitersparnis!

Hier kommst du zur ausführlichen Anleitung zu Skip the Counter.

Übernachtung in Miami am Flughafen

Wir entschieden uns für eine Übernachtung in Miami im Hotel Ramada. Das Hotel eignet sich perfekt, wenn du eine Unterkunft in der Nähe vom Flughafen suchst. Wir wollten in diesem Falle eine günstige Übernachtung, um unsere Florida Rundreise am nächsten Tag dann so richtig starten zu können.

Tipp für ein leckeres Abendessen in Miami

Der Jetlag holt uns in Florida immer ganz schnell ein. Wir versuchen zwar besonders lange wach zu bleiben, liegen aber spätestens um 21 Uhr nach amerikanischer Zeit im Bett. Ursprünglich wollten wir in einer unserer liebsten Restaurantketten in Florida essen gehen – dem IHOP. Genau neben dem Hotel befindet sich Tom’s NFL American Sports Bar & Grill. Wir entschieden uns gegen das IHOP und hätten unseren ersten Abend nicht besser ausklingen lassen können. Die Chicken Wings waren überragend gut. Eine absolute Empfehlung!

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 2 – 5

Dank des Jetlags waren wir früh wach. Wir frühstückten eine Kleinigkeit, checkten aus und machten uns auf dem Weg. Wir kehrten Miami den Rücken und wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass wir Miami von seiner schönsten Seite noch erleben werden.

Von Miami ging es nach St. Augustine. 320 Meilen sind es von Miami bis nach St. Augustine. Google nennt uns eine Fahrtzeit von circa fünf Stunden. Diese Zeit übertrafen wir locker. Denn wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.

Du hast drei Möglichkeiten, um von Miami nach St. Augustine zu kommen.

Entweder du fährst über den Highway 95. Klar, das ist die schnellste Variante, dafür aber auch die unspektakulärste. Oder du fährst die US 1. Auf der US 1 siehst du ein bisschen was vom Land, fährst durch die Städte und bist natürlich nicht so schnell wie auf dem Highway. Um Kilometer bzw. Meilen zu machen, bietet sich der US 1 natürlich nicht auf Dauer an. Was du aber auf jeden Fall machen musst:

Top Sehenswürdigkeit in Florida – Fahre einen Abschnitt auf der A1A

Die State Road A1A ist für mich eine der Top Sehenswürdigkeiten in Florida. Die Straße führt dich zum Teil direkt am Atlantischen Ozean vorbei. Wenn du dann noch das Glück hast, diese Straße in einem offenen Mustang Cabrio zu erleben – dann ist dieser Moment wahrlich perfekt.

Vorsicht: Die State Road A1A macht einfach nur Spaß. Schnell fahren kannst du auf der A1A nicht. Wir fahren immer wieder ein paar Abschnitte und genießen das absolute Gefühl von Freiheit. Die maximale Geschwindigkeit auf der A1A liegt meistens bei circa 20mph – 25mph.

Besonders schöne Abschnitte auf der A1A

Wir lieben vor allem die Abschnitte rund um West Palm Beach und machten diesmal auch eine kleine Pause in Deerfield Beach. Ein schöner Strandabschnitt mit Pier, wir sahen den ersten Gecko und wollten auch zum ersten Mal Sparki – unsere Drohne – fliegen lassen. Leider war das Fliegen am Strand verboten. Wir verweilten dennoch am Strand, machten ein paar Fotos und genossen es, endlich wieder in unserem geliebten Sunshine State zu sein.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Deerfield Beach

Angekommen in St. Augustine

Wir brauchten für die Strecke von Miami bis St. Augustine über 9 Stunden. Ja, der Weg ist das Ziel. Die ein oder andere Pause eingelegt und die Fahrt auf der A1A kosten Zeit – nimm dir diese Zeit. Du hast ja schließlich Urlaub.

Unterkunft direkt am Meer

Wir entschieden uns für ein Motel direkt am Meer in St. Augustine Beach. Das Motel war super. Die Zimmer waren sauber, das Frühstück wurde uns jeden Tag auf das Zimmer gebracht und die Lage toppte natürlich alles. Dazu kam kostenloses WLAN sowie ein kostenfreier Parkplatz. Dinge, die uns bei der Buchung eines Motels in Florida immer wichtig sind.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Sonnenaufgang in St. Augustine

Die perfekte Sim Karte für deinen USA Urlaub

Tipp für deine Florida Reiseplanung: Ich benutze auf unseren USA Reisen immer eine Prepaid Sim Karte, die ich mir im Vorfeld in Deutschland kaufe und registriere. In den USA angekommen stecke ich die Sim Karte nur noch in mein iPhone und habe überall Internet. Auch interessant für dich? Ich habe einen ausführlichen Bericht über die Sim Karte für deinen USA Urlaub geschrieben.

St. Augustine in Florida

Wir verbrachten die nächsten Tage in St. Augustine – die älteste Stadt der USA. Wir schlenderten durch die Straßen und tauchten immer mehr in die Stadt ein. Das Fort Castillo de San Marcos National Monument ist wahrscheinlich eine der Top Sehenswürdigkeiten in St. Augustine. Besuche auch unbedingt das Flagler College. Einst war es Henry Morrison Flagler gewesen, der mit dem Ausbau der Eisenbahnlinie den Tourismus bis hin nach St. Augustine brachte. Hier erlebst du die Geschichte von St. Augustine – zudem ist das Flagler College auch ein tolles Fotomotiv.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Das Flagler College in St. Augustine

Meinen ausführlich Bericht zu St. Augustine und zu den Sehenswürdigkeiten St. Augustine findest du hier:

–> St. Augustine in Florida – Reisebericht Florida Rundreise

Tagesausflüge ab St. Augustine

Während unseres Aufenthalts in St. Augustine unternahmen wir auch einen Tagesausflug in den Little Talbot Island State Park sowie in den Big Talbot Island State Park. Vor allem der Big Talbot Island State Park hat es uns besonders angetan. Vom Parkplatz aus läufst du circa 15 Minuten, um an einen fast menschenleeren Strandabschnitt zu kommen. Wir ärgerten uns, dass wir keine Badesachen dabei hatten und leider ist auch in den State Parks das Fliegen mit der Drohne verboten. Dafür genossen wir umso mehr, dieses schöne Fleckchen Erde.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Big Talbot Island State Park

Das Football Stadion der Jacksonville Jaguars

Auf dem Rückweg nach St. Augustine machten wir einen Abstecher in Jacksonville. Seit neuestem habe ich die Liebe für American Football entdeckt und die Jacksonville Jaguars haben mein Herz schnell erobert. Natürlich wollten wir uns unbedingt das Stadion anschauen. Leider kamen wir nicht ins Stadion rein und auch kein Fanshop hatte an diesem Sonntag auf. Aber es war ein ganz besonderer Moment – seitdem träumen wir noch mehr davon, einmal ein Football Spiel unserer Jags dort zu sehen.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Mustang Cabrio vor dem Stadion der Jacksonville Jaguars

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 6 – 9

Von St. Augustine nach New Orleans

Wir verlassen nicht nur St. Augustine. Wir kehrten auch dem Sunshine State den Rücken. Unser Roadtrip geht weiter, es geht nach New Orleans. Vor St. Augustine bis nach New Orleans sind es fast 600 Meilen und durchquerten mehrere Bundesstaaten: Florida – Alabama – Mississippi – Louisiana. Eine reine Fahrzeit von über 8,5 Stunden. Wir hatten bei der Reiseplanung überlegt, ob wir einen Zwischenstopp einlegen wollen. Entschieden uns letztendlich aber dagegen. Wir wollten keine „sinnlose“ Nacht verlieren. Lieber einen reinen „Fahrtag“ einlegen und dafür vor Ort immer eine Nacht länger haben. Und wir würden es jederzeit wieder machen.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

New Orleans – auch NOLA genannt

New Orleans – Sehenswürdigkeiten wo das Auge hinreicht

Wir ließen uns in New Orleans einfach treiben und waren schnell begeistert. Das French Quarter und die Royal Street mit ihren wunderschönen Häusern und Balkonen sowie die St. Louis Kathedrale waren eine der ersten Sehenswürdigkeiten, die wir sahen. Und dann standen wir auch schon genau am Mississippi und warfen einen Blick auf die Natchez.

Wir erkundeten die Stadt weiter… Liefen durch die Stadt und machten etliche Kilometer, bis wir im Garden District ankamen. Die imposanten Villen boten viele Fotomotive. Wir hatten traumhaftes Wetter und nachdem uns langsam die Füße wehtaten, setzten wir uns in die nächste Straßenbahn und fuhren einfach durch die Straßen.

Natürlich fuhren wir auch noch mit dem Schaufelraddampfer – der Natchez. Ganz besonders bleibt mir die leckere kreolische Küche in Erinnerung und die weltbekannten Beignets, die du im Café Du Monde essen kannst. Lass es dir nicht entgehen, du verpasst was!

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

St. Louis Kathedrale in New Orleans

Tagesausflüge ab New Orleans

Während unserer Zeit in New Orleans, unternahmen wir auch einen Tagesausflug zur Oak Alley Plantage und in den Nationalpark Jean Lafitte. 

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Tagesausflug ab New Orleans zur Oak Alley Plantage

Meinen ausführlichen Bericht zu New Orleans findest du hier:

–> Reisebericht, Tagesausflüge & Sehenswürdigkeiten New Orleans

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 10 – 14

Wir verließen Louisiana und starteten die Rückkehr in den Sunshine State. Unsere Tage in New Orleans hatten mir super gut gefallen. New Orleans ist eine tolle Stadt, du kannst wirklich viel entdecken und erleben und richtig gut essen. Aber die Vorfreude auf Florida war plötzlich wieder ganz stark. Ich freute mich tierisch, wieder nach Florida zu kommen.

Visitor Center auf dem Highway

Und dann war der Moment gekommen. Das Schild „Florida Welcomes You“ lächelte mich an. Direkt nach dem Schild kommt ein Rastplatz, das zugleich ein Visitor Center beinhaltet. Wir fuhren ab und ich war der glücklichste Mensch der Welt.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Florida welcomes you

Rückkehr in den Sunshine State – Destin in Florida

Nach circa vier Stunden erreichten wir Destin in Floridas Panhandle. Die Gegend hier wird als Emerald Coast bezeichnet und das absolut zu Recht. Ich habe noch nie so ein wunderschönes smaragdgrünes Wasser gesehen. Destin hatte mich. Vom ersten Moment an. Dass meine Eintracht diesen Moment später noch toppen würde, als wir in Destin den DFB-Pokal gewannen, konnte ich nicht ahnen (Die Rückkehr des Pokals – Eintracht Frankfurt holt DFB-Pokal).

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Sports Bar in Destin – Eintracht Frankfurt holt DFB-Pokal

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Smaragdgrünes Wasser in Floridas Panhandle

Nachdem wir in St. Augustine und auch in New Orleans sehr viel erlebt haben, genossen wir die Zeit in Destin zum Entspannen. Wir sind nicht mehr diejenigen, die sich von morgens bis abends an den Strand legen, aber wir ließen die Tage in Destin ruhiger angehen. Waren mehrmals im wunderschönen Golf von Mexiko baden, gingen shoppen und erkundeten natürlich auch Destin und Umgebung.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Ausblick von unserem Balkon in Destin

Tagesausflüge in Floridas Panhandle

Natürlich unternahmen wir auch Tagesausflüge. Wir fuhren zum Fort Pickens nach Pensacola und in den St. Andrew State Park in der Nähe von Panama City Beach. // Hurricane Michael hat mitunter auch den St. Andrew State Park getroffen. Es zerreißt mir das Herz, wenn ich aktuelle Bilder von der Umgebung rund um Panama City sehe. Solltest du einen Tagesausflug in den St. Andrews State Park planen bzw. dort campen, schau bitte im Vorfeld, ob dies möglich ist. Nähere Infos zum State Park findest du hier:

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

St. Andrew State Park

–> Florida Urlaub in Destin: 1o Tipps für die schönste Stadt in Florida

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 15 – 16

Schweren Herzens verlassen wir Destin und stellten schnell fest, dass wir unbedingt wiederkommen. Und wir fragten uns selber, wieso wir bei unseren bisherigen Reisen nie Floridas Panhandle in Betracht gezogen hatten. Das werden wir ab sofort ändern.

Unsere Florida Rundreise geht weiter und wir fahren von Destin nach Orlando. Vor uns liegen erneut 420 Meilen. Fahrzeit circa 6 Stunden – ohne Pause.

Besonderer Fotospot auf dem Weg nach Orlando

Wir nahmen auf dem Weg nach Orlando einen kleinen Umweg in Kauf. Im Vorfeld hatte ich einen tollen Fotospot entdeckt und wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Für mich eine echt coole Florida Sehenswürdigkeit und ein echter Geheimtipp für deinen Florida Urlaub.

Die Wegbeschreibung und noch mehr Infos zu Roadside Rusted Ford Trucks.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Fotospot auf dem Weg nach Orlando

Angekommen in Orlando

Wir hatten uns für eine Unterkunft in Orlando Downtown entschieden. Mein Freund schwärmte mir schon seit Längerem von der Church Street in Orlando vor. Von unserer Unterkunft war die Church Street fußläufig zu erreichen. Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang am Lake Eola, machten wir uns auf in die Church Street. Der Charme vergangener Zeiten war dahin. Die Church Street ist ganz nett, aber für mich keine Top Florida Sehenswürdigkeit.

Besuch bei Disney’s Animal Kingdom

Unseren nächsten Tag verbrachten wir bei Disney’s Animal Kingdom. Wir lieben Freizeitparks, fahren gerne Achterbahn und als mein Freund hörte, dass dort die Welt von Avatar nachgebaut wurde, war die Entscheidung schnell getroffen. Wir verbrachten einen tollen Tag im Freizeitpark und unser absolutes Highlight war die Avatar Flight of Passage. Dabei handelt es sich um eine 3D Fahrt – du sitzt auf einem Drachen und tauchst in die Welt von Avatar ein. Wirklich beeindruckend.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Freizeitpark in Orlando – Disney’s Animal Kingdom

–> Freizeitpark Orlando: Besuch bei Disney’s Animal Kingdom

Shoppen in Orlando

Wer liebt es nicht? Das Shopping in Florida! Nach einem Besuch im Freizeitpark tun dir zwar definitiv am Abend die Füße weh, wir wollten uns jedoch noch neue Smartwatches kaufen. Und so machten wir einen kurzen Abstecher in die Mall at Millenia, bevor wir uns schlagskaputt in unser Motel zurückzogen.

—> Shopping in Florida – Shop ‚till you drop

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 17 – 22

Wir verließen Orlando. Unser letzter Stop auf unserer diesjährigen Florida Rundreise stand an. Von Orlando ging es nach Naples. Entfernung von Orlando nach Naples sind circa 200 Meilen, Fahrzeit circa 3,5 Stunden.

Wetter in Florida im Mai / Juni

Nachdem wir in Destin traumhaft schönes Wetter hatten, war die Wettervorhersage für die nächsten Tage miserabel. Es ist normal, dass es in Florida kurz monsunartig anfängt zu regnen. Dies dauert aber höchstens mal ein paar Stunden, danach kommt die Sonne wieder raus. Schließlich sind wir hier im Sunshine State. Umso näher wir Naples kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Es regnete den ganzen Tag. Aber mittlerweile regnete es in ganz Florida.

Wir hatten unsere Unterkunft für Naples bereits gebucht und hätten auch nicht mehr kostenlos stornieren können. Aber das größte Problem war: Selbst wenn wir uns nun gegen den letzten Stop in Naples entscheiden würden… Das Wetter war in ganz Florida schlecht und die Vorhersage für die nächste Woche war leider auch überall schlecht. Ich durchstöberte alle Orte: Key West, Miami, Daytona Beach, Orlando, Destin…. Wir entschieden uns, in Naples zu bleiben und das Beste draus zu machen.

Wir hatten an einem Nachmittag wunderschönes Wetter. Sonnenschein und blauer Himmel. Ansonsten waren wir froh, wenn es aufgehört hatte zu regnen. Ja, schlechtes Wetter kann ganz schön aufs Gemüt schlagen – selbst wenn ich mich in meinem geliebten Sunshine State befinde.

Naples – Sehenswürdigkeiten Florida

An diesem einen Nachmittag erkundeten wir Naples. Schlenderten über die 5th Avenue, genossen das Treiben am Naples Pier und liefen bis Tin City. Und es war alles gleich viel schöner. Die Bayfront von Naples fand ich besonders hübsch. Ob es wohl auch einfach an dem blauen Himmel lag?

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Unsere Florida Rundreise

Tagesausflug ab Naples nach Miami

Wir hatten bereits vor unserer Reise einen Tagesausflug nach Miami eingeplant. Ob wir nun schlechtes Wetter in Naples haben würden, oder in Miami. Und so machten wir uns mitten in der Nacht auf, nach Miami. Wir wollten den Sonnenaufgang in Miami erleben. Das machten wir. Und es war einer der schönsten Tage auf unserer gesamten Florida Reise.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Sonnenaufgang in Miami

Als wir am Ocean Drive in Miami Beach ankamen, kam die Sonne raus, wir hatten strahlend blauen Himmel und ich hätte in diesem Moment nicht glücklicher sein können. Wir fuhren mit dem Fahrrad durch Miami Beach, schlenderten am Strand und am Ocean Drive entlang, machten eine Bootstour und hatten einen fantastischen Tag in Floridas bekanntester Metropole.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Der Ocean Drive in Miami

–> Tagesausflug Miami: Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps

Tagesausflug nach Sanibel Island & Capitva Island

Von Naples aus brauchst du circa eine Stunde. Dort erwarten dich traumhaft schöne Strände, karibisches Wasser und Muscheln, wohin das Auge reicht. Sanibel und Captiva sind bekannt für ihre Vielfalt an Muscheln. Hier kannst du locker ein paar Stunden verbringen.

Wunderschöner Sonnenuntergang in Naples

Ich liebe Sonnenuntergänge und freute mich besonders auf die Sonnenuntergänge in Naples. Ich musste bis zum letzten Tag warten, aber dann wurde ich gleich doppelt für das Warten belohnt. WOW! Der Sonnenuntergang in Naples zählt für mich zu einen der Top Florida Sehenswürdigkeiten!

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Sonnenuntergang am Naples Pier

Reisebericht Florida Rundreise: Tag 23

Irgendwann ist der schönste Urlaub leider vorbei. Drei Wochen Florida Rundreise liegt hinter uns.

Florida Sehenswürdigkeit – Das kleinste Post Office der Welt

Wir kommen auf dem Weg nach Miami an dem kleinsten Post Office der Welt vorbei. Lustig, in diesem kleinen Häuschen arbeitet ja tatsächlich jemand. Typisch USA – Das Land der Superlativen.

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Das kleinste Postamt der Welt

Über den Tamiami Trail fahren wir nach Miami. Sehen einen riesigen Alligator am Straßenrand liegen und weichen aus, als plötzlich zwei Schildkröten die Straße überqueren. Ja, das ist Florida. Umso schwerer fallen uns die letzten Meilen. Blauer Himmel. Sonnenschein. Wenn Engel reisen, oder wie war das?

Bye bye Florida

Und dann kommt der schwerste Gang. Bei der Rückgabe unseres Mietwagens merken wir, dass die Zeit nun wirklich vorbei ist. Und in dem Moment wissen wir, dass wir wiederkommen. Ich bin traurig. Und im nächsten Moment freue ich mich auf zu Hause. Auf liebe Menschen, meine Arbeit und darauf, die nächste Reise zu planen. Denn das Fernweh kommt ganz schnell wieder. Ich kenne mich.

Bist du auch ein absoluter USA-Liebhaber? Dann kennst du bestimmt das Gefühl, von der Mietwagen-Rückgabe oder?

Planst du deine Reise nach Florida? Hast du Fragen zur Planung? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar!

Ja, wir haben auf unserem Florida Roadtrip wirklich viel erlebt. Jetzt möchte ich dir gerne meine Top Florida Sehenswürdigkeiten aufzeigen.

#1 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Fahre Fahrrad in Miami

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Fahre Fahrrad in Miami

#2 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Erlebe einen wunderschönen Sonnenuntergang am Naples Pier

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Sonnenuntergang am Naples Pier

#3 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Verliebe dich in Floridas Panhandle – Destin und Umgebung

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Floridas Panhandle ist traumhaft

#4 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Besuche einen Freizeitpark in Florida

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Unsere Florida Rundreise

#5 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Besuche die älteste Stadt der USA St. Augustine

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Das Fort in St. Augustine

#6 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Verbringe einen Tag im Big Talbot State Park

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Big Talbot Island State Park

#7 Top Florida Sehenswürdigkeiten

Fahre mit einem Mustang Cabrio auf der A1A

Florida Sehenswürdigkeiten - Unsere Florida Rundreise

Florida Sehenswürdigkeiten – Miete dir ein Mustang Cabrio

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Recommended Posts

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Tagesausflug Miami - Sehenswürdigkeiten, Highlights und Tipps