In Florida, Freizeitparks, USA

Disney’s Animal Kingdom war nun schon der sechste Freizeitpark, den ich in Orlando in Florida besucht habe. Nachdem wir bei unserer letzten Reise Busch Gardens in Tampa besucht hatten, zog es uns dieses Mal wieder nach Orlando. Wir hatten bei unserer Florida Rundreise lediglich einen vollen Tag in Orlando eingeplant. Nachdem liebe Freunde von uns, uns den Freizeitpark Animal Kingdom absolut schmackhaft gemacht hatten und uns vor allem von Avatar Flight of Passage vorschwärmten, war es schwer, meinen Freund doch noch zu Magic Kingdom zu überreden. Ich runde dieses Jahr zum dritten Mal und da fängt man ganz besonders an, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Und ich muss zugeben, ich hätte auch gerne das Schloss mal wieder gesehen. Aber mein Freund setzte sich durch und so ging es für uns in den Freizeitpark Orlando Animal Kingdom.

Ich möchte dir heute mein absolutes Highlight im Freizeitpark Animal Kingdom vorstellen: Die wundervolle Welt rund um Pandora.

Walt Disney World – Where Dreams Come True

Anfahrt zu Disney’s Animal Kingdom

Adresse Animal Kingdom in Orlando:  2901 Osceola Pkwy, Orlando, FL 32830-8410

Einmal in Orlando angekommen, sind die Freizeitparks immer bestens ausgeschildert. Wir fuhren auf der Interstate 4 in Richtung Westen nach Tampa. Sobald wir die ersten Ausschilderungen zu Disney’s Animal Kingdom sahen, schalteten wir das Navi aus und orientierten uns nur noch an den Schildern.

Parken in Disney’s Animal Kingdom

Wie bei jedem Freizeitpark in Orlando musst du dir um die Parkplatzsuche keine Gedanken machen. Die Parkplätze sind bestens ausgeschildert. Dort angekommen, wirst du auf einen freien Parkplatz gelotst. Du hast die Möglichkeit kostenlos mit Shuttle-Bussen zum Parkeingang zu fahren.

Parkgebühren in Disney’s Animal Kingdom

Die Parkgebühren bei Disney’s Animal Kingdom belaufen sich auf 22 USD. Die aktuellen Parkgebühren kannst du auf dieser Seite entnehmen.

Allgemeines zu Disney’s Animal Kingdom

Animal Kingdom ist einer von vier Parks von Walt Disney World Resort in Florida. Der Park wurde 1998 eröffnet und lockte letztes Jahr mehr als 12,5 Millionen Besucher an.

Freizeitpark Orlando: Öffnungszeiten Animal Kingdom

Die Öffnungszeiten sind nicht über das ganze Jahr gleich. Ich empfehle dir hier zu gucken, wie die Öffnungszeiten zu deiner Reisezeit nach Florida sind.

Freizeitpark Orlando: Pandora – Die Welt von Avatar

Mein Freund hat den Film Avatar gleich zweimal im Kino gesehen und als wir uns vor ein paar Jahren einen neuen Fernseher kauften, achtete mein Freund besonders darauf, dass dieser auch 3D unterstützen würde. Er liebäugelte schon länger mit der Avatar DVD in 3D. Du merkst also, es wäre niemals möglich gewesen, dass wir diesen Freizeitpark nicht besucht hätten. Ich hingegen kann mit solchen Filmen nichts anfangen, gebe ihn noch nicht einmal eine Chance und schaue mir währenddessen lieber Romanzen, Komödien oder Thriller an.

Die wundervolle Welt von Pandora

Wartezeit bei Avatar Flight of Passage

Die Wartezeit bei der Achterbahn Avatar Flight of Passage betrug bei uns 2,5 Stunden. Heftig. Aber im Nachhinein kann ich dir sagen, dass ich jedes Mal wieder warten würde. Die Wartezeit wird dir mit ein paar Highlights aus dem Film versüßt. Ich war eher von dieser wunderschön nachgebauten Welt begeistert.

Freizeitpark Orlando – Disney’s Animal Kingdom

Fliege den Avatar Flight of Passagge

Klassische Achterbahnen werden in den Freizeitparks immer weniger. Schon seit längerem gibt es den Hype um 3D Fahrten. Und das völlig zu Recht. Ich schwärmte ja bereits von der 3D Fahrt in den Universal Studios, als ich Harry Potter hinterhergeflogen war. Nun saß ich auf keinem Besen, sondern auf einem Drachen. Und auch wenn ich mit dem Film bisher nichts anfangen konnte, hat mich die Fahrt absolut begeistert. Du tauchst in eine Welt ein, die wunderschön aussieht und du hast für ein paar Minuten wirklich das Gefühl dort zu sein. Die Fahrt war mega!

Freizeitpark Orlando – Disney’s Animal Kingdom

Na’vi River Journey

Eine weitere Attraktion in Pandora – die Welt von Avatar ist die Fahrt Na’vi River Journey. Die Fahrt führt dich direkt durch den Regenwald und ist schön gestaltet. Auch hier mussten wir 1,5 Stunden anstehen. Bei einer Wartezeit von 20 – 30 Minuten würde ich die Fahrt klar empfehlen, für 1,5 Stunden Wartezeit hat die Fahrt mich persönlich etwas enttäuscht.

Wartebereich bei Pandora

Themenbereiche in Animals Kingdom

Natürlich gibt es neben Pandora auch noch viel mehr, was du im Freizeitpark in Orlando erleben kannst. Aber ich muss zugeben, die Welt von Avatar war mein Highlight in dem Freizeitpark.

Freizeitpark Orlando – Disney’s Animal Kingdom

Das sind die Themenbereiche in Disney’s Animal Kingdom:

  • Oasis
  • Discovery Island
  • Africa
  • Rafiki’s Planet Watch
  • Asien
  • DinoLand U.S.A.
Freizeitpark Orlando – Disney’s Animal Kingdom

Eindrücke Animals Kingdom

Weitere Impressionen von unserem Tag in Disney’s Animal Kingdom.

Freizeitpark Orlando – Disney’s Animal Kingdom

Planst du deinen Urlaub nach Florida? Welchen Freizeitpark wirst du im Sunshine State besuchen? Oder warst du schon in Disney’s Animal Kingdom? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Offenlegung: Vielen Dank an Walt Disney World Resort für die Einladung. Meine Meinung ist natürlich wie immer meine eigene.

Empfohlene Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Destin in Florida PanhandleOcean Drive in Miami in Florida