In Deutschland

Jarnsen „Im Himmelreich“ liegt im Landkreis Celle in der Südheide und zählt zu den Magischen Orten von Niedersachsen. Gut, die Heide blüht in der Regel von Anfang August bis Anfang September – aber auch in den restlichen Monaten ist ein Besuch in der Heide bzw. Südheide einen Ausflug wert.

Das Wetter spielte an unserem Tag nicht wirklich mit. Und so entschieden wir uns ziemlich spontan doch nur für die kurze Wanderung des Himmelreiches.

Allgemeine Infos zur Wanderung „Im Himmelreich“

Wandern in Niedersachsen
Wandern in Niedersachsen

Lage: Landkreis Celle, 50 Minuten von Hannover und Wolfsburg und 20 Minuten von Celle entfernt
Ausgangspunkt: Parkplatz „Himmelreich“
Wanderweg: Rundweg
Länge: 2,5 Kilometer
Schwierigkeit: sehr einfach, kein besonderes Können erforderlich
Dauer der Wanderung: 40 Minuten

Start am Wanderparkplatz Himmelreich

Start der Wanderung ist am Wanderparkplatz Himmelreich. Diesen kannst du auch direkt so in das Navi eingeben. Es nieselt leicht, als wir den Parkplatz erreichen und wundern uns nicht, dass wir das einzige Auto sind. Wir folgen der grünen Beschilderung. Für die 9,5 Kilometer lange Wanderung folgst du den gelben Symbolen.

Wanderung im Landkreis Celle
Magischer Ort „Im Himmelreich“
Wandern im Landkreis Celle
Magischer Ort
Leichte Wanderung Jarnsen "Im Himmelreich"
Überquerung der Lutter
Jarnsen "Im Himmelreich"
Unterwegs in der Südheide

Nach kurzer Zeit erreichst du diesen Magischen Ort. Ein ziemlich schöner Fotopunkt.

Die Brücke führt dich über die Lutter. Die Lutter mündet ein Stück weiter in die Lachte, die du später noch einmal überqueren wirst.

Jarnsen "Im Himmelreich"
Eichenwald
Leichte Wanderung in Niedersachsen
Im Himmelreich

Nach einem kurzen Stück verlässt du den Eichenwald und lässt diesen links von dir liegen. Ein Feldweg am Rande des Waldes führt dich weiter ins kleine Örtchen Jarnsen. Kurz vor Jarnsen überquerst du die Lachte. Ab jetzt führt dich der Weg an der Hauptstraße entlang.

Jarnsen "Im Himmelreich"
Lachte
Wandern in Celle und Umgebung
Überqueren der Lachte
Jarnsen "Im Himmelreich"
Idyllisches Plätzchen

Du erreichst Jarnsen und hältst dich vorne an der Kreuzung links. Kurz nachdem du Jarnsen verlassen hast, geht es links wieder zum Parkplatz zurück.

Das war mein Ausflugsziel Jarnsen „Im Himmelreich“. Ein schöner Spaziergang mit schönen Fotomotiven beim Magischen Ort in der Südheide. Hat dir der Beitrag gefallen? Warst du schon im Himmelreich? Ich freue mich über deinen Kommentar.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen