Bilder Florida Rundreise – Die schönsten Fotos

 In Destin, Florida, Freizeitparks, Louisiana, New Orleans, St. Augustine, USA

Fragst du dich manchmal auch, wie du deinen Urlaub im Jahr am besten legst? Möglichst viele Feiertage nutzen, um viele Urlaubstage zu sparen? In der Nebensaison verreisen? Oder aber du buchst deine Urlaube so, dass du im Anschluss genügend Futter für Michaels Fotoparade hast. So habe ich das nun schon zum dritten Mal gemacht. Letztes Jahr im Mai waren wir auf Mallorca und im Anschluss startete die Fotoparade, in der ich dir die schönsten Fotos aus Mallorca zeigte. Im November machten wir unsere erste Kreuzfahrt auf der Rhapsody of the Seasverbrachten tolle Tage im Anschluss in Florida und im Dezember hieß es wieder #FopaNet-Zeit. Und dreimal darfst du raten, was seit Sonntag wieder ist. Eine Woche nach unserer Rückkehr aus dem Sunshine State, hat Michael die erste Fotoparade für 2018 eröffnet. Super! Das nenn ich mal Timing. Viel Spaß bei: Bilder Florida Rundreise – Die schönsten Fotos.

Nachdem ich dir erst vor ein paar Tagen unsere Florida Rundreise und Route vorgestellt habe, möchte ich diesen Beitrag dafür nutzen, um dich nochmals auf unsere Reise durch den Sunshine State einzustimmen. Gar nicht viel Text. Einfach ein paar wunderschöne Bilder von unserer dreiwöchigen Reise durch Florida.

Natürlich gibt es wieder sechs Kategorien:

  • Nahaufnahme
  • Nachts
  • Nass
  • Kontrast
  • Farbtupfer
  • Schönstes Foto

Aber anders als sonst, habe ich mir dieses Mal noch einige Kategorien ausgedacht. Um ein bisschen Chronologie in den Beitrag zu bekommen, sind die Kategorien gemischt. Du darfst gespannt sein, denn jetzt folgen die Bilder Florida Rundreise:

Bilder Florida Rundreise – Farbtupfer

Bilder Florida Rundreise

Welcome to MIAMI

In diesem Moment weißt du genau, dass du endlich angekommen bist. Welcome to Miami um es mit den Worten aus Will Smith Hit zu sagen. Angekommen in Florida. Die Einreise in die USA hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits hinter uns. Und ich kann ab nun bestätigen: Auch wenn dein ESTA während deines Aufenthaltes in den USA abläuft, kannst du problemlos in die USA einreisen. 

Bilder Florida Rundreise – Fernweh

Bilder Florida Rundreise

Kurzer Stopp auf der A1A

Nach einer Nacht in Miami ging es am nächsten Morgen los. Wir nutzten den Jetlag und fuhren über die Florida State Road A1A nach St. Augustine. Die A1A führt oft direkt am Meer entlang und es macht einfach riesigen Spaß, auf dieser Straße zu fahren. Eine längere Pause legten wir in Deersfield Beach ein. Ein absolut traumhaft schöner Strand. Bei diesem Foto ist das Fernweh ganz schnell wieder da, oder?

Bilder Florida Rundreise – Licht

Bilder Florida Rundreise

Sonnenaufgang in St. Augustine

Weißt du eigentlich wie schön Jetlag sein kann? Nein? Das hier ist ein weiterer Beweis, warum ich den Jetlag in Florida liebe. Du verpasst so gut wie keinen Sonnenaufgang. Gut, zumindest nicht am Anfang deiner Reise. An unserem ersten Morgen in St. Augustine sahen wir diesen fantastischen Sonnenaufgang. Mein Freund ließ unser neues Familienmitglied Sparki fliegen, während ich versuchte die Farben und das Licht einzufangen. Wow, oder?

Bilder Florida Rundreise – Natur

Bilder Florida Rundreise

Big Talbot Island State Park

Von St. Augustine aus unternahmen wir auch einen Tagesausflug in den Big Talbot Island State Park. Nach einem kurzen Fußweg kommst du am Meer an. Ja, ich mag keine Menschen auf Bildern. Aber hier war es nicht schwer, fast menschenleere Fotos zu machen. Ein wirklich abgelegner Strand, hier kannst du einen tollen Strandtag verbringen oder wie wir einfach am Strand spazieren gehen und ein paar Fotos machen.

Bilder Florida Rundreise – Nachts

Bilder Florida Rundreise

Langzeichtbelichtung in Destin

Auf unserer Rundreise haben wir diesmal auch mehrere Tage in Floridas Panhandle verbracht. Wir entschieden uns für ein tolles Condo in Destin und waren sofort schockverliebt. Destin hat unser Herz erobert. Bereits an unserem ersten Tag in Destin, waren wir live bei einer Strandhochzeit dabei. Während wir im Golf von Mexiko badeten, gaben sich zwei Menschen das Ja-Wort am Strand. Am Abend hörten wir das Brautpaar und die Gäste in der illuminierten Villa ausgiebig feiern.

Bilder Florida Rundreise – Nass

Bilder Florida Rundreise

DJI Spark in Destin

Du fragst dich, was uns in Destin so begeistert hat? Ich habe noch nie so wunderschön smaragdfarbenes Wasser gesehen. Nicht umsonst spricht man von der „Emerald Coast“, was übersetzt „Smaragdküste“ heißt. Wir hatten leider das Problem, das in Destin das Fliegen mit der Drohne oft verboten war. Flugverbotszonen und so. Aber wir fanden immer wieder Stellen, in denen wir ganz legal abheben durften. Und von oben sieht es einfach nochmal alles schöner aus…. 

Bilder Florida Rundreise – Fun

Bilder Florida Rundreise

Mustang Cabrio im Panhandle

Wenn du mich kennst, weißt du, dass es ohne unser Mustang Cabrio in Florida einfach nicht geht. Wir haben bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub in Florida 2014 damit angefangen und können es seitdem einfach nicht mehr lassen. Das Autofahren in den USA macht in einem Ford Mustang Cabrio einfach doppelt so viel Spaß. Und natürlich muss unser Auto dann auch immer mal wieder als Fotomodell dienen, schlägt sich aber auch ganz gut, oder?

Bilder Florida Rundreise – Schönster Moment

Bilder Florida Rundreise

Florida welcomes you

An diese Florida Rundreise werde ich mein ganzes Leben zurückdenken. Nein, mein schönster Moment war nicht nur, dass wir nach drei Tagen in New Orleans die Rückkehr in den Sunshine State angetreten haben. Ich habe sofort bei der Ankunft in Destin gemerkt, dass ich hier nicht zum letzten Mal sein würde. Denn Destin hat mich sofort verzaubert. Und als eingefleischter Eintracht Frankfurt Fan durfte ich in dieser traumhaft schönen Stadt im Floridas Panhandle den ersten Titel nach 30 Jahren feiern. Meine Eintracht besiegte die Bayern im DFB-Pokalfinale und ist DEUTSCHER POKALSIEGER! Die Rückkehr des Pokals und so.

Bilder Florida Rundreise – Kontrast

Bilder Florida Rundreise

Bilder Florida Rundreise – Oldtimer

Nach fünf Tagen in Destin und an der Emerald Coast ging es für uns weiter nach Orlando. Bereits im Vorfeld hatte ich mir einen tollen Fotostopp auf dem Weg von Destin nach Orlando rausgesucht. Es war zwar ein kurzer Umweg von circa einer Stunde, aber bei diesem tollen Fotomotiv nahmen wir den Umweg gerne in Kauf. Mitten im Wald, mitten im Nirgendwo stehen plötzlich Dutzende alte Oldtimer, die in Ruhe vor sich hinrosten. Ganz nach dem Motto „May they rust in peace“. 

Bilder Florida Rundreise – Verspielt

Bilder Florida Rundreise

Animal Kingdom

In Orlando gibt es gefühlt zwei Dinge, die man als Urlauber in der Stadt unternimmt. Entweder, man geht shoppen oder besucht einen der vielen Freizeitparks. Wir entschieden uns für Letzteres. Nach den Universal Studios und Islands of Adventure entschieden wir uns für den Besuch bei Disneys Animal Kingdom. Unsere Freunde schwärmten uns bereits im November von dem Freizeitpark und der Welt vor, die dort rund um Avatar und Pandora geschaffen wurde. Und wir wurden nicht enttäuscht! 

Bilder Florida Rundreise – Typisch Florida

Bilder Florida Rundreise

Das kleinste Postamt in Florida

Auf dem Tamiami Trail, zwischen Naples und Miami befindet sich ziemlich im Nirgendwo das kleinste Postamt der Welt. Natürlich wollte ich auch von dieser typischen Sehenswürdigkeit von Florida ein Foto ergattern. Der Mitarbeiter im kleinsten Post Office hörte schon das Klacken der Kamera, winkte freundlich aus seinem Fenster und freute sich über den Besuch bei seiner Arbeitsstätte. 

Bilder Florida Rundreise – Nahaufnahme

Bilder Florida Rundreise

Nahaufnahme in Miami Beach

Dieses Bild entstand am Strand von Miami Beach. Wir schlenderten über den Ocean Drive, mieteten uns zwei Fahrräder und genossen das traumhafte Wetter in Miami Beach. Wow. Wir hatten super viel Spaß mit unseren Fahrrädern, machten einen kurzen Stopp am South Pointe und genossen unseren Besuch in Miami, wie wir es bisher noch nie gemacht haben. Und ja.. Auch Miami hat uns bei unserer diesjährigen Florida Rundreise absolut begeistert. Wir haben bei unseren früheren Reisen Miami immer wieder sehr schnell den Rücken gekehrt. Nun können wir uns beide vorstellen, durchaus auch eine längere Zeit in Miami zu verbringen. 

Bilder Florida Rundreise – Schönstes Foto

Bilder Florida Rundreise

Fotografie Naples Pier

Den Beitrag zur Fotoparade und die Bilder von unserer Florida Rundreise möchte ich mit dem schönsten Foto beenden. Es war unser letzter Abend in Naples und wir sahen diesen wunderschönen Sonnenuntergang am Naples Pier. Wir ärgerten uns schnell, dass wir Sparki zu Hause gelassen hatten. Es war absolut windstill und Sparki wäre hier sicher auch gerne ihre letzten Runden geflogen. Und mit diesem Sonnenuntergang endete auch unsere Reise. Es war großartig! Eine ganz Besondere, wie ich dir eben schon erzählt habe. Danke Eintracht, dass ihr diesen Urlaub noch unvergesslicher gemacht habt.

Welches Foto gefällt dir am besten? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar.

Weitere tolle Beiträge zur Fotoparade findest du hier:

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Recommended Posts
32 Kommentare
  • Michael
    Antworten

    Uh, Florida schwebt mir schon lange als Reiseziel im Kopf rum. Deine Bilder machen noch mehr Lust drauf! Toller Beitrag! Vielen Dank dafür!

    Lg Michael

    • Saskia
      Antworten

      Hi Michael,
      unbedingt machen. Florida ist so toll 🙂

  • DieReiseEule
    Antworten

    Wahnsinns Sonnenuntergang! Wow!

    Der Durchgang am Flughafen ist aber auch wunderbar. Was für eine Farbkraft!

    Leider konnte mich Florida vor Jahren so gar nicht gefangen nehmen. Vielleicht war ich aber auch nur an den falschen Stellen.

    Es grüßt
    DieReiseEule

    • Saskia
      Antworten

      Vielen Dank, liebe ReiseEule 🙂
      Oh ja.. Da warst du bestimmt an den falschen Stellen, zur falschen Zeit.. Florida ist toll 🙂 Vielleicht gibst du dem Bundesstaat ja nochmal eine Chance.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Christina
    Antworten

    Liebe Saskia,
    ganz tolle Bilder hast du da von deiner Florida Rundreise. Am besten gefallen mir die Kategorien Farbtupfer, Nass und Kontrast und natürlich das schönste Foto.
    Vielen Dank auch fürs Verlinken meines Beitrags zur Fotoparade. Das freut mich wirklich sehr.
    Liebe Grüße
    Christina

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Christina,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es war wie jedes Mal wirklich eine Herausforderung aus so vielen Bildern die „richtigen“ zu wählen 🙂 Aber schön, wenn sie gefallen.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Paleica
    Antworten

    hachhhh ich bin ja auch vor nem monat von unserem florida-roadtrip zurückgekommen und hach hach hach <3 so schöne bilder und momente! <3

    • Saskia
      Antworten

      Vielen lieben Dank 🙂
      Ja, man könnte sofort wieder in den Flieger steigen oder? 🙂

  • Romy_wandert
    Antworten

    Wow, dein Sonnenuntergangs-Bild in der Katrgorie „Schönstes Bild“ ist der Hammer. Dieses spiegelglatte Meer und dann diese Farben. Einfach gelungen.
    Liebe Grüße
    Romy

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Romy,
      vielen lieben Dank 🙂 Ja wir hatten den Sonnenuntergang ehrlich gesagt auch schon wieder abgeschrieben.. Bis sich plötzlich der Himmel so verfärbte.. Wir waren auch ganz begeistert von dem Moment. Schön, dass dir das Bild gefällt 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Steffi
    Antworten

    Dein buntes Farbtupferbild ist mein Favorit. Deine Bilder haben aber alle eine hohe Qualität. LG Steffi

    • Saskia
      Antworten

      Hi Steffi,
      oh wow… Danke für die lieben Worte 🙂
      Besten Gruß
      Saskia

  • Julie
    Antworten

    Ich war noch nie in Florida, aber es sieht wunderschön aus! Tolle Bilder!! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Besonders gut gefallen mir jedenfalls dein Naturfoto, der Sonnenaufgang und dein schönstes Foto. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

    • Saskia
      Antworten

      Hi Julie,
      dankeschön 🙂 Das freut mich wirklich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Sabrina
    Antworten

    Tolle Bilder!!
    Licht ist natürlich mein absoluter Favorit (ich liebe Sonnenuntergänge und das Licht ist meeega schön) und das Naturfoto mag ich auch sehr!
    Lg Sabrina

    • Saskia
      Antworten

      Hi Sabrina,
      oh ja, ich liebe Sonnenuntergänge auch total 🙂 Vielen Dank für deinen Kommentar. Freue mich sehr, dass dir meine Bilder Florida Rundreise gefallen 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Nadine
    Antworten

    Alleine schon Farbtupfer ist richtig so Bäm, aber auch deine anderen Bilder sind richtig toll! 🙂

  • mogroach
    Antworten

    Wie soll man sich denn da entscheiden, liebe Saskia?!!
    Vom traumhaften Strand über Sonnenuntergänge bis hin zu nem Lost Place… alles dabei! Sind echt tolle Bilder! Wenn ich mich entscheiden muss, dann für die Oldtimer…wir lieben verlassene Orte einfach!

    LG Silvi

    • Saskia
      Antworten

      Hi Silvi,
      vielen lieben Dank 🙂 Freut mich sehr, wenn euch die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Ivan
    Antworten

    Zauberhafte Fotos, Saskia – Komplimente!
    Schoene Gruesse aus Kroatien,
    Ivan

    • Saskia
      Antworten

      Lieber Ivan,
      vielen Dank 🙂
      Beste Grüße ins schöne Kroatien
      Saskia

  • Chris
    Antworten

    Hallo Saskia,
    tolle Bilder hast du ausgewählt und eine bestimmt geniale Reise gehabt. Das Bild mit den verrosteten oldtimern gefällt mir besonders gut, und zugleich blutet mir das Herz dabei 😉
    Der Sonnenuntergang mit dem Steg ist auch wunderschön.
    Einfach Toll.
    Grüße
    webundwelt

    • Saskia
      Antworten

      Hi Chris 🙂
      Vielen lieben Dank. Oh ja, die Reise war wirklich toll. Denke fast täglich dran zurück. Es freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.
      Ganz liebe Grüße
      Saskia

  • Tobias
    Antworten

    Moin,

    Florida steht spätestens nach diesen tollen Bildern auf meiner Reiseliste. Ist das Wetter eigentlich immer so gut da? 😉

    Ich bin auch mit dabei und habe Dich entsprechend verlinkt.

    Beste Grüße

    Tobias

    • Saskia
      Antworten

      Hi Tobias,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und danke auch fürs Verlinken 🙂
      Oh nein.. Das Wetter ist leider nicht immer gut. Es gibt in Florida auch die Regenzeit und wir hatten im Mai leider auch nicht wirklich das Wetter, was man sich vom Sunshine State normalerweise erhofft.
      Liebe Grüße
      und viel Spaß bei der Planung deiner Florida Reise 😉
      Saskia

Pingbacks

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Florida Rundreise 3 Wochen - Route und USA TippsSt. Augustine in Florida - Reisebericht Florida Rundreise