BloggerweltFotoparade

Fotoparade – Die schönsten Fotos aus 2017

Saskia34 comments859 views
Fotoparade - Die schönsten Fotos aus 2017

Es ist wieder soweit. Michael von Erkunde die Welt lädt zur halbjährlichen Fotoparade ein. Die Fotoparade erinnert mich daran, dass das Jahr wahnsinnig schnell vergangen ist. Habe ich doch gerade erst bei der ersten Fotoparade für 2017 teilgenommen. Aber es zeigt mir auch, wie lange mein Blog nun schon online ist. Denn heute nehme ich bereits an der dritten Fotoparade von Erkunde die Welt teil. Ich zeige dir die schönsten Fotos aus 2017. Und hier kommen die Kategorien:

Die Kategorien

  • Landschaft
  • Licht
  • Schwarz-Weiß
  • Tiere
  • Natur
  • Nahaufnahme
  • Stadtbild
  • Farbkontrast
  • Essen
  • Aussicht
  • Schönstes Foto

Die schönsten Fotos aus 2017 – Landschaft

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Motovun - Landschaft
Die schönsten Fotos aus 2017 – Landschaft

Mein Jahr 2017 war für mich ein ziemlich perfektes Reisejahr. Neben Mallorca und unserer ersten Kreuzfahrt auf der Rhapsody of the Seas erkundeten wir im Spätsommer noch die Region Istrien in Kroatien. Ein toller Urlaub mit Freunden. Wir erlebten in nur sieben Tagen eine Menge, unternahmen viele Tagesausflüge und tauchten immer mehr ein in das schöne Kroatien. Dieses Foto ist in Motovun entstanden. Wir hatten gerade unser Auto geparkt und genossen diesen herrlichen Blick auf die Landschaft.

Die schönsten Fotos aus 2017 – Licht

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Barcelona - Licht - Blitz
Die schönsten Fotos aus 2017 – Licht

Im November startete unsere erste Kreuzfahrt von Barcelona. Wir flogen bereits einen Tag vorher in die spanische Metropole und wollten am Abend die Lichtershow „Magic Fountains“ bestaunen. Diese fiel wegen Regen und Gewitter an diesem Tag leider aus. Aber ich hatte große Freude, die Blitze mit meiner Kamera einzufangen. 

Die schönsten Fotos aus 2017 – Schwarz-Weiß

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Frankfurt am Main - Mainhattan - Schwarz-Weiß
Die schönsten Fotos aus 2017 – Schwarz-Weiß

Es muss nicht immer die große weite Welt sein. In dem zweiten Halbjahr war ich auch öfter in meiner Geburtsstadt Frankfurt zum Fotografieren unterwegs. Ich liebe die Skyline von Mainhattan, wie wir sie gerne liebevoll nennen.

Die schönsten Fotos aus 2017 – Tiere

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Busch Gardens - Tampa - Florida - Giraffe - Tiere
Die schönsten Fotos aus 2017 – Tiere

Während unserer Zeit in Florida besuchten wir diesmal auch zum ersten Mal den Freizeitpark Busch Gardens in Tampa. Eine Mischung aus Tierpark und Achterbahn. Wir entschieden uns außerdem auch noch für eine Safari-Tour und diese liebe Giraffe hat es mir besonders angetan. Verständlich oder?

Die schönsten Fotos aus 2017 – Natur

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Florida - Venice - Natur
Die schönsten Fotos aus 2017 – Natur

Ein Privatstrand in unmittelbarer Nähe von Venice in Florida. Ein absoluter Traumstrand im Paradies. Türkisfarbenes Wasser, fast menschenleer, wunderschöne Muscheln und auch wir begaben uns auf die Suche nach Haifischzähnen – und wurden fündig. Ja, Florida ist und bleibt mein absoluter Lieblings-Bundesstaat.

Die schönsten Fotos aus 2017 – Nahaufnahme

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Barcelona - Schmetterling - Nahaufnahme
Die schönsten Fotos aus 2017 – Nahaufnahme

Diese Nahaufnahme von dem Schmetterling ist während unserer Kreuzfahrt auf Gran Canaria im Park Doramas entstanden. Wir waren gerade schon wieder auf dem Rückweg und kurz vor dem Ausgang, als ich die vielen Schmetterlinge sah. Ein bisschen Geduld und schon war dieses schöne Foto im Kasten. 

Die schönsten Fotos aus 2017 – Stadtbild

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Rovinj - Stadtbild
Die schönsten Fotos aus 2017 – Stadtbild

Nicht nur, dass dieses Foto eines meiner absoluten Lieblingsfotos ist. Auch die Stadt Rovinj hat mich in unserem Urlaub in Istrien am meisten begeistert. Ich habe selten so eine charmante Hafenstadt gesehen, wie du sie in Rovinj findest. 

Die schönsten Fotos aus 2017 – Farbkontrast

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Florida - Farbkontrast
Die schönsten Fotos aus 2017 – Farbkontrast

Wir entschieden uns in Florida für eine Airboat-Tour am sehr späten Nachmittag und wurden mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Eines meiner absoluten Highlights in meinem Reisejahr 2017.

Die schönsten Fotos aus 2017 – Essen

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Motovun - Essen
Die schönsten Fotos aus 2017 – Essen

Bei dieser wunderschönen Aussicht macht das Einkaufen und Essen ja gleich doppelt so viel Spaß. Auch dieses Foto ist auf dem Weg nach Motovun entstanden. Ein herrlicher Ort, an dem du viel Spaß in Istrien hast.

Die schönsten Fotos aus 2017 – Aussicht

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Aussicht auf Barcelona
Die schönsten Fotos aus 2017 – Aussicht

Diese fantastische Aussicht auf Barcelona hatten wir vom Park Güell. Im Hintergrund siehst du die Sagrada Familia und das Meer. Ein Tag später ging von Barcelona unsere erste Kreuzfahrt auf der Rhapsody of the Seas los. 

Die schönsten Fotos aus 2017 – Schönstes Foto

Die schönsten Fotos aus 2017 - Fotoparade - Florida - Venice - Schönstes Foto
Die schönsten Fotos aus 2017 – Schönstes Foto

Mein schönstes Foto ist in Venice in Florida entstanden. Das Wetter zog sich zum späten Nachmittag ziemlich zu. Trotzdem packte ich mein Stativ in den Rucksack und wir fuhren mit unserem Mustang zum Pier. Ziemlich stimmungsvoll, oder?

Das waren meine schönsten Fotos aus 2017. Welches Foto gefällt dir am Besten? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Weitere tolle Beiträge zur Fotoparade

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

34 Kommentare

  1. Hi Saskia!

    Super schöne Bilder! Ich liebe die Giraffe und auch die Kategorie Licht hat es mir angetan und dein schönstes Foto… merkste ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nun am schönsten finde. Wenn ich wählen müsste, dann die Giraffe. 😉

    Vielen Dank fürs Verlinken!

    LG Silvi und Chris

  2. Dem kann ich mich nur anschließen: WOW!! Was für tolle Bilder. Ich hab mich total in die Giraffe und den Blitz verliebt – aber auch dein schönstes Foto ist genial! Wirklich toll!

    Lg Michael

  3. Da hast du wirklich ein paar ganz tolle Momente in Bilder gebannt. Besonders den Schmetterling und den Blitz in Barcelona finde ich toll! Wir haben die Stadt leider nur im strömenden Regen gesehen und so wie auf deinen Bildern gefällt es mir dort echt besser 😉 auch der Ausblick auf die Stadt vom Park Güell…. Herrlich!!

  4. Hallo Saskia,

    tolle Bilder hast du ausgewählt. Der Farbkontrast und das Bild mit dem Blitz gefallen mir besonders gut. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und viele tolle Reisen für 2018.

    Liebe Grüße Peggy

  5. Hi Saskia,
    da hast du dir ja wieder tolle Fotos rausgesucht, besonders der Blitz über Barcelona ist total genial! Ansonsten gefällt mir besonders der Pier in Venice und natürlich die knuffige Giraffe.
    Liebe Grüße
    Kristin

  6. Liebe Saskia,
    wirklich viele, viele tolle Fotos. Du hast echt ein tolles Reisejahr hinter dir – das sieht man. Meine Favoriten sind das schönste Foto und Essen – da will man sich sofort mit einem Glas Wein dazu setzen.
    Viele Grüße aus HH!

    1. Liebe Imke,
      vielen Dank 🙂 Oh ja, ich blicke auch auf ein tolles Reisejahr zurück. Mit Mallorca, Kroatien, unserer ersten Kreuzfahrt und den USA war es ein Jahr, das ich genauso wiederholen könnte 🙂
      Liebe Grüße nach Hamburg,
      Saskia

  7. Wow! Das Bild mit dem Blitz ist genial. Aber auch die anderen Fotos sind echt schön. Da hast du wirklich eine tolle Auswahl getroffen.
    Dein schönstes Foto hat eine ganz besondere Stimmung, die mir sehr gut gefällt.

    LG Kerstin

  8. Hallo Saskia,
    tolle Fotos hast du ausgewählt. 🙂
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde, deshalb wähle ich zwei Bilder: Licht und das Schönste.
    Bin gespannt, ob ihr mal wieder eine Kreuzfahrt macht und freu mich auf die Berichte.
    LG von Christine

    1. Hi Christine,
      ganz lieben Dank 🙂 Oh ja, es war ganz sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Für das nächste Jahr ist bisher keine geplant. Aber ich liebäugle ja schon länger mit einer Kreuzfahrt in die Karibik oder auf die Bahamas. Mal sehen, was sich in 2019 realisieren lässt 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  9. Hi Saskia! Das Blitz-Bild ist ja wirklich der Hammer :-)! Auch die Giraffe finde ich genial. Echt tolle Fotos die du ausgewählt hast! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Lisa

  10. Hi Sasi
    Darf ich dich so nennen? das erste Foto gefällt mir am besten. Ist schwer genug, einen Blitz zu Fotographieren. Ich hätte da die Geduld zu nicht. Hast du klasse hinbekommen.
    LG, Urs

    1. Hi Urs,
      ja sehr gerne darfst du mich Sasi nennen 🙂 Vielen lieben Dank. Ja, ich denke da gehört viel Geduld aber auch ein wenig Glück dazu – ich hatte letzteres 😀
      Liebe Grüße
      Sasi

    1. Liebe Michelle,
      oh vielen lieben Dank 🙂 Es freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt und vielen Dank auch fürs Verlinken.
      Ganz liebe Grüße nach Singapur,
      Saskia

  11. Hallo Saskia,
    beeindruckende Bilder. Der Blitz von Barcelona ist gelungen. Ich war 2013 5 Wochen mit dem Fahrrad an den Traumstränden von Florida. Die Venice Bilder wecken schöne Errinnerungen

    lg
    herbb

  12. Das Giraffenfoto ist eindeutig mein liebstes! Auch das Rovinj – Bild mag ich sehr… Die Stadt haben wir ganz anders kennengelernt, in meiner Erinnerung war es bewölkt und eher düster und wenig freundlich. Liebe Reisegrüsse, Miuh

  13. Hi Saskia,
    die Blitze über Barcelona finde ich absolut stark. Nicht nur, dass du sie eingefangen hast, auch die Farben, toll!
    Und dann gefällt mir dein schönstes Foto noch sehr, eine ganz besondere Stimmung.
    Danke auch für’s Verlinken und viele Grüße!

Kommentar