Warnemünde Tipps: Dein perfektes Wochenende an der Ostsee

 In Bloggerwelt, Deutschland, Europa

Es ist kein Geheimnis, dass es mich immer wieder ans Meer zieht. Ich habe mittlerweile zwar gemerkt, dass die Berge auch ihren Reiz haben, aber am Meer fühle ich mich einfach heimisch. Nachdem ich erst vor zwei Wochen ein Wochenende in Zeeland an der Nordsee in Holland verbracht habe, ging es für mich nun an die Ostsee nach Warnemünde. Ich hatte dort eine perfekte Zeit und gebe dir die besten Warnemünde Tipps für dein Wochenende.

Warnemünde Tipps Wochenende - Ausblick auf die Ostsee von meinem Panorama Eckzimmer im Hotel NEPTUN

Der Strand von Warnemünde

Anfahrt nach Warnemünde

Zusammen mit Christina von TRIP TO THE PLANET machten wir uns am frühen Freitagmorgen auf nach Warnemünde. Unser Navi zeigte uns drei Möglichkeiten, um von Frankfurt nach Warnemünde zu kommen.

  1. Du fährst von Frankfurt über Hamburg nach Warnemünde
  2. Du fährst von Frankfurt über Berlin nach Warnemünde
  3. Du fährst von Frankfurt einfach „mitten durch“ nach Warnemünde

Wir entschieden uns für die dritte Option. Es war laut Google der schnellste und kürzeste Weg. Dafür verzichteten wir auf die Autobahn und fuhren ab Wolfsburg bis Ludwigslust ausschließlich über Landstraßen.

Parken in Warnemünde

Parken am Hotel NEPTUN

Wir parkten unser Auto direkt am hoteleigenen Parkplatz. Das Parken am Hotel NEPTUN kostet 18 Euro pro Tag.

#1 Warnemünde Tipps – Die perfekte Unterkunft

Das Wochenende verbrachten wir im Hotel NEPTUN, ein 5-Sterne-Hotel, das direkt an der Ostsee gelegen ist. Das Besondere: Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon und du hast einen fantastischen Meerblick.

Warnemünde Tipps Wochenende - Ausblick auf die Ostsee von meinem Panorama Eckzimmer im Hotel NEPTUN

Ausblick aus dem 18. Stock

Hotel NEPTUN – Panorama-Eckzimmer

Ich hatte das große Glück im wahrscheinlich schönsten Zimmer übernachten zu dürfen. Das Hotel NEPTUN hat insgesamt 19 Stockwerke, wobei sich über das 19. Stockwerk die Sky-Bar erstreckt. Mein Zimmer war auf der 18. Etage. Und es war ein Panorama-Eckzimmer mit Balkon und Meerblick. Ich sag dir.. Es war der absolute Wahnsinn.

Warnemünde Tipps Wochenende - Panorama Eckzimmer im Hotel NEPTUN

Panorama Eckzimmer im Hotel NEPTUN

Warnemünde Tipps Wochenende - Panorama Eckzimmer im Hotel NEPTUN

Ein perfekter Arbeitsplatz

#2 Warnemünde Tipps – Thalasso & Spa

Entfliehe dem Stress und dem Alltag und gib deinem Körper, was er braucht. Erholung, Entschlackung und eine kleine Auszeit.

Das Hotel NEPTUN ist zertifiziert für die Original Thalasso-Behandlungen. Thalasso kannst du hier auf viele verschiedene Arten erleben. Besonders beliebt im Hotel sind die Thalasso-Wochen, die zum Entschlacken anregen und die perfekte Auszeit für dich bieten.

Wusstest du, dass Thalasso auch gegen Burnout und Stress hilft?

Thalasso Zentren müssen verschiedene Kriterien erfüllen.

Ein Kriterium ist zum Beispiel, dass die Behandlungen mit frisch geschöpften Meerwasser durchgeführt werden müssen. Wahnsinn, oder? Wenn du dich also für eine Thalasso-Badewanne entscheidest, handelt es sich bei dem Wasser um reines Meerwasser. Und genau dieses Meerwasser wurde nur für dich aus der Ostsee gepumpt.

Welche Kriterien noch erfüllt werden müssen, kannst du auf der offiziellen Homepage vom Hotel NEPTUN nachlesen. Übrigens: Das Hotel NEPTUN erfüllt alle Kriterien zum Thalasso-Zentrum.

#3 Warnemünde Tipps – Restaurants im Hotel NEPTUN

Das Hotel NEPTUN bietet dir gleich mehrere Möglichkeiten, richtig gut zu essen. Am ersten Abend ließen wir uns den Dorsch im GENUSSHAFEN schmecken, am zweiten Tag gab es neben einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet, einem kleinen Snack zum Mittagessen in NEPTUN’s DÜNE 13 sowie ein fantastisch gutes Abendessen im WEINECK.

Warnemünde Tipps Wochenende - leckeres Essen in Warnemünde

Leckere Tapas im WEINECK

Der einzige Kritikpunkt: Ein Wochenende ist viel zu kurz, um jedes Restaurant zu testen. Leider. Denn auf dem Weg ins Restaurant WEINECK, sind wir durch die Grillstube BROILER gelaufen. Wirklich schade, dass ich es nicht geschafft habe, dort ein Brathähnchen zu essen. Ich habe mir sagen lassen, dass die Hähnchen hervorragend sein sollen. Ein Grund, um nochmal wiederzukommen.

#4 Warnemünde Tipps – Baden in der Ostsee

Die Ostsee ist ganzjährig ein beliebtes Urlaubsziel. Ob für einen längeren Zeitraum oder für einen Kurztrip über das Wochenende. Und wer an die See fährt, wird sich natürlich auch nicht das Baden in der Ostsee entgehen lassen. In Warnemünde kannst du am Strand aber deutlich mehr machen, als nur zu baden. Du kannst Kitesurfen, dich in einem Strandkorb zurückziehen oder du probierst es mal mit dem Stand-Up-Paddling. Langweilig wird dir hier garantiert nicht.

Warnemünde Tipps Wochenende - Spaziergang am Strand zum Sonnenuntergang

Spaziergang am Strand

#5 Warnemünde Tipps – Starte deine Kreuzfahrt

Von Warnemünde bis in die USA? Kein Problem. Starte deine Kreuzfahrt ab Warnemünde.

Es gibt verschiedene Routen, von einer kurzen Kreuzfahrt bis zu einer längeren Überfahrt von bis zu 28 Tagen ist alles möglich.

Es muss aber keine Kreuzfahrt sein. Von Warnemünde fahren täglich Fähren nach Schweden, Russland oder Dänemark.

#6 Warnemünde Tipps – Spaziergang mit Fiete Fischkopp

Zum Sonnenuntergang erkundeten wir die Stadt gemeinsam mit Fiete Fischkopp. Wir flanierten über die Strandpromenade, Fiete Fischkopp sang Seemannslieder und begleitete sich mit seinem Akkordeon. Eine wirklich unterhaltsame Stadtführung.

#7 Warnemünde Tipps – Erlebe wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge

Wer liebt sie nicht? Sonnenuntergänge. Und natürlich auch Sonnenaufgänge – wobei ich Sonnenaufgänge ja doch irgendwie immer gerne verschlafe.Wir erlebten gleich an zwei Abenden in Warnemünde wunderschöne Sonnenuntergänge. Ob sie wohl das ganze Jahr über so schön sind?!

Warnemünde Tipps Wochenende - Sonnenuntergang an der Ostsee

Sonnenuntergang in Warnemünde

Warnemünde bietet tolle Fotomotive und ist für mich ein perfekter Ort, für eine kleine Auszeit. Denn eine Auszeit an der See ist einfach etwas ganz Besonderes. Warst du schon in Warnemünde? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Noch mehr Inspiration und Tipps für deine Zeit in Warnemünde und Umgebung gibt es hier:

Thalasso Menü – Essen für Leib und Seele

Seebad Warnemünde: 5 Tipps für ein gemütliches Wochenende

Warnemünde Ausflugstipps für deinen Ostsee Urlaub

Mehr vom Meer – das Hotel NEPTUN an der Ostsee

Aktivurlaub an der Ostsee – Wandern und Wellness in Warnemünde

Original Thalasso in Warnemünde an der Ostsee erleben

Wellnessurlaub an der Ostsee – Entspannen und aufatmen in Warnemünde

Hotel Neptun – Wellness-Erlebnis direkt an der Ostsee in Warnemünde

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Offenlegung: Vielen Dank an Hotel NEPTUN für die Einladung. Meine Meinung ist natürlich wie immer meine eigene.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 5 Kommentaren
Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere

Zeeland WochenendeBlogparade Reiseziele 2019 - Inspiration und Tipps für deinen Urlaub