In Bloggerwelt, Fotoparade

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Als Kind habe ich nie das Gefühl gehabt, dass die Zeit so verdammt schnell rennt. Aber in letzter Zeit merke ich immer wieder, wie die Zeit rast. Und so war ich ganz überrascht, als ich gestern gesehen habe, dass die Fotoparade von Michael wieder losgeht. Dabei habe ich dir doch gerade erst meine schönsten Fotos aus der zweiten Jahreshälfte von 2016 gezeigt. Nun ist es also wieder soweit. Michael von Erkunde die Welt sucht die schönsten Fotos aus dem ersten halben Jahr aus 2017. 

Ich bin vor zwei Tagen erst aus Mallorca wiedergekommen und habe tolle Fotos für dich mitgebracht. In den nächsten Wochen wird sich hier also eine Menge um die Baleareninsel drehen. Und da passt es doch perfekt, dass ich dir schon jetzt einen kleinen Einblick in unsere Mallorca-Reise zeige.

Es gibt auch diesmal sechs Kategorien, die zur Orientierung dienen:

  • Ungewöhnlich
  • Entspannt
  • Fern
  • Beleuchtet
  • Alt
  • Schönstes Foto

Fotoparade – Kategorie: Ungewöhnlich

Immer wieder zum Staunen, was die Natur uns für faszinierende Orte schafft. Wir besuchten am zweiten Tag unserer Reise die Cuevas del Drach (die Tropfsteinhöhle) in Porto Cristo. Seit wir unsere neue Kamera im Einsatz haben und uns endlich vom Automatik-Modus entfernt haben, war das Fotografieren in der Cuevas del Drach zu Beginn eine leichte Herausforderung. Und so brauchten wir bestimmt 10 Versuche, bis wir die richtige Einstellung gefunden hatten. Aber dann ging es los und ich blieb an gefühlt jeder Ecke stehen, bewunderte diese so unterschiedlichen Formationen und machte bestimmt über 100 Fotos in der Tropfsteinhöhle. Aber es ist auch einfach ungewöhnlich, oder?

Fotoparade – Kategorie: Entspannt

Dieses Foto entstand in Port de Sóller auf dem Rückweg runter zum Hafen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer Katzenliebhaber bin. Am liebsten mag ich die süßen Tierchen aber wild herumtollend und ich gebe zu, ich ärgere spiele gerne mit Katzen. Aber dieser süßen Katze habe ich einfach nur zugeschaut, wie sie sich in der Mittagssonne ein schattiges Plätzchen gesucht hat und in Ruhe entspannt.

Fotoparade – Kategorie: Fern

Ich liebe die Sonne, Sonnenuntergänge und ich liebe das Meer. Was gibt es Schöneres, als alles in einem zu vereinen? Das Bild ist am Cap de Formentor auf Mallorca entstanden. Bei unserer Ankunft hatten wir noch über zwei Stunden bis zum Sonnenuntergang. Ein perfekter Moment, um einfach mal innezuhalten, die Zeit zu genießen und dankbar zu sein. Gekrönt wurde dieser Tag mit diesem tollen Sonnenuntergang – fern am Horizont.

Fotoparade – Kategorie: Beleuchtet

Die wahrscheinlich bekannteste Attraktion in Palma de Mallorca: Die Kathedrale. Von außen konnte ich wieder kaum den Finger vom Auslöser nehmen. Aber erst Recht von innen hat sie mich total umgehauen und geflasht. Eine wunderschöne Kathedrale mit viel Liebe zum Detail. Tolle Kerzenleuchter und vor allem die Kirchenfenster sind wunderschön und bunt. Das riesige bunte Fenster am Schiff der Kathedrale hatte aber von Beginn an meine ganze Aufmerksamkeit. Das Innere der Kathedrale ist wirklich wunderschön beleuchtet.

Fotoparade – Kategorie: Alt

Ganz schön alt oder? Bei unserem Ausflug in die Hauptstadt Mallorcas ging es für uns auch in die Arabischen Bäder. Die Arabischen Bäder sind ein toller Ort, um zu entspannen. Denn neben diesen wunderschönen alten Bädern findest du auch im Garten einen ruhigen Platz und kannst dort gerne ein paar Stunden verbringen. Einfach ein Buch lesen und die Ruhe genießen. Ein toller Ort in Palma.

Fotoparade – Kategorie: Schönstes Foto

Beliebte Urlaubsziele - Wandern auf Mallorca

Mein schönstes Foto ist auf dem Heimweg von Sóller in den Bergen entstanden. Wir legten eine kurze Pause ein. Und es dauerte nicht lange, bis wir das erste Schaf zu Gesicht bekamen. Und auch drei Esel standen direkt neben uns. Du merkst, Mallorca hat viele wunderschöne Orte.

Das waren meine sechs schönsten Fotos zur Fotoparade aus Mallorca. Welches Foto gefällt dir am Besten? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Du willst noch mehr zu Mallorca lesen? In den nächsten Wochen wirst du eine Menge von Mallorca lesen. Damit du es nicht verpasst, trage dich am besten sofort in meinen Newsletter (siehe unten) ein – damit bleibst du immer bestens informiert.

Hier findest du weitere tolle Beiträge zur Fotoparade:

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Anzeigen von 28 Kommentaren
  • Claire
    Antworten

    Hi Saskia,

    sehr toller Beitrag, fantastisches „Fern“-Bild! 🙂 Gefällt mir wirklich sehr gut! 🙂

    • Saskia
      Antworten

      Hi Claire,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
      liebe Grüße
      Saskia

  • Michael
    Antworten

    Huhu Saskia,

    Muss gestehen, war noch nie auf Mallorca. Hat mich bisher auch nicht gereizt. Aber deine Bilder machen Lust auf die Insel. Scheint ja doch mehr zu entdecken zu sein, als ich dachte!
    Vielen Dank für den tollen Beitrag und die schönen Bilder!

    Lg Michael

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Michael,
      oh ja, Mallorca hat so viel zu entdecken 🙂 Da solltest du Mallorca wirklich mal mit auf die „Liste“ nehmen 😉
      Danke DIR für die tolle #FopaNet Zeit 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • DieReiseEule
    Antworten

    Hallo!

    Die Tropfsteinhöhle ist ja wunderschön. Hast du sehr gut fotografiert. Im „Dunkeln“ und in Innenräumen muss ich noch viel üben. Leider sind die meisten Fotos da Ausschuss 🙁

    Danke für die Erwähnung

    Es grüßt aus dem „Hessentagsgebiet“

    DieReiseEule

    • Saskia
      Antworten

      Sehr gerne, liebe ReiseEule 🙂
      Ja ich muss auch noch viel Üben aber umso mehr freue ich mich wenn ich mir meine Entwicklung anschaue 🙂 Es hat mir echt viel gebracht auf Mallorca täglich zu fotografieren 🙂
      Lieben Gruß,
      Saskia

  • Conntrip Team Liane
    Antworten

    Schöne Fotos. Tolle Reisen. Warum also nicht mal nach Mallorca reisen?

    Herzliche Grüße vom Conntrip.Team

    • Saskia
      Antworten

      Hallo liebes Conntrip-Team 🙂
      Ja Mallorca ist definitiv eine Reise wert… Kann mir durchaus vorstellen nochmal wiederzukommen 🙂
      lieben Gruß
      Saskia

  • Caro
    Antworten

    Hey Saskia 🙂

    Danke fürs Erwähnen!
    Deine Fotos sind echt richtig schön, besonders in die Katze habe ich mich jetzt total verliebt *.*

    Schöne Grüße,
    Caro

    • Saskia
      Antworten

      Hi Caro,
      sehr sehr gerne und vielen Dank für deinen Kommentar. Ja die Katze war auch einfach Zucker 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • leolas03
    Antworten

    Ganz, ganz toll, deine Fotos und auch sonst hat mir das Stöbern in deinem Blog große Freude gemacht!
    LG aus Wien, Christina

    • Saskia
      Antworten

      Hi Christina,
      oh vielen lieben Dank. Das freut mich immer ganz besonders zu lesen 🙂
      Liebe Grüße nach Wien
      Saskia

  • mogroach
    Antworten

    Hi Saskia,

    wow, deine Bilder aus Mallorca sind echt der Wahnsinn! Meine absolute Favoriten sind die Fotos „entspannt“ und „alt“! Und „ungewöhnlich“ möchte ich demnächst auch endlich mal sehen. Ich rede am Chris ja immer rum wegen Kurzurlaub auf Malle… bisher vergeblich…. Glaub deine Bilder erhöhen meine Chancen, lach!

    LG Silvi und Chris

    • Saskia
      Antworten

      Hi ihr Lieben 🙂
      Danke für euren Kommentar 🙂 Und ja, ihr müsst unbedingt mal nach Mallorca. Allein in 3-4 Tagen könnt ihr ne Menge sehen und dann kommt ihr einfach nochmal wieder 😀
      liebe Grüße
      Saskia

  • Antworten

    Hallo Saskia,

    deine Bilder aus Mallorca gefallen mir richtig gut und zeigen, dass die Insel viel mehr zu bieten hat als Ballermann und Co. Besonders hat es mir der Sonnenuntergang angetan, ich stehe einfach auf Sonnenuntergänge am Meer. 🙂
    Bis vielleicht bald mal wieder beim Blogger-Stammtisch!?

    VG von Christine

    • Saskia
      Antworten

      Hi Christine,
      oh ja, ich liebe auch Sonnenuntergänge und wenn sie dann noch am Meer sind… 🙂
      Ja gerne… Muss gleich direkt mal gucken, wann der Termin ist 🙂
      lieben Gruß
      Saskia

  • Esther
    Antworten

    Tolle Fotos! Besonders die Kathedrale auf Mallorca hat es mir angetan und ich freue mich, sie im August zum ersten Mal selbst sehen zu können!
    LG Esther

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Esther,
      vielen Dank für deinen Kommentar 🙂 Ja Palma hat echt ne Menge zu bieten und die Kathedrale ist auch einfach wunderschön. Wünsche dir ne tolle Zeit auf Mallorca 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Thomas
    Antworten

    Da soll noch einer sagen, Malle kann nur Ballermann. Wunderschöne Bilder von einer fantastischen Insel, die so viel mehr zu bieten hat. Tolle Bilder für die Aktion.

    LG Thomas

    • Saskia
      Antworten

      Hi Thomas,
      vielen lieben Dank 🙂 Ja Mallorca kann so Einiges 🙂 Eine tolle Insel – ich könnte sofort wieder hin.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Anita und Claudia
    Antworten

    Hallo Saskia,
    das „Entspannt“-Bild mag ich sehr gern 🙂 Aber auch die anderen Fotos sind echt toll.
    Unsere stammen dieses Mal allesamt aus Deutschland, kommen auch nicht ohne Tier aus…

    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Claudia

    • Saskia
      Antworten

      Hallo ihr zwei,
      vielen lieben Dank für euren Kommentar. Da muss ich doch gleich direkt mal bei euch vorbeischauen 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Horst
    Antworten

    Servus Saskia!

    Bei „entspannt“ musste ich jetzt 2x hinsehen. Was soll an einem Kaktus entspannt sein? Bis ich die Katze gesehen habe 😉 .

    Have fun
    Horst

    • Saskia
      Antworten

      Hi Horst 🙂
      Ich hatte sie damals auch gar nicht auf Anhieb gesehen 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Ria
    Antworten

    Hey Saskia,
    man vergisst immer, wie schön die Baleareninsel eigentlich ist…tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Ria

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Ria,
      jaaa! Mallorca ist so wunderschön – ich war als Kind schon öfter dort gewesen aber nun habe ich das wahre Mallorca endlich mal erlebt und bin immer noch sooo begeistert 🙂
      Danke für deinen Kommentar 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Paleica
    Antworten

    dieser ausblick auf dem bild zum thema „fern“, der ist ein hammer! aber auch die arabischen bäder, wunderschön! ich liebeliebeliebe mallorca, was für eine zauberhafte insel! einzig bin ich grade neidisch, dass ihr fotos in der drachenhöhle machen konntet. bei uns war das strengstens verboten und als wir versucht haben, das heimlich zu umgehen, wären wir fast rausgeworfen worden.

  • Mario
    Antworten

    Sehr schöne Bilder Saskia! Bin gerade dabei mich durch die verlinkten Posts von Michael zu klickern.
    Ich finde es übrigens interessant, wieviele Leute ein „Entspannt“-Bild mit Tier auswählen (inklusive mir) – können wir Menschen nimmer wirklich abschalten?
    Mallorca stand bisher nicht auf meiner Bucketlist, aber du hast mein Interesse geweckt 😉

    Dieses Jahr bin ich übrigens zum ersten Mal bei der Fotoparade dabei – wird aber nicht das letzte mal sein 🙂

    VG Mario
    the-backpacker.net

Einen Kommentar hinterlassen