In Bloggerwelt, Fotoparade, Thailand

Was gibt es Schöneres, als dem Winter nochmal zu entfliehen? Wenn in Deutschland alles grau ist, die Sonne sich nicht mehr blicken lässt und es gefühlt 24 Stunden am Tag nur noch dunkel ist. Wir sind dem Winter entflohen und sind Ende November für zwei Wochen nach Thailand geflogen. Und natürlich habe ich neben vielen Tipps auch eine Menge Fernweh Fotos aus Thailand mitgebracht.

Und da kommt die halbjährliche Fotoparade von Erkunde die Welt mal wieder genau richtig. Ich gebe dir einen Einblick in unsere zweiwöchige Thailand Reise und zeige dir die schönsten Fotos und Impressionen aus Khao Lak.

Und hier sind die Kategorien:

  • Tierisch
  • Abstrakt
  • Landschaft
  • Aussicht
  • Krasse Sachen
  • Rot
  • Schönstes Foto

Zusatz-Kategorien:

  • Sonnenuntergang
  • Langzeitbelichtung
  • Tempel & Buddha
  • Kautschuk

Fotos aus Thailand: Tierisch

Fernweh Fotos aus Thailand

Elefanten in Thailand

Dieses Foto ist an unserem letzten Tag in Thailand entstanden. Gemeinsam mit unserem Taxifahrer, der sich als guter Guide entpuppte ging es zu Elefanten. Ich wusste gar nicht, dass diese Tiere solche Glücksgefühle in mir auslösen. Wir kauften für 50 Baht (umgerechnet circa 1,30 EUR) ein paar Bananen und durften die Elefanten füttern und fotografieren. Ganz bewusst entschieden wir uns gegen das Reiten auf den Elefanten. Das muss jeder für sich selber entscheiden und ist wieder ein anderes Thema.

Fotos aus Thailand: Abstrakt

Fernweh Fotos aus Thailand

Endlose wunderschöne Strände in Thailand

Wenn ich dieses Foto sehe, kommt das absolute Fernweh-Gefühl in mir hoch. Dieses Foto hätte in so viele Kategorien gepasst: Fernweh, romantisch und selbst mit der Kategorie „schönstes Foto“ habe ich geliebäugelt. Würdest du nicht auch gerade gerne genau an diesem Strand liegen?

Fotos aus Thailand: Landschaft

Fernweh Fotos aus Thailand

Fernweh Fotos aus Thailand

Dieses Foto ist während eines ausgiebigen Spaziergangs am Strand entstanden. Palmen, blauer Himmel und das Wasser sucht sich seinen Weg aus den Bergen. Perfekt, oder?

Fotos aus Thailand: Aussicht

Fernweh Fotos aus Thailand

Drohne fliegen in Thailand

Natürlich durfte auch unsere Drohne Sparki in Thailand ein paar Flugminuten sammeln. Dieses Foto ist in der Nähe von unserem Hotel entstanden. Wir hatten uns gerade für einen Spaziergang entschieden. Ich weiß nicht wie es dir geht. Aber wenn wir mit Drohne, Kamera und iPhone unterwegs sind, wird aus einem Spaziergang mal eben ein richtiger Tagesausflug. Nach 13 Kilometern beschlossen wir, dass wir lieber mit dem Taxi zurück ins Hotel fahren. Liebst du auch Ausnahmen aus der Luft? Das nenne ich doch mal eine Aussicht, oder?

Fotos aus Thailand: Krasse Sachen

Fernweh Fotos aus Thailand

Das Polizeiboot erinnert an die schlimme Katastrophe

Wenn man an Thailand und an Khao Lak denkt, verbindet man automatisch auch den schlimmen Tsunami von 2004. In Khao Lak besuchten wir das Tsunami Memorial. Es waren sehr bewegende Momente, diese Bilder nochmals zu sehen. Das Polizeiboot wurde damals 2 Kilometer ins Landesinnere gespült. Heute erinnert es dort an die schlimme Katastrophe.

Fotos aus Thailand: Rot

Fernweh Fotos aus Thailand

Tempel in Thailand

Diese wunderschöne Tempelanlage wurde allein von Spenden finanziert. Nicht nur von innen, ist dieser Tempel wirklich wunderschön anzusehen und äußerst farbenfroh.

Fotos aus Thailand: Sonnenuntergang

Fernweh Fotos aus Thailand

Sonnenuntergänge in Thailand

Wer liebt sie nicht? Sonnenuntergänge? Wir haben während unserer Reise in Thailand mehrere wunderschöne Sonnenuntergänge erleben dürfen. Dieser Sonnenuntergang war eigentlich nicht unbedingt „geplant“. Wir waren gerade auf dem Weg zum Essen, als ich merkte, dass dieser Sonnenuntergang besonders hübsch wird. Palmen und Sonnenuntergang, die perfekte Kombination, oder?

Fotos aus Thailand: Langzeitbelichtung

Fernweh Fotos aus Thailand

Langzeitbelichtung in Thailand

An unserem zweiten Tag in Thailand unternahmen wir einen Ausflug zum Ton Chongfa Wasserfall. Nach circa 2 Kilometern erreichten wir den Wasserfall. Natürlich ist bei solchen Fotomotiven auch immer unser Stativ mit dabei. Ich liebe Langzeitbelichtungen…

Fotos aus Thailand: Tempel & Buddha

Fernweh Fotos aus Thailand

Tempel in Thailand

Nach unserem Besuch am Wasserfall zeigte uns unser Guide diesen Tempel. Dieser wunderschöne buddhistische Tempel blieb wie von einem Wunder vom Tsunami 2004 verschont. Übrigens: Bevor du diesen Tempel betrittst, musst du deine Schuhe ausziehen.

Fotos aus Thailand: Kautschuk

Fernweh Fotos aus Thailand

Kautschuk in Thailand

Auf dem Weg zum Wasserfall stoppte unser Taxifahrer plötzlich. Wir hatten auf der Fahrt schon die unzähligen Bäume wahrgenommen. Am unteren Ende der Bäume waren Schüsseln befestigt und wir hatten uns gefragt, wofür diese wohl sind. Unser Taxifahrer erklärte uns, dass es sich um Kautschukbäume handelt und zeigte uns, wie der Kautschuk gewonnen wird.

Fotos aus Thailand: Das schönste Foto

Fernweh Fotos aus Thailand

Fernweh Fotos aus Thailand: Mein schönstes Foto

Dieses Foto ist am Small Sandy Beach entstanden. Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir dieses kleine Paradies. Dieser abgelegene Strandabschnitt ist Teil vom Nationalpark Lam Ru. Der Eintritt in den Nationalpark kostet pro Person 200 Baht (circa 5,40 EUR – Stand Dezember 2018).

Welches Foto gefällt dir besonders gut? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar!

Hast du auch an der Fotoparade teilgenommen? Dann verrate mir doch gerne den Link zu deinem Beitrag in einem kurzen Kommentar.

Hast du Lust auf noch mehr schöne Fotos? Dann schau doch bei meinen Reiseblogger-Kollegen vorbei:

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Empfohlene Beiträge
Anzeigen von 32 Kommentaren
  • Florian
    Antworten

    Hi Saskia,

    deine Bilder lassen das kalte Regenwetter in München vergessen. In Gedanken war ich jetzt Mal kurz im Paradies 🙂

    Liebe Grüße
    Flo von den Phototravellers

    • Saskia
      Antworten

      Hi Florian,
      schön, dass ich es mal kurz geschafft habe, von dem tristen Wetter abzulenken 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Esther
    Antworten

    WOW – der Sonnenuntergang ist ja der absolute Wahnsinn. Wie schön, dass Du den gesehen hast 🙂
    Auch den Buddha finde ich toll! Liebe Grüße

    • Saskia
      Antworten

      Danke! Ja, die Sonnenuntergänge waren in Thailand schon echt ganz nett 🙂

  • Horst
    Antworten

    Servus Saskia!

    Ein wirklich sehr schöner Beitrag mit qualitativ hochwertigen Fotos!
    So richtig klasse finde ich den Strand unter Abstrakt. Diese Leere – einfach paradiesisch!

    Sehr gerne habe ich deinen Artikel von meinem aus verlinkt.

    Have fun
    Horst

    • Saskia
      Antworten

      Hi Horst,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Freut mich sehr, dass dir meine Fotos gefallen.. Und danke auch fürs Verlinken! Da schau ich gleich mal bei dir vorbei 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Isa
    Antworten

    Wow, da zeigst du uns aber mal wieder wunderschöne Fotos! Dein Bild der Kategorie „rot“ und „abstrakt“ sind der absolute Wahnsinn! Wobei dein schönstes Foto natürlich auch richtig toll ist. Gerne verlinke ich deinen Beitrag gerne auch in meinem Artikel zur Fotoparade.

    Viele Grüße
    Isa

    • Saskia
      Antworten

      Hi Isa,
      danke für deinen positiven Kommentar 🙂 Freut mich echt, dass dir meine Bilder gefallen 🙂
      Und danke natürlich auch fürs Verlinken!
      Ganz liebe Grüße
      Saskia

  • Christina
    Antworten

    Hi Saskia,
    das sind ja wunderschöne Fotos aus Thailand. Der Elefant, Abstrakt, Aussicht, Langzeitbelichtung und natürlich das schönste Foto gefallen mir besonders gut 🙂
    Liebe Grüße
    Christina

    • Saskia
      Antworten

      Hi Christina,
      dankeschön 🙂 Ja, Thailand hatte echt viele tolle Fotomotive für mich 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Helmut Wegmann
    Antworten

    Schöne Bilder die Du aus Thailand zeigst. Wie schreibst Du doch bei einem : „Wenn ich dieses Foto sehe, kommt das absolute Fernweh-Gefühl in mir hoch.“

    Genau so ist es mir auch ergangen.

    Lg

    Helmut

    • Saskia
      Antworten

      Hallo Helmut,
      vielen lieben Dank 🙂 Bei dem kalten Wetter hier in Deutschland, ist es gefühlt auch gar nicht schwer 😀
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Mario
    Antworten

    Hi Saskia,
    da sind mal richtig tolle Bilder in Thailand entstanden. Deiner Wahl zum schönsten Photo kann ich nur zustimmen – das strahlt Ruhe & Entspannung aus 🙂

  • Chris
    Antworten

    Hallo Saskia,
    Thailand ist einfach wunderschön um zu reisen. Alles so unkompliziert und einfach. Die Strände dort sind genial. Richtig tolle Bilder hast du. besonders gut gefällt mir dein bestes Foto – ich will sofort dahin 😉
    Viele grüße
    webundwelt.de

    • Saskia
      Antworten

      Hi Chris,
      ja die Strände waren wirklich ein Traum 🙂 … und so menschenleer. Mega!
      Frohe Weihnachten für euch!
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Claire
    Antworten

    Hi Saskia,

    toller Beitrag – „abstrakt“ finde ich am besten! Wundervolles Foto! 🙂

    Schöne Feiertage!

    Alles Liebe, Claire

  • Tobias
    Antworten

    Moin,

    nach Thailand möchte ich auch nochmal. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Habe Dich in meinem Post verlinkt. Schau gerne vorbei: https://www.tobiashoiten.de/2018/12/27/meine-schoensten-fotos-des-jahres-von-juli-bis-dezember-2018/

    Beste Grüße

    Tobias

    • Saskia
      Antworten

      Danke fürs Verlinken, Tobias 🙂
      Da schaue ich doch gerne mal vorbei.
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Iris
    Antworten

    Hallo Saskia,
    das sind tolle Fotos und Eindrücke aus Thailand für die Fotoparade! 🙂

    Der Sonnenuntergang unter Palmen sieht besonders schön und romantisch aus. Das schönste Foto ist auch eins meiner Favoriten, da kommen die Farben richtig gut rüber. Alle Fotos machen direkt Lust auf Urlaub am Meer!

    Liebe Grüße
    Iris von Ich Reise Immer So

    • Saskia
      Antworten

      Hi Iris,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂
      Vor allem bei dem Wetter, kommt hier richtiges Fernweh auf, oder? 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • Silvia
    Antworten

    Vielen Dank für deine Einsicht in das tolle Thailand.
    Liebe Grüße
    Silvia

    • Saskia
      Antworten

      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt, Silvia 🙂

  • Chris
    Antworten

    Wow, tolle Fotos. Ich bin überrascht von den leeren Stränden/Sehenswürdigkeiten. Thailand ist bisher bei mir als Massenziel abgestempelt (auch wenn ich weiß, dass es auch ruhige Ecken gibt), weswegen ich bisher nur Bangkok und den äußersten Norden besucht habe. Bei diesen Fotos bekomme ich glatt Lust, auch mal das „normale“ Thailand mit den klassischen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen. Ward Ihr in der Nebensaison?

    Habe Euch übrigens auch gerade einmal in meine Foto-Blogparade aufgenommen. 🙂

    LG, Chris

    • Saskia
      Antworten

      Hi Chris,
      wir waren Ende November / Anfang Dezember für zwei Wochen in Khao Lak. Und ich muss sagen, es war wirklich einfach, diese „menschenleere“ Strände zu fotografieren 🙂
      Danke fürs Verlinken 🙂
      Liebe Grüße
      Saskia

  • schwertiontour
    Antworten

    Der Sonnenuntergang sieht klasse aus, ich mag die schwarzen Silhouetten sehr. Und dein schönstes Foto gefällt mir auch am besten. Dieser Farbverlauf im Wasser ist ja traumhaft eingefangen!

    • Saskia
      Antworten

      Danke Schwerti 🙂 Bei den kalten Temperaturen wäre ich nun auch lieber wieder dort 🙂

Pingbacks / Trackbacks

Einen Kommentar hinterlassen

Ich akzeptiere