Equipment

Equipment auf Reisen – Die Ausrüstung

Saskia4 comments892 views
Equipment_auf_Reisen

Heute wird es mal wieder ein bisschen persönlicher auf dem Blog. Über mich hast du ja bereits immer mal wieder was erfahren. Und wahrscheinlich hast du schnell gemerkt, dass ich total verrückt nach den USA bin und am liebsten einmal im Jahr in die United States fliege. Aber natürlich möchte ich auch viele andere Orte auf der Welt sehen. Und so lasse ich mir gerade die Sonne auf Mallorca ins Gesicht scheinen, während ich diese Zeilen schreibe. Da stellt sich schnell die Frage, welche Ausrüstung ich auf Reisen dabei habe und gebe dir gleichzeitig einen Einblick, wie es eigentlich „hinter“ dem Blog aussieht. Also los gehts: Hier kommt mein Equipment auf Reisen.

Equipment auf Reisen
Equipment auf Reisen

Equipment auf Reisen – Laptop, Smartphone & Co

Macbook*

Ja ich geb es zu, ich bin ein absoluter Apple-Fanatiker. Und das Macbook ist super zum Arbeiten. Es ist ultraleicht und superschnell. Und nebenbei sieht es doch auch einfach traumhaft aus, oder?

Hülle für mein Macbook*

Und damit das Macbook nicht sofort zerkratzt, hat es eine schöne rosafarbene Hülle bekommen. Bei der Hülle war auch eine kleine Tasche dabei. Dort transportiere ich gerne meine Adapter, Fernauslöser und SD-Karten.

Adapter – USB-C auf USB*

Die ersten Wochen dachte ich ja noch, dass ich ohne diesen Adapter klarkommen würde. Aber da doch nicht immer alles so gut funktioniert, wie ich es mir zu Beginn vorstelle, habe ich mich für den USB-C auf USB Adapter entschieden. So kann ich meine Fotos schnell von der Kamera auf mein Macbook rüberziehen oder meine externe wireless Festplatte anschließen. Ich sag ja, klappt leider nicht immer alles so.

iPhone 6s – 128 GB*

Seit dem iPhone 3G bin ich dabei. Und für mich kommt nie mehr etwas Anderes in Frage. Verrückt, ich weiß. Aber so ist es eben mit der Liebe.

Hülle fürs iPhone*

Meine allerliebste Schutzhülle für mein iPhone. Sie ist zum Teil durchsichtig und ist mit „Regentropfen“ besetzt, wodurch es super in der Hand liegt. Von der Qualität ist sie nicht die Beste und so habe ich diese Hülle bereits auch schon einmal nachbestellt. Aber für 4,95 EUR ist sie noch immer ein echter Schnapper.

Powerbank – EasyAcc*

Mein iPhone ist gefühlt immer leer. Und was könnte es Schlimmeres geben, als plötzlich ohne sein Leben, äh, iPhone dazustehen. Daher habe ich meine Powerbank immer immer immer dabei. Gut, die Farbe könnte etwas schicker sein – aber was solls. 

Adapter – Lightning auf SD-Kartenleser*

Um schnell ein Foto von der SD Karte aufs Handy zu bekommen (Instagram und Co lassen grüßen), eignet sich der SD-Kartenleser perfekt.

Externe Festplatte – WD My Passport*

Fotos, Backups vom Macbook und vom Blog. Irgendwo muss es ja gesichert werden. Hier arbeite ich mit der externen Festplatte von WD My Passport.

USB-Ladegerät – 6 Ports*

Ein super cooles Teil. Bei 2 iPhones, 2 AppleWatches und einem iPad braucht man schon einige Steckplätze. Daher haben wir angefangen – clever wie wir sind – eine Steckdosenleiste mit auf unsere Reisen zu nehmen. Aber als ich dieses coole Ladegerät gesehen habe, war die Zeit der Steckdosenleiste vorbei.

Ladekabel für iPhone & iPad*

Ich weiß nicht wie es dir geht. Aber ich habe einen wahnsinnigen Verschleiß an Ladekabeln gehabt. Mit diesen Ladekabeln bin ich super zufrieden. 

Kindle Paperwhite*

Die Idee für ein Paperwhite kam bei meinem letzten Besuch in Las Vegas. Ich stand mit einem Buch im Pool, das letztendlich total auseinander gefallen war. Und auch wenn ich ungern ein schlechtes Wort über Apple verliere: Das mit der Sonneneinstrahlung bekommen sie bisher noch nicht hin. Und so lag unter dem Weihnachtsbaum das Kindle Paperwhite.

Equipment auf Reisen
Equipment auf Reisen

Equipment auf Reisen – Kamera & Co

Spiegelreflexkamera Nikon D5300*

Mit der Nikon D5300 fotografieren wir seit Februar 2017. Und ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden und total begeistert.

Objektiv Nikon AF-S DX Nikol 16-85mm*

Beim Kauf der Nikon haben wir uns gleichzeitig auch dieses Objekt zugelegt. Es hat einen tollen Brennweitenbereich und einen guten Zoom. 

Bonfoto B674C Carbon Stativ*

Ich ärgere mich noch heute über meine Fotos aus New York. Die Fotos bei Nacht vom Top of the Rock sind leider nicht so cool geworden. Da war schnell klar, ein Stativ muss unbedingt her.

Fernauslöser*

Tut was es soll für einen super Preis. AmazonBacics halt.

Ersatzakku für die Nikon*

Klar, auch einen Ersatzakku solltest du immer dabei haben.

SanDisk Extreme SDXC 128 GB*

Momentan kommen wir noch ganz gut mit lediglich zwei Speicherkarten aus.

Equipment auf Reisen – Organisation

Filofax*

Vor ca. 2 Jahren haben meine Schwester und ich uns einen Filofax gekauft. Wir waren kurz dem „Filofaxing-Hype“ verfallen. Nun habe ich meinen Filofax wieder rausgekramt und organisiere mich perfekt damit.

Einlagen Jahr*

Passend zu meinem Filofax – die Einlagen in pink. I like.

Notizzettel liniert & blanko*

Ein bisschen mehr Farbe ins Leben mit den bunten Notizzetteln.

Filofax – Weltkarte*

Klar, die darf natürlich in meinem Filofax auf keinen Fall fehlen. Eine coole Weltkarte.

Nun weißt du, was ich auf Reisen an Equipment so mit mir herumschleppe. Was hast du auf Reisen immer dabei? Verrate es mir gerne in den Kommentaren. 

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

4 Kommentare

  1. Hey Saskia,

    was man nicht alles braucht. Aber ich bin auch ein totaler Apple und Filofax Fan. Kann ich also gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Eve

    1. Hi Eve,
      oh ja stimmt – wobei ich das Ganze noch recht übersichtlich finde. Mal sehen, wie sich mein Equipment mit der Zeit noch verändern wird 🙂
      Liebe Grüße aus Mallorca,
      Saskia

Kommentar