In Allgemein

Sehnst du dich auch nach dem Frühling? Egal, wie lange oder kurz der Winter war, sobald die ersten Sonnenstrahlen sich blicken lassen und die Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes sind, freue ich mich darauf, mir meine Kamera zu schnappen und loszuziehen. Ob für einen Kurztrip über das Wochenende oder nur ein Tagesausflug in der näheren Umgebung. Hauptsache die Sonne genießen. Kannst du es auch kaum abwarten und jeder Sonnenstrahl lässt schon Frühlingsgefühle in dir erwachen? Dann habe ich heute den perfekten Frühlings-Tipp und Tagesausflug in Hessen für dich: Die Leichte Wanderung in Hessen: Ich stelle dir die Hagenstein Route am Edersee vor.

Stausee Edersee – Perfektes Ausflugsziel für die ganze Familie

Rund um den Edersee findest du immer wieder Parkplätze. Erster Stopp war die Edertalsperre.

Stausee Edersee
Die Edersee Talsperre bei Sonnenschein und blauem Himmel

Kirchturm im Edersee

Text

Kirchturm im Edersee
Kirchturm im Edersee

Edersee Wasserstand

TExt

Wandern am Edersee: Startpunkt Hagensteinroute

Wir entschieden uns für die Hagensteinroute. Die Hagensteinroute ist eine leichte Wanderung im Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Der Startpunkt der Wanderung ist am NationalparkZentrum Kellerwald. Kostenlose Parkplätze sind (ausreichend) vorhanden (P1).

  • Schwierigkeitsstufe: leicht / einfach, besondere Trittsicherheit nicht erforderlich
  • Länge der Wanderung: 5,6 Kilometer
  • Dauer der Wanderung: circa 1,5 -2 Stunden reine Gehzeit
  • Höhepunkte: 252 Meter bis 399 Meter
  • gutes Schuhwerk erforderlich
  • Besonderes: Barrierefreiheit ist gegeben, Rundwanderweg
Wanderung Hagenstein-Route Edersee
Hagenstein-Route: Folge dem Symbol des Großblütigen Fingerhuts

Wandern im Nationalpark Kellerwald-Edersee

Nachdem wir das Auto am Parkplatz abgestellt hatten, ging es los. Wir folgten dem Symbol des Großblütigen Fingerhuts (Hagensteinroute). Das Wetter war traumhaft und eigentlich schon fast zu warm, für eine Wanderung im Sommer.

Wanderung Hagenstein-Route Edersee
Wanderung Hagenstein-Route Edersee

Es ging über die grünen Felder, links und rechts von uns Kühe und schon bald erreichten wir den Wald und waren froh, über den Schatten.

Leichte Wanderung in Hessen - Hagenstein-Route am Edersee
Leichte Wanderung in Hessen – Hagenstein-Route am Edersee

Es ging einige Meter bergauf und schließlich wurden wir mit diesem grandiosen Ausblick belohnt.

Leichte Wanderung in Hessen - Hagenstein-Route am Edersee
Leichte Wanderung in Hessen – Hagenstein-Route am Edersee

Die Wanderung bietet dir wunderschöne Ausblicke auf die Landschaft und Umgebung.

Ausblick auf den Edersee
Ausblick auf den Edersee

Bist du auch bald am Edersee? Eine klare Empfehlung für eine leichte und spontane Wanderung.

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen