In Europa, Kroatien

In den letzten Wochen hast du eine Menge über Kroatien auf dem Blog gelesen und einige Tipps für Kroatien bekommen. Ich erzählte dir von meinem tollen Tag in Rovinj. Rovinj ist die Stadt in Istrien, die mich in unseren 7 Tagen am meisten in den Bann gezogen hat. Direkt am Meer gelegen, enge Gassen, eine charmante Altstadt und die Kirche der heiligen Euphemia. Aber neben Rovinj gibt es noch so viel Weiteres zu entdecken und zu erleben.Hier gibt es die Kroatien Reiseberichte im Überblick.

Wir haben sieben Tage in Istrien verbracht und die Region mit unserem Mietwagen erkundet. Übrigens: Du musst keine Angst vor dem Autofahren in Kroatien haben.

Wusstest du, dass sich die kleinste Stadt der Welt Hum in Kroatien befindet? Nein? Die Stadt Hum zählt noch keine 30 Einwohner und ist somit die kleinste Stadt der Welt. Du solltest bei deinem Urlaub in Istrien unbedingt auch einen Abstecher nach Hum machen. Und nach Kotli. In Kotli haben wir tolle Fotos mit Langzeitbelichtung gemacht.

Unser Urlaub in Istrien war großartig und ich bin mir so sicher, dass ich in absehbarer Zeit wieder nach Kroatien reisen werde. Die Gegend um Dubrovnik steht schon seit Längerem auf meiner Liste. 

Heute bekommst du eine übersichtliche Aufstellung all meiner Artikel unserer letzten Reise nach Kroatien. Du fliegst auch bald nach Kroatien? Oder bist auf der Suche nach Inspiration für deine nächsten Reisen? Ich wünsche dir viel Saß beim Stöbern. Wenn du noch offene Fragen hast, dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Tipps für deinen Urlaub in Kroatien

Rovinj in Kroatien – 4 Stunden in der Hafenstadt

Rovinj Tipps für Urlaub in Kroatien Istrien
Rovinj Tipps für Urlaub in Kroatien Istrien

Motovun und Bale – Ein Tagesausflug in Istrien

Motovun

Die kleinste Stadt der Welt – Ein Besuch in Hum

Die kleinste Stadt der Welt – Hum in Kroatien

Pula und Umgebung

Urlaub in Istrien – Das kannst du in 7 Tagen erleben

Urlaub in Istrien

Urlaub in Kroatien – Das kosten 7 Tage in Kroatien

Urlaub in Kroatien – Kosten

Fotos aus Kroatien – Die 55 schönsten Fotos

Die schönsten Fotos aus Kroatien

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Kommentare
  • Joshua Pfeil
    Antworten

    Als kleines Kind bin ich früher sehr oft mit meinen Eltern & Geschwistern von Deutschland nach Kroatien gefahren. Urlaub. machen kann man hier wirklich gut. Mit meiner Schulklasse ging es damals auch nach Istrien, was auch echt was zu bieten hat. Ich finde generell, dass Kroatien ein Land ist, welches nicht so viele auf dem Zettel haben, was aber wirklich schöne Ecken hat. Tolles Land & auch ein toller Beitrag mit schönen Bildern 😉

    Liebe Grüße,

    Joshua.

Einen Kommentar hinterlassen

Aschaffenburg