ReisetippsTraumreiseziele

Reisetipps für 2018: 7 Traumreiseziele

Saskia1823 views

Wenn die besinnliche Weihnachtszeit mit der Familie vorbei ist und das neue Jahr so langsam vor der Tür steht – spätestens dann machst du dir Gedanken über deine nächste Reise, oder? Gut, ich habe die Planung für mein Reisejahr 2018 schon im September eingeläutet. Denn das ist der Monat, in dem ich bereits meinen Jahresurlaub für das kommende Jahr einreichen muss. Aber so ganz konkret wird es dann erst im Dezember. Du bist noch unschlüssig, welches Reiseziel es im Jahr 2018 sein soll? Ich gebe dir heute Reisetipps für 2018 und zeige dir Traumreiseziele, die mehr als einen Besuch wert sind.

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel Brüssel

Wir entschieden uns letztes Jahr ziemlich spontan für ein Wochenende in Brüssel. In der belgischen Hauptstadt gibt es viel zu erleben und zu entdecken. Ein UNESCO-Weltkulturerbe, das Atomium und der berühmte Manneken Pis begrüßen dich in Brüssel. Aber auch abseits der Haupt-Touristenattraktionen macht Brüssel einfach Spaß. Lass dich durch die Straßen treiben und entdecke tolle Orte und Fotomotive.

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel Brüssel:

  • Brüssel – Ein Wochenende in der belgischen Hauptstadt 
Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Wochenende in Brüssel

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel Mallorca

Eine Reise nach Mallorca lohnt sich immer. Egal ob du für ein verlängertes Wochenende, für sieben Tage oder für drei Wochen nach Mallorca fliegst. Langweilig wird dir auf der Insel nie. Wir erkundeten die größte Insel der Balearen in 10 Tagen. Mallorca bietet dir die perfekte Mischung aus Strandurlaub, Aktivurlaub und Entdeckungsreise und hat so viel mehr als nur den „Ballermann“ zu bieten. Neben der Hauptstadt La Palma findest du viele tolle Städte. Mein absolutes Highlight auf der Insel war der Besuch in Santanyi und der Sonnenuntergang in Ariany. Du hast Lust auf Mallorca bekommen und benötigst noch mehr Inspiration für deine Reise? 

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel Mallorca:

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Sonnenuntergang in Ariany

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel Kroatien / Istrien

Wie ich dir eben über Mallorca vorgeschwärmt habe, könnte ich bei Kroatien gerade weitermachen. Mit einem Direktflug bist du in noch nicht einmal 1,5 Stunden in Pula in Istrien. Pula hat sich als perfekter Ausgangspunkt bestätigt. Von dort aus kannst du die Region rund um Istrien erkunden. Ein Abstecher nach Motovun, ein Besuch in die kleinste Stadt der Welt Hum oder ein toller Fotospot in Kotli erwarten dich. Mein absolutes Highlight in Istrien war die Hafenstadt Rovinj. 

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel Kroatien:

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Rovinj in Kroatien

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel Florida

Mein absoluter Lieblings-Bundesstaat ist und bleibt der Sunshine-State Florida. Florida ist als Reiseziel einfach perfekt: Wunderschöne Strände, tolles Wetter, gigantische Freizeitparks, riesige Shopping Malls und Outlets, leckeres Essen und eine ganz besondere und einzigartige Flora und Fauna erwarten dich im Sunshine-State. Für uns geht es im Mai 2018 wieder nach Florida. Die Flüge sind gebucht, die Hotels größtenteils reserviert und die Bestätigung für unser Mustang Cabrio ist auch schon im Postfach. Meinetwegen könnte es direkt losgehen.

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel Florida:

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Sonnenaufgang in Daytona Beach

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel New York

Ja wer träumt nicht von einer Reise in den Big Apple? Ich hatte mich bereits in New York verliebt, ohne überhaupt jemals in der Stadt gewesen zu sein. Umso höher war der Druck, den ich mir vor der Abreise selber machte. Würde ich New York nachher überhaupt nicht mögen? Die Gedanken, die ich mir vor dem Abflug gemacht hatte, waren absolut unbegründet. Ich liebe New York noch immer. Einmal über die Brooklyn Bridge schlendern, die Skyline von Manhattan sehen und auf dem Empire State Building die Stadt von oben genießen. Ein absolutes Traumreiseziel für ein tolles Reisejahr in 2018.

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel New York:

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Reise nach New York

Reisetipps für 2018: Traumreiseziel San Francisco

San Francisco ist eine der schönsten Städte für mich in den USA. Ankommen und sofort wohlfühlen. Wir überquerten die Golden Gate Bridge am frühen Vormittag und hatten die Brücke noch fast für uns alleine. Ein absolutes Muss, bei deinem Besuch in San Francisco. Und natürlich gehört auch der Besuch am Pier 39, das Fahren mit den berühmten Cable Cars und ein Tag auf Alcatraz bei deiner Reise nach San Francisco mit dazu.

Mehr Reisetipps zum Traumreiseziel San Francisco:

 

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Urlaub in San Francisco – Golden Gate Bridge

Reisetipps für 2018: Gib Las Vegas eine Chance

Nach meinem ersten Besuch in Las Vegas war ich absolut begeistert von der Stadt. Ja, Las Vegas war eine sehr lange Zeit mein größtes Traumreiseziel. Ich war noch ein Teenager und träumte seit meinem Besuch davon, später einmal in Vegas zu leben und zu heiraten. Und dann kam meine Rückkehr im Jahr 2016 – plötzlich fand ich Las Vegas gar nicht mehr so toll. Kennst du meinen Beitrag, wieso meine Liebe zu Las Vegas vorerst erloschen ist? Die gute Nachricht: Ich bin soweit. Ich bin bereit, mich mit Las Vegas zu versöhnen. Gib Vegas eine Chance und plane deine Reise nach Nevada.

Reisetipps für 2018
Reisetipps für 2018: Welcome to fabulous Las Vegas

Nun kann das Reisejahr 2018 kommen. Welches Traumreiseziel würdest du im neuen Jahr gerne bereisen? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Pinne die Reisetipps für 2018 auf Pinterest

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen.


Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn!

Kommentar