In Blogparade, Fotoparade

Ich liebe es, wenn die Tage wieder länger werden. Die graue Jahreszeit endlich vorbei ist und es draußen anfängt zu blühen. Ich liebe es, wenn ich abends von der Arbeit komme und es noch nicht stockdunkel ist. Ich freue mich einfach riesig auf diese Zeit. Abends noch die Sonne genießen und mit Freunden ein Bierchen zu trinken. Und dann weiß ich: Die schönste Jahreszeit ist wieder da. Bye bye Winter – Hallo Sommer!  

Da kommt die Fotoparade von Katrin von BEFORE WE DIE wie gerufen. Ein ganzer Beitrag, der einfach nur Lust auf Sommer, Sonne & Sonnenschein machen soll. 

Übrigens: Der Blog BEFORE WE DIE gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Nicht nur wegen der traumhaft schönen Flamingo-Fotos vom Aruba Beach. Gut, die Reiseziele von den beiden sind immer der absolute Knaller. Zuletzt waren Christian & Katrin in Skandinavien unterwegs und haben Polarlichter fotografiert und momentan sind sie in „meinem“ geliebten Sunshine State. Solltest du die zwei noch nicht kennen, schau unbedingt vorbei. 

Kategorien für die Fotoparade

  • Sonnenuntergang
  • High up in the sky
  • Getrunken
  • Beachlife
  • Gewachsen
  • Vitamin Sea
  • Das schönste Sommerfoto

Sonnenuntergang

Mein Foto zu der Kategorie „Sonnenuntergang“ kommt aus Key West. Wer in Key West – der südlichste  Punkt der kontinentalen USA –  ist, wird sich abends mit vielen anderen 100 Menschen am Mallory Square treffen. Denn hier wird der Sonnenuntergang jeden Abend groß zelebriert. Ein tolles Ereignis, das zu jedem Besuch ganz klar dazu gehört. 

High up in the sky

An diesem Foto merkst du auch, dass ich definitiv die Sonne liebe. Es war November. Wir waren gerade in unsere neue Wohnung gezogen und hatten zwei Wochen Urlaub. Wieso sich mit dem Umzug nicht beeilen und dann noch einmal eine Woche dem kalten Winter entfliehen. Noch einmal Sonne tanken, bevor die graue Jahreszeit wieder losgeht. Gesagt, getan. Ganz spontan flogen wir nach Marsa Alam.

Getrunken

Lange habe ich überlegt, welches Bild ich dir zu der Kategorie „Getrunken“ zeige. Und letztendlich fiel meine Wahl wieder auf Key West. Das Wetter war mal wieder traumhaft, wir spazierten durch Key West, machten viele Fotos und kehrten gegen Mittag in der „The Rum Bar“ ein – direkt auf der Duval Street. Ganz nach dem Motto „It’s five o’clock somewhere“ genossen wir unser kühles „Bud“. 

Beachlife im Sommer

Eine Wohnung direkt am Strand? Dieses Glück hatten wir in Daytona Beach. Für mich gibt es nicht Schöneres, als jeden Morgen die Sonne am Horizont aufgehen zu sehen. Kurze Wege zum Meer, schnell ein kühles Bier aus dem Kühlschrank geholt und wieder zurück ans Meer. In Daytona Beach hatte ich auch bereits zweimal das Glück Delphine im Meer zu sehen. Immer wieder ein einmaliges Erlebnis. Vor allem, wenn der Delphin nur fast 5 Meter von dir entfernt im Meer ist. Abends einen Spaziergang zum Pier und leckere Cocktails trinken. Beachlife pur! Aber sowas von. 

Gewachsen

Wenn ich an den Sommer denke, dann denke ich vor allem an blauen Himmel, Sonne, Meer und natürlich auch an Palmen. Wir waren gerade in Miami gelandet. Da wir am nächsten Tag runter auf die Keys fahren wollten, entschieden wir uns für eine Übernachtung in Florida City. Koffer aufs Zimmer, aus den langen Hosen raus und in die Badesachen rein. Der Urlaub konnte los gehen und wir genossen die ersten Stunden am Pool unter Palmen, blauem Himmel und Sonnenschein. Perfekter kann ein Urlaub nicht starten. 

Vitamin Sea

SONY DSC

In 2015 sind wir ziemlich spontan mit unseren Freunden eine Woche nach Fuerteventura geflogen. Ich liebe es unterwegs zu sein und wenn ich dann noch meine liebsten Menschen um mich herum habe, kann die Zeit nur großartig werden. So auch auf Fuerteventura. Der Strand ist einfach traumhaft schön, das Meer türkisblau… Mein perfektes „Vitamin Sea„. 

Mein schönstes Sommerfoto

Wenn ich in Florida ankomme, habe ich jedes Mal das Gefühl nach Hause zu kommen. 2014 ging es für mich und meinen Freund das erste Mal gemeinsam in den Sunshine State. Nachdem wir eine tolle Zeit in Key West verbracht hatten und eine Nacht direkt auf dem Ocean Drive in Miami waren, ging unsere Reise weiter nach Daytona Beach. Auf der A1A fährst du direkt am Atlantik entlang. Es gibt nichts Schöneres, als diese Straße in einem Ford Mustang Cabrio zu fahren. Eine traumhaft schöne Straße mit einem noch wahnsinnig tollen Ausblick. Oder? 

Hast du auch genug vom Winter und sehnst dir endlich den Sommer herbei? Welches Foto hat dir besonders gut gefallen? Dir hat mein Beitrag zur Fotoparade gefallen? Ich freue mich sehr, wenn du ihn teilst.

Du kriegst nicht genug von schönen Sommer-Fotos? Dann guck unbedingt auch bei meinen lieben Bloggerkollegen vorbei.

Jan und Imke von Hikelust, Silvi und Chris von Mogroach und Ronny und Christine von Cache’n’Travel haben ihre schönsten Fotos bereits veröffentlicht. Schau vorbei, es lohnt sich. 

Bleib immer auf dem neuesten Stand

Du willst keinen Artikel mehr verpassen? Abonniere meinen kostenlosen Newsletter, so bleibst du immer auf dem Laufenden. Selbstverständlich kannst du meinen Newsletter auch ganz problemlos wieder abbestellen. 

Mein Newsletter informiert dich über neue Artikel sowie Neuigkeiten rund um den Reiseblog AI SEE THE WORLD. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, den Versand über den US-Anbieter MailChimp, statistische Auswertung sowie deine Abstellmöglichkeiten findest du in der Datenschutzerklärung.

Folge mir gerne auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest.

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast natürlich keinen Nachteil und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich verlinke ausschließlich Produkte und Seiten von denen ich selbst überzeugt bin.

Neueste Beiträge
Anzeigen von 4 Kommentaren
  • Ronny
    Antworten

    Hallo Saskia,
    herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung in deinem Beitrag. Sehr schöne sommerliche Bilder zeigst du hier und das Sonnenuntergangsbild gefällt mir am besten!

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Ronny

    • Saskia
      Antworten

      Hi Ronny,
      vielen Dank 🙂 Ja der Sonnenuntergang in Key West ist toll.. 🙂
      Hab euch sehr gerne verlinkt – euer Beitrag und eure Fotos sind SO SO toll! 🙂
      Lieben Gruß
      Saskia

  • Franzi
    Antworten

    Liebe Saskia,
    wirklich tolle Bilder hast du da ausgesucht!
    Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal in Florida und haben uns auch direkt in den Sunshine State verliebt.
    Key West ist einfach ein wunderschönes Fleckchen und die Küstenstraßen sind der absolute Hammer!
    Viele Grüße aus Köln,
    Team #oftunterwegs

    • Saskia
      Antworten

      Liebe Franzi,
      danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Ja ich bin auch seit vielen Jahren verliebt in den Sunshine State. Die Keys gehen auch einfach immer wieder 🙂
      Liebe Grüße nach Köln,
      Saskia

Einen Kommentar hinterlassen